Anzeige

[OT] An Bert Hess / Kommunikationsprobleme

Sachfremdes
Benutzeravatar
Roman Pelek

[OT] An Bert Hess / Kommunikationsprobleme

Beitragvon Roman Pelek » 10. Dezember 2000, 01:21

Hallo,
erstmal Entschuldigung für den Offtopic-Beitrag - aber Bert und ich scheinen ernsthafte Probleme bei der E-Mail-Kommunikation zu haben. Falls Bert dies nicht selbst liest, bitte ich, dies evtl. an ihn weiterzuleiten (KMW? Harald Hemmerlein?).
Hallo Bert,
erstmal danke für Deine E-Mail. In der Tat habe ich Dir bisher zwei E-Mails geschickt, die scheinbar nicht angekommen sind. Ich habe Dir auf Deine nette und umfangreiche dritte Mail eine dritte umfangreiche Antwort geschickt, in der Hoffnung, dass sie ankommt. Wie gesagt: alle Deine Mails kommen bei mir an! Nur meine scheinbar nicht bei Dir (ist noch nie bei mir vorgekommen, hattest Du schon Probleme? Kann bei AOL aber schon mal sein, kenne das Phänomen von meiner EDV-Tätigkeit her).
Ich möchte Missverständnisse durch technische Probleme gerne vermeiden - falls meine dritte E-Mail wirklich nicht ankommt, schicke mir eine Mail (bei mir kommt's ja an), dann regeln wir das evtl. über KMW (sorry) oder andere. Bitte checke nochmal Deine E-Mail-Reply-Adresse, ob die wirklich korrekt ist. Sonst weiss ich auch nicht weiter. Es tut mir leid, aber die Probleme liegen nicht bei mir; ich kommuniziere schon seit zwei Jahren über meinen Account ohne Probleme :(
Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Hartmut Thordsen

re: [OT] Komm.probleme - AOL ist schuld !!!

Beitragvon Hartmut Thordsen » 10. Dezember 2000, 12:18

Hallo Roman und Bert,
als ich meine Mail noch über cityweb.de - einen großen regional tätigen Provider - gesendet habe, sind meine Mails an Adressen ...@aol.com auch "verschluckt" worden. Der technische Service von Cityweb hat mit mir zusammen den korrekten Ausgang der Mails aus den Logfiles ihrer Server bestätigen können. Meine zwei Mails an den technischen Service von AOL, sie mögen nicht ganze Domains für den Mailzugang sperren, blieben unbeantwortet. Ich habe danach meine Mails anders verschickt (GMX), aber das Problem liegt eindeutig auf Seite von AOL.
Da offenbar nicht nur bei cityweb.de sondern wohl auch bigfoot.de AOL ganze Domains abklemmt und - viel schlimmer noch!!! - über die Nicht-Weiterleitung den Absender noch nicht einmal informiert, kann ich allen AOL-Kunden nur wärmstens ans Herz legen, diesem Laden mit seinem eh bekannten miesen Service und hohen Kosten endlich den Rücken zu kehren oder doch mindestens auf die Barrikaden zu steigen. Wenigstens Bert sollte einer dieser Empfehlungen folgen, denn er ist es, der ggf. diverse an ihn gerichtete Mails nicht erhält.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie unangenehm für mich die Erfahrung mit gescheiterten Mails an AOL-Kunden waren, betrafen sie doch die Kommunikation nach mehreren Auktionen auf Ebay. Da ist dann Unmut angesagt, der leicht hätte vermieden werden können.
Hat mir Freude gemacht, mich über diese üblen Erfahrungen mal aussprechen zu können. Warum sollen wir hier nur schlechte Spiele verreißen? Schlechte Provider haben wir nämlich auch nicht verdient!
Hartmut

Benutzeravatar
Bert Heß

re: [OT] Komm.probleme - AOL ist schuld !!!

Beitragvon Bert Heß » 10. Dezember 2000, 14:31

Liebe Kollegen,
vielen Dank für die Auskünfte!
Das ist ja ein Hämmerchen bei AOL.
Da ich keine Lust habe, meinen account komplett umzustellen, sehe ich mal zu, mir bei gmx einen weiteren key zu besorgen.
Danke noch mal!
Bert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste