Ich hätte nur empfohlen, noch abzuwarten.
Da sind momentan (in meinen Augen ganz typisch MS) noch so viele offene Fragen, bei der sich jede Support-Antwort der vorhergehenden widerspricht.
Mich hat direkt gestört, dass ich keinen clean-Install machen kann, ohne vorher ein laufendes Win7/8 zu updaten.
Dadurch kommt auch direkt eine Hardwarebindung mit dazu, die im Moment noch nicht auf einen neuen Rechner übertragen werden kann. Soll zwar lt. Da soll zwar laut Support in Zukunft ein Tool dafür rauskommen, aber was nach einem HDD- oder Mainboard-Defekt passiert... hmtja. Sowas weiß ich einfach gerne VORHER.

Und zu guter letzt scheint es kein kostenloses Update zu sein, sondern eher ein kostenloser Tausch, also die alte Win7/8 oder Lizenz scheint ungültig zu werden. Aber richtig eindeutig ist das auch noch nicht beantwortet.
Und ich will auf jeden Fall erstmal wissen, welche kleinen Gängeleien wieder nach und nach offenbart werden, z.B. die unsinnigen Hardware-Beschränkungen aller Non-Pro Windows-Versionen, noch findet man (wie immer) nur die harmlosen und fast immer auch sinnigen Software-Unterschiede.