Anzeige

[OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Sachfremdes
Benutzeravatar
Hartmut Thordsen

[OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Beitragvon Hartmut Thordsen » 6. November 2000, 01:16

Hallo!
Seit ein paar Wochen surfe ich nur noch Call-by-Call. Jetzt habe ich das Problem, daß ich ohne festen Provider keinen Newsserver finde, auf dem ich nach de.rec.spiele.brett+karten posten kann. Wer kennt einen passenden Server, der nicht nur das Lesen zuläßt (wie z.B. ein paar Uni-Server, die ich kenne)?
Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Rosanski

re: [OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Beitragvon Thomas Rosanski » 6. November 2000, 08:51

Versuch es mal mit news.cis.dfn.de, kannst dich kostenlos anmelden unter http://news.cis.dfn.de/, der hat drsb+k und vieles mehr. Link hab ich auch unten eingetragen:

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

re: [OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Beitragvon Helmut » 6. November 2000, 17:10

Hach, freut mich mal, darüber etwas zu lesen. Ich lese die Newsgroup online über deja.com, weil das mit dem obene angegebene Newsserver bei mir bisher nicht geklappt hat, d.h. ich habe zwar alle technischen Daten wie Psswort usw. von diesem Newsserver erhalten. Das Installieren habe ich aber nach 20 Minuten abgebrochen weil sich nichts getan hat.
Frage. Ist es normal, dass das Installieren oder auch Anmelden so furchtbar lange dauert?
Wer hat da Erfahrung?
Gruß
Helmut

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

re: [OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Beitragvon Stefan-spielbox » 6. November 2000, 18:15

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich einen neuen Newsserver einrichten wollte, wurden zunächst alle vorhandenen Newsgroups geladen ("Receiving Newsgroups" wird von Netscape 4.7 angezeigt). Das dauerte je nach Anzahl der Groups und Servergeschwindigkeit schon mal 'ne ganze Weile. Normalerweise klappt das aber. Bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

Benutzeravatar
Hartmut Thordsen

re: [OT] Newsserver für Posting nach de.rec.spiele.brett+karten gesucht

Beitragvon Hartmut Thordsen » 8. November 2000, 22:17

Hallo Thomas, Helmut und Stefan,
also ich hatte eben mein Erfolgserlebnis (Danke, Thomas!). Will sagen, der Zugang zur Newsgroup auf empfohlenem Weg hat bei mir einwandfrei geklappt. Das Herunterladen der Newsgroup-Titel ist ein einmaliger Vorgang, die paar Minuten sollten kein Problem sein. Ansonsten alles paletti (ich nutze noch IE4 mit Outlook Express).
Nochmals Danke + nicht aufgeben, Helmut!
Hartmut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste