Anzeige

Landtagswahlen am 13. März 2016

Sachfremdes
Benutzeravatar
veritas85

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon veritas85 » 14. März 2016, 20:16

.edit.
Zuletzt geändert von veritas85 am 15. März 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Thygra » 14. März 2016, 21:04

veritas85 hat geschrieben:Den Zulauf zur AFD habt ihr nur Eurer tollen Merkel zu verdanken und dass wir nun von Massenzuwanderung reden... vor der tollen Einladung war der Zulauf an Flüchtlingen noch überschaubar und kontrollierbar!

Äh, nein, der Zulauf war eben NICHT mehr kontrollierbar. Genau deshalb hat Merkel doch überhaupt nur die Grenzen vorübergehend komplett geöffnet, weil es aus dem Ruder lief und eine humanitäre Katastrophe drohte.

Oder sollen wir auch zu zehnt unter einem Dach wohnen, weil das in anderen Kulturen so ist?!

Ein solcher Satz ist Populismus in Reinkultur.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 14. März 2016, 21:26

veritas85 hat geschrieben:Ihr könnt euch einfach nur bei Österreich bedanken! Dank unserer Grenzschliessung ist nun wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen!
Den Zulauf zur AFD habt ihr nur Eurer tollen Merkel zu verdanken und dass wir nun von Massenzuwanderung reden... vor der tollen Einladung war der Zulauf an Flüchtlingen noch überschaubar und kontrollierbar!
Bitte fallt nun über mich her und nennt mich was immer ihr wollt... Nur will ich mir keine Sorgen um die Zukunft meiner Kinder/Enkelkinder machen, sei es Jobmässig oder bzgl. eines ohnehin minimalen Wohnungsmarktes! Oder sollen wir auch zu zehnt unter einem Dach wohnen, weil das in anderen Kulturen so ist?!


Leuten wie dir wünsche ich mal 2 Wochen Urlaub in Syrien...oder im Irak...würde die Perspektive ein wenig zurechtrücken, mehr sag ich zu so einem polemischen (entschuldigung) Scheissdreck nicht.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Sascha 36 » 14. März 2016, 23:11

Ich meine wenn ich eins wirklich sagen kann, dann ist es doch das man durch diese Flüchtlingswelle wirklich mal gemerkt hat wie der Nebenmann wirklich tickt und was hinter der Fassade teilweise für Meinungen tatsächlich ans Licht kommen, damit meine ich hier keinen aus dem Forum. Eher geht es mir um meine Mitmenschen, die auf einmal Sachen von sich geben bei denen mir die Ohren bluten bzw bei denen ich mich frage was geht jetzt in denen vor. Ein wirklich positiver Punkt dieser Welle, trotrzdem sehe ich es so wie Erich Zann das Menschlichkeit und Solidarität die wichtigsten Werte sind die wir in unserer Gesellschaft haben und die sind für mich immer grenzenlos gewesen und bleiben es auch. Egal ob ich derHartz 4, Mittelschicht oder Oberschicht angehöre. Was Veritas schreibt hat mich erschrocken, was Harry schreibt kann ich nachvollziehen, trotzdem glaube ich sind solche Ängste auch da um uns zu zeigen wie labil das Fundament unserer Gesellschaft dann doch ist. Mir ist es egal ob mein Kind mit Flüchtlingen aufwächst, andere Kulturen kennenlernt und Nationalstolz für eine Krankheit hält später, mir ist wichtig das es jeden Mensch gleich behandelt fern ab von Glauben und Herkunft.
Schau ich mir die Familienpolitik der AFD an weiss ich nicht ob ich gerade in der deutschen Gruselgeschichte stöbere oder in einem Parteiprogramm von 2016.
Hurrah die Welt geht unter, kann sehr schön sein, schaust du hier
https://www.youtube.com/watch?v=XTPGpBBwt1w

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 10:06

Bild

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 10:10

...das ist für mich genauso ein Populismus wie Veritas' - Ich sehe da keinen Unterschied, ausser das die eine Meinung augenscheinlich eher die Nettere ist und deswegen vielleicht akzeptierter - Das macht sie aber nicht richtiger.

Oberflächlicher Stammtisch sind beide - Der eine Stammtisch ist halt nur in Sachsen, der andere in einem alternativen Berliner Viertel...

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 11:14

Die Wirtschaftspolitischen Pläne der AfD lassen sich nachlesen...auch Ihre Bildungspolitischen. Die Auswirkungen eines Spitzensteuersatzes von 25% kann dir jeder VWL Student im 1. Semester erklären.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 11:27

Aber das wird langsam müßig hier...wem etwas an sozialer Gerechtigkeit liegt, wählt nicht AfD...aber auch nicht CDU oder SPD...die letzten beiden haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass in Deutschland die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Wer mehr als 75.000 Euro im Jahr verdient kann sich komplett aus der Solidargemeinschaft verabschieden (private Krankeversicherung, private Rentenversicherung)...der Mittelstand arbeitet mit seinem Wahlverhalten selbst daran sich zu demontieren. Mit dem Mindestlohn von 8,50 bei einer 40 Stundenwoche hat man als alleinstehender in NRW knapp 1090 Euro im Monat zum leben, das sind Jobs im Einzelhandel oder in Callcentern...und selbst dieser Mindestlohn musste gegen riesige Widerstände aus der Wirtschaft durchgedrückt werden. Und dann kommt die AfD daher und macht Stimmung gegen Flüchtlinge, mit Leuten wie Höcke und unverholenem Rassismus und schafft es dadurch die Stimmen derer zu gewinnen denen es am dreckigsten gehen würde wenn die AfD wirklich an die Macht kommt und die Leute sind so dumm und fallen noch drauf rein...jeder wählt sich seinen Henker selbst. Das Problem ist sicher nicht die Flüchtlingskrise, das Problem sind Politiker und ein System, dass die Schwächsten der Gesellschaft gegeneinander ausspielt um Stimmen am Rechten Rand zu fischen. Leute wie Seehofer, Steinbach, Höcke und Petry sind für mich nichts anderes als geistige Brandstifter.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 11:28

Harry2017 hat geschrieben:...das ist für mich genauso ein Populismus wie Veritas' - Ich sehe da keinen Unterschied, ausser das die eine Meinung augenscheinlich eher die Nettere ist und deswegen vielleicht akzeptierter - Das macht sie aber nicht richtiger.

Oberflächlicher Stammtisch sind beide - Der eine Stammtisch ist halt nur in Sachsen, der andere in einem alternativen Berliner Viertel...


Sowas nennt man Satire, versteht nicht jeder.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 11:41

Satire - Definition

eine Kunstgattung, die durch Spott, Ironie und Übertreibung bestimmte Personen, Anschauungen, Ereignisse oder Zustände kritisieren oder verächtlich machen wIll.

-> Ich denke das trifft dann auf beide Aussagen zu - Ich gehe mal davon aus, dass Veritas' wahrscheinlich nicht wirklich davon ausgeht in einem 10 Personenhaushalt zu wohnen sondern durch "Spott und Übertreibung" versucht zu "kritisieren oderverächtlich zu machen".

Ich hab das schon verstanden - Aber auch Satire lässt sich am Stammtisch finden.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 12:25

Bei geschätzten kosten von 22milliarden Euro im Jahr durch die fluchtlingskriese bin ich mal gespannt wie das gestemmt werden soll ohne Einschnitte auch bei den ärmsten. Ich für meinen teil halte es für ein sehr großes Risiko Menschenmassen aus sehr religiösen und uns kulturfremden Regionen der Welt einzuladen. Diese Völkerwanderung besteht nun halt auch nicht nur aus Kriegsflüchtlingen die irgendwo studiert haben. Viele Vorfälle haben gezeigt das dieses Risiko nicht unbegründet ist. Sei es Köln (silvester) Bielefeld( die alternative Szene hat hausverbote für Flüchtlinge verhängen müssen, Kiel usw usw das mögen alles Einzelfälle sein aber evtl entwickelt sich das auch so wie in frankreich (nach der türkei das Land mit den meisten ausgereisten IS Kämpfern) oder Schweden( höchste vergewaltigungsrate Europas). ich habe keine Lust das meine Tochter in so Verhältnissen aufwachsen muss. So lange ich so Missstände hier nicht nennen darf ohne als nazi verschrien zu sein bietet mir die Afd als einzige eine Heimat. Und so lange der Rest meine Ängste nicht wahr nimmt wähleich sie auch. http://m.tagesspiegel.de/politik/ifo-ch ... _referrer=

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon BGBandit » 15. März 2016, 13:31

Gott sei Dank gibt es keine deutschen Vergewaltiger und andere Schwerstkriminielle. Gott sei Dank ist das ein reines Ausländerproblem...

Einladen? Das nennt man Menschlichkeit, wenn Menschen vor der eigenen Haustür erfrieren, verhungern und anderweitig verrecken

Hast du Angst 3 Spiele weniger kaufen zu können, oder was ist dein Problem? Die krepieren da unten an der Grenze, während du hier in der schönen, heilen Welt gemütlich auf deinem Sofa vorm Laptop sitzt und Kaffee schlürfst und gleichzeitig darüber nachdenkst, wie viel du wohl von deinem Luxus abgeben musst.

Dass nicht nur allein Kriegsflüchtlinge rüberkommen, ist ein ganz anderes Problem. Aber deswegen kannst du doch denen, die wirklich Hilfe benötigen, nicht die helfende Hand verweigern!

Schlaf doch einfach mal 3 Nächte draußen, ohne Decke, morgens packst du dir dein kleines Nachbarkind und schwimmst durch den nächstgelegenen Fluß und zum Warmwerden läufst du in Badeschlappen von München nach Hamburg. Unterwegs kannst du dich von einem trockenen Brötchen ernähren. Ich erzähl dir dann anschließend gerne, wie viel Angst ich vor dir habe, weil du so runtergekommen aussiehst und beschmeiss dich mit Eiern und Molotows. Mal gucken, wie spaßig die ganze Sache ist.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 13:54

Throwdown hat geschrieben:Bei geschätzten kosten von 22milliarden Euro im Jahr durch die fluchtlingskriese bin ich mal gespannt wie das gestemmt werden soll ohne Einschnitte auch bei den ärmsten. Ich für meinen teil halte es für ein sehr großes Risiko Menschenmassen aus sehr religiösen und uns kulturfremden Regionen der Welt einzuladen. Diese Völkerwanderung besteht nun halt auch nicht nur aus Kriegsflüchtlingen die irgendwo studiert haben. Viele Vorfälle haben gezeigt das dieses Risiko nicht unbegründet ist. Sei es Köln (silvester) Bielefeld( die alternative Szene hat hausverbote für Flüchtlinge verhängen müssen, Kiel usw usw das mögen alles Einzelfälle sein aber evtl entwickelt sich das auch so wie in frankreich (nach der türkei das Land mit den meisten ausgereisten IS Kämpfern) oder Schweden( höchste vergewaltigungsrate Europas). ich habe keine Lust das meine Tochter in so Verhältnissen aufwachsen muss. So lange ich so Missstände hier nicht nennen darf ohne als nazi verschrien zu sein bietet mir die Afd als einzige eine Heimat. Und so lange der Rest meine Ängste nicht wahr nimmt wähleich sie auch. http://m.tagesspiegel.de/politik/ifo-ch ... _referrer=



Oh Gott ich hoffe echt dein Nickname meint nicht die Band und du hast nicht auch nur annähernd was mit der HC Szene zu tun...

22 Milliarden...Google doch mal was die Bankenrettung gekostet hat und wer das bezahlt hat. Und dann immer wieder Köln...haha schau dir mal die Statistik der sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen zum jährlichen Oktoberfest an...da ist Köln an Sylvester ein Witz, findet jährlich statt...mitten in München.

Auch bei den ärmsten...wenn ich das schon wieder lese...wie wärs wenn du dann eine Partei wählst die evtl. mal die Reichen mehr besteuern will anstatt den Hartz4 Empfängern noch die letzte Kohle wegzunehmen, ne du wählst ne Partei die Neoliberaler ist als die FDP...das ist ausserordentlich Dumm...sollte man halt merken.

Selbst wenn man bei der AfD diese widerliche deutschtümelei, den offenen Nationalismus und die verharmlosung des 3. Reiches ausblendet bleibt eine Partei für Besserverdiener übrig die nen Scheiss auf Soziale Gerechtigkeit gibt.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 14:53

Mit welcher szene ich was zu tun habe geht dich gelinde gesagt einen scheissdreck an und welche Musik ich höre schon lange.

Meinst du die gefälschten oktoberfest zahlen der taz? http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/se ... eden-3075/


Aus Jahre langer Erfahrung als Türsteher weiss ich genau welches Klientel regelmäßig für ärger sorgt, wenn man am Wochenende halt nur im Keller sitzt um spiele zu spielen bekommt man von der Realität halt nicht viel mit. Dafür habe ich Verständnis.

Wenn ich einen dieser Vorfälle rückgängig machen könnte in dem ich diese unkontrollierte Völkerwanderung von Menschen die 10 sicher Länder durchqueren ohne Asyl zu beantragen ( mit verursacht durch Merkels Pull Faktor) mit zäunen und Tränengas aufzuhalten wie jetzt geschehen würde ich das mache . Als Vater einer einjährigen Tochter sehe ich das als meine Pflicht ihr gegenüber an. Ihr könnt dann euren Frauen und Kindern erklären wieso so etwas passiert. http://www.sueddeutsche.de/panorama/wei ... -1.2810220

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Lorion42 » 15. März 2016, 15:03

Schweden( höchste vergewaltigungsrate Europas)

Kurze Anmerkung dazu: Die Rate war auch schon vor den Ausländern so hoch und liegt vermutlich eher daran, dass die Frauen emanzipierter sind als hier. Es geht nämlich nur um die polizeilich erfassten Tatbestände. Es geht nicht um die tatsächliche Rate. Das heißt: in Schweden kommen mehr Vergewaltigungen zur Anzeige. Und das liegt mMn daran, dass die Frauen in Schweden so etwas anzeigen, während hier im Land immer noch die Meinung herrscht, dass eine Frau die sich vergewaltigen hat, ein klein wenig selbst daran Schuld ist. Da hat man sich dann eher auf einen dämlichen Typen eingelassen und vergisst das schnell wieder. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum. Frauen werden hierzulande andauernd belästigt. Entweder durch doofe Sprüche, durch "zufälliges" Begrabschen in der Disko oder durch nicht aufgeforderte Blicke und Nähe.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon ErichZann » 15. März 2016, 15:04

Ach lass stecken, es interessiert mich eigentlich auch nen Scheiss...will nur sicher gehen dass ich nicht auf ner HC Show neben einem rechtsoffenen Wutbürger stehe, die haben da nämlich nix verloren...Good Night White Pride.

Sich mit Leuten wie dir zu Unterhalten ist eh sinnlos da du auf keine meiner Ausführungen was das Parteiprogramm der AfD angeht eingehst sondern deine komischen Bedrohungszenarien herbeifabulierst...viel Spass damit...vielleicht findest du ja den Fehler selbst oder ein Brecheisen mit dem du die Bretter vorm Kopf loswirst.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Throwdown » 15. März 2016, 15:56

Als würde ich mir von dir sagen lassen was ich besuchen darf und was nicht. Aber ich würde ja schon gerne wissen was du dann machen würdest du Dich beim Türsteher beschweren oder nach Hause gehen?

((Anermkung von Sebastian: Beitrag editiert))

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon cristinus » 15. März 2016, 16:39

@Throwdown: Ok, du bist mucho macho, wir habens kapiert.

Aber geh jetzt bitte mal auf die konkrete Frage ein: Was findest du am AfD-Programm so toll? Die Commies hier im Forum haben in ihren Beiträgen bisher sauber recherchiert und die programmatischen Punkte dieser Partei gut zusammengefasst.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 16:43

Schade und gefährlich das unser Land sich in 2 extreme Lager teilt - Die Spaltung zwischen Landsleuten zu diesem Thema sieht man also selbst hier. Sollte das von irgendwem so geplant gewesen sein, so hat man das jedenfalls großartig geschafft.

Ich hoffe und wünsche inständig, dass ErichZann recht behält - Und habe Angst davor, dass Throwdowns Befürchtungen eintreten werden. Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen.
Zuletzt geändert von Harry2017 am 15. März 2016, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
cristinus
Kennerspieler
Beiträge: 348

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon cristinus » 15. März 2016, 16:47

@Harry: Butter bei die Fische, was ist dein Job? Polizist?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 16:51

Nö - Glücklicherweise nicht. :-)
Zuletzt geändert von Harry2017 am 15. März 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Sascha 36 » 15. März 2016, 17:11

Ich kann mir schon vorstellen das du mit dem Job viele Meinungen anhören musst und viel Frustration abbekommst, ob du dadurch immer einen Blick auf die gesamte Gesellschaft bekommst würde ich bezweifeln. Trotzdem gilt immer das eine Gesellschaft immer nur so stark ist wie sein schwächster Teil, bei einer Partei bestehend aus Wutbürgern und Frustrierten hab ich da ehrlich gesagt wenig Angst, da sich Dummheit meist selber auslöscht wenn keiner mehr da ist der mit Schreit.
Wer hier die stärksten Argumente hat wird sich wohl nicht heraus finden lassen, Menschen die bei eigenem Versagen in den meisten Fällen die Schuld bei anderen ( Flüchtlinge, Ausländer etc ) suchen gibt es leider zuhauf, das solche Menschen dann nach jedem Strohhalm suchen ist mir auch klar, traurig finde ich nur das darunter immer die falschen zu leiden haben. Ein " ich hab es verbockt, kann mir jemand helfen" würde da schon weitaus mehr helfen als da sind immer nur die anderen dran Schuld.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Harry2017 » 15. März 2016, 17:19

Nö garnicht - Mir gegenüber als jungen, aufgeschlossenen lockeren Typen sind so gut wie alle recht aufgeschlossen - Ärger gab es in meinem Büro in 7 Jahren kein einziges Mal - Egal mit welcher Völkergruppe, aber ich bin in meinem Job auch recht gut und mache ihn gerne. Ich mache zudem jede meiner Entscheidungen transparent und verdeutliche auch bei negativen Dingen zumindest sogut ich kann worum es geht. Trotzdem bekommt man ein recht genaues, sehr tiefes und praktisches Bild darüber, was von Medienberichten stimmt und was nicht und inwieweit das Bild der groben Masse (ob links oder rechts) mit der wirklichen Realität übereinstimmt.

Es ist interessant zu sehen was für Bilder sich Menschen machen, ohne sich überhaupt jemals mit diesen Menschen wirklich selbst auseinandergesetzt zu haben - Das gilt auch für beide Seiten.
Zuletzt geändert von Harry2017 am 15. März 2016, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon Sascha 36 » 15. März 2016, 17:38

Das freut mich für dich das es in dem Bereich so gut läuft, aber auch im Sozialarbeiter Bereich gibt es schon Klienten die oft die Schuld bei anderen suchen. Ich würde hier auch niemals zu dir sagen wie du deinen Job zu machen hast, noch ob du ihn gut machst oder schlecht machst.
Was die Auseinandersetzung angeht so hab ich da schon Erfahrung und würde hier nicht etwas heraus Posaunen von dem ich keine Ahnung habe.

Benutzeravatar
veritas85

Re: Wahlen am 13.03. 2016

Beitragvon veritas85 » 15. März 2016, 17:47

.edit.
Zuletzt geändert von veritas85 am 15. März 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste