Anzeige

[OT] Sommerloch und Monitorbräune

Sachfremdes
Benutzeravatar
Ina-spielbox

[OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Ina-spielbox » 26. Juli 2001, 21:03

Hallöchen,
ich habe so ein bißchen den Eindruck, als wenn die [OT]-Beiträge vor zwei Tagen einigen hier im Forum ein bißchen zu viel OT waren. Wenn dem so ist, möchte ich mich dafür in aller Form (und ziemlich öffentlich) dafür entschuldigen.
Eine zerknirschte Ina

Benutzeravatar
Peter Uphoff

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Peter Uphoff » 26. Juli 2001, 22:01

Hi Ina,
ich fand's ganz amüsant.
Wer's nicht mag, soll's halt nicht lesen.
Mit verspielten Grüßen
Peter

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. Juli 2001, 22:09

Ich fand es höchst abwechlungsreich und interessant und bekomme fast Lust, Dir einmal am Spieltisch LIVE gegenüber zu sitzen. Du wohnst nicht zufällig in der Gegend um Heidelberg? Unser Spieleabend könnte Verstärkung gebrauchen ....

Benutzeravatar
Ina-spielbox

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Ina-spielbox » 26. Juli 2001, 22:12

Hallo Roland,
Heidelberg liegt so ungefähr 350 ? km vom Ruhrgebiet entfernt, oder? Aber ich bin ja trotz Renovieren und Umzug wild entschlossen, den Spieleabend in Essen mitzuerleben und außerdem mit Auto mobil. Für eine schöne Spielerunde würden Bärchen und ich auch 350 ? km fahren.
Ina (und Bärchen)

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Roman Pelek » 27. Juli 2001, 00:01

Hi Ina,
mach Dir darum mal keinen Kopf - irgendwie muss das Sommerloch ja gefüllt werden. Zudem wird hier kaum einer den ersten Stein werfen können ;-))
Ciao,
Roman (liebt unterhaltsame OTs und geniesst die "Ruhe" im Forum auch mal :)

Benutzeravatar
Michael Schramm

re: [reichlich OT] Sommerloch etc.

Beitragvon Michael Schramm » 27. Juli 2001, 01:26

Hi Roman,
worüber soll man denn im Augenblick hier im Forum auch groß reden, die neuen Spiele sind noch nicht 'raus, die alten Regeln reichlich durchgekaut, die Tour de France entschieden, die Bundesliga noch nicht wieder angepfiffen, AoA noch nicht so richtig verdaut ( oder sind wir nur zu blöde, um den tieferen Sinn zu verstehen ? - Fragen über Fragen, keiner weiß die Antworten!)
Nice dice
Michael

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: [reichlich OT] Sommerloch etc.

Beitragvon Roman Pelek » 27. Juli 2001, 02:10

Hi Michael,
>worüber soll man denn im Augenblick hier im Forum auch groß reden, die neuen Spiele sind noch nicht 'raus, die alten Regeln reichlich durchgekaut,<
Hm, als Lückenfüller böte sich exzellent das Verstehen bisher unverständlicher Regeln oder Spiele an. Mir schwebt da so eine Art "Sommerevent" vor, der zum Ziel hat, so manches Meisterwerk der Spielekunst zum ersten Mal richtig zu spielen ;-) Oder das bestehende Unverständnis mit ein paar Gerstenkaltschalen im gleichnamigen -garten zu feiern.
>die Tour de France entschieden, die Bundesliga noch nicht wieder angepfiffen,<
Es bleibt im sportlichen Sinne die Formel 1 und das Verdauen sowie Verstehen des wider die persönlichen Interessen des Individuums laufenden Entfernens von H.-H. Frenzen aus der ebenso fortschreitenden Saison... Potential ist da, man muss es nur finden!
>AoA noch nicht so richtig verdaut ( oder sind wir nur zu blöde, um den tieferen Sinn zu verstehen ? - Fragen über Fragen, keiner weiß die Antworten!)<
*Dieser* Diskurs bleibt spannend. Nachdem von "Bösen Drachen der Bewertung" und allumfassender Inkompetenz die Rede war, so nimmt diese Geschichte eine überraschende Wende hin zum "mangelndem Herzenstakte" der Rezensenten. Erläuterungsversuche sowie Hilfeangebote verhallen unterdessen im Kosmos der weissen Ritter, elektronische Briefe bleiben ungehört.
Und den sarkastischen, herzlosen Kreaturen unter Gottes Kernfusionsreaktor, denen der tiefere Sinn eines nicht funktionierenden Mensch-Ärgere-Dich-Nichts verborgen bleibt, wird eh für immerdar der Weg zum bajuwarischen Himmelsreiche verschlossen bleiben. So mögen wir denn in der Hölle schmoren. Unser Trost: wir werden dort viele bekannte und nette Gesichter treffen und sicherlich so manch unchristliche Zockerei betreiben können. Wenn "AoA" der Himmel ist, so möchte ich dort wahrlich keinen Einlass.
Ciao,
Roman (der sich jüngst hervorragend über Apostroph'en und Kata'strophen amüsiert hat, siehe Link)

Nice dice
Michael

Benutzeravatar
Helmut

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Helmut » 27. Juli 2001, 07:42

Nein, ich finde es amüsant. Ich bin schon öfters zurecht gewiesen worden, wenn ich OT-Beiträge eingebracht habe, vor allem zu einer Zeit, als ich gar nicht wußte, was OT ist.
Nur frage ich mich bzw. Dich: Vor meinem Urlaub habe ich noch nie was von Dir gelesen. Bist Du Neuspielerein oder neu im Internet, oder was, bitte!
MfG
Helmut

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Arne Hoffmann » 27. Juli 2001, 08:40

Hey, eine Entschuldigung braucht es doch nun wirklich nicht. Diese OT-Beitraege haben mich durch eine ansonsten stumpfsinnige Woche hier gebracht und mir die eine oder andere Lachtraene beschert.
Wer die OT-Beitraege nicht mag, der muss sie ja nicht lesen - sind ja immerhing gekennzeichnet.
Tschoe,
- Arne -

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Juli 2001, 10:15

SpielerInnen sind bei uns immer willkommen! ;-)
Roland

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

SPACE RACE im Sommerloch ?

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Juli 2001, 10:27

... es könnte ja jemand mein SPACE RACE (Kartenspiel zum Selbstausdrucken - siehe Thread weiter unten und Download-Link hier) testspielen (auch wenn der Ausdruck noch nicht so 100%ig ist) und eine vernichtende, aber konstruktive Kritik posten ;-)
(Daß das Spiel gut sei, hat mir zwar meine Familie schon gesagt, aber da kann ich eine gewisse Befangenheit und Abhängigkeit nicht ausschließen ;-)
Roland (... vielleicht hätte ich jetzt das Werbung-Jingle voranstellen sollen ...)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. Juli 2001, 10:32

>> ... und geniesst die "Ruhe" im Forum auch mal
Ruhe? So viel Hektik wie in den letzten Tagen hatte ich selten ... und immer die Gefahr, etwas zu verpassen ... ;-)
Roland

Benutzeravatar
Andrea Harbke

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Andrea Harbke » 27. Juli 2001, 14:24

Hallo,
klingt gut. Nur warum ist Hamburg _immer_ so immens weit entfernt von allem möglichen Spielegeschehen?
...und vielen netten Spielerinnen und Spielern - knirsch
Andrea (freut sich jetzt schon auf den ersten Spieleabend nach dem Urlaub)

Benutzeravatar
Andrea Harbke

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Andrea Harbke » 27. Juli 2001, 14:33

Hallo
Das kann ich voll unterstreichen. Selten so gelacht. Jeden (naja fast jeden) Abend ein wenig im Forum lesen - klasse. Am besten finde ich das Abdriften vom Thema, wie man von einer Regelfrage zu Geburtstagsfeiern kommt, von Oberhof zu Monitorbräune und Urlaubserlebnisse austauscht - einfach toll, nur weiter so - muß ja keiner lesen, der's nicht mag.
Andrea (findet OTs genauso gut wie die Weselschen Klammersätze)

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Erhard Portner » 27. Juli 2001, 20:55

>Bist Du Neuspielerein oder neu im Internet, oder was,
>bitte!
Na ja, zumindest habe ich, lieber Helmut, Inas Talent hier im Forum frühzeitig erkannt. Und darauf bin ich sogar ein klein wenig stolz.
(Ach, was bin ich heute mal wieder für ein entsetzlicher Angeber. Aber immerhin werde ich jetzt für einige Zeit off-line sein und da - so denke ich - darf ich das.)
Mit verspielten Grüßen
Erhard (immer auf Talentsuche)
PS: Viele Grüße an Ina und alle anderen lieben Leute hier im Forum. Ich hoffe, Ihr werdet mich ein wenig vermissen :-)

Benutzeravatar
Ina-spielbox

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Ina-spielbox » 27. Juli 2001, 21:00

Das ist ganz einfach. Vor drei Jahren ließ ich mir einen ISDN-Anschluß legen, um endlich ins Internet zu kommen und kaufte dafür auch eine ISDN-Karte. Keinem der Experten in meinem näheren und weiteren Bekanntenkreis ist es gelungen, zwischen dieser Karte und der ISDN-Dose eine funktionierende Verbindung herzustellen (über das liegende Kabel hinaus selbstverständlich). Ich habe dann aufgegeben. Aber Ostern habe ich bei Aldi zugeschlagen und einen funkelnigelnagelneuen PC gekauft und kurz nach Pfingsten aufgebaut, alle Stecker eingesteckt, incl. Modem-Stecker in die normale Telefonbuchse und PENG - man glaubt es kaum - war Ina im Internet. Dieses Forum blieb mir nur wenige Tage verborgen und meine mir angeborene Schüchternheit spielt so online keine Rolle, also habe ich direkt mitgemischt.
Spielen, lieber Helmut, tue ich schon seit Kindertagen und seit Anfang der 90er Jahre wieder intensiv.
Alles klar?
Ina

Benutzeravatar
Ina Broß und T. der Bär

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Ina Broß und T. der Bär » 27. Juli 2001, 21:19

Hallo Erhard,
nimmst Du Erika etwa mit in Deine Offline-Zeit? Wir können es kaum glauben, was sollen wir ohne Euch beide denn nur machen?
Trotzdem eine schöne Zeit wünschen
Ina und Bärchen

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Erhard Portner » 27. Juli 2001, 22:24

>nimmst Du Erika etwa mit in Deine Offline-Zeit?
Erika? Ich kenne keine Erika. Ist das nicht die, die sich mit Bärchen in Essen zu einer Partie "Schotten-Totten" (oder war's eine "Schotten-Totten-Party"?) verabredet hat?
Aber vielen Dank für Euren guten Wünsche.
Herzlichst
Erhard

Benutzeravatar
Erika Portner

re: [OT] Sommerloch und Monitorbräune

Beitragvon Erika Portner » 27. Juli 2001, 22:30

Hi,
der Typ muss völlig blind und vertrottelt sein, dass er mich nicht kennt. Nicht mal richtig schreiben kann er.
Nein, nein, da werde ich mich doch besser an Bärchen halten.
Erika (super-scharf)

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: [OT] Ein Fall für den Zensor!!

Beitragvon Erhard Portner » 28. Juli 2001, 00:17

Lieber KMW,
Erika ist in ihrem Posting 21800 eindeutig zu weit gegangen.
Das Posting ist beleidigend (von wegen "blind und vertrottelt") und sexistisch (von wegen Anpreisung von sich selbst als "super-scharf").
Das Posting verstößt damit gegen § 1263 der Durchführungsverordnung vom 2. April 1999 (BGBl. I S. 2001) zu § 54 des Netiquettengesetz vom 1. April 1999 (BGBl. I S. 1954) und § 8769 Abs. 67 Satz 45 Buchstabe y) des Netiquettengesetzergänzungsgesetzes vom 32. April 1999 ( BGBl. I. S. 6738).
Erikas Posting ist daher zu löschen!
Erhard

Benutzeravatar
Ina-spielbox

re: [OT] Ein Fall für den Zensor!!

Beitragvon Ina-spielbox » 29. Juli 2001, 12:56

Kaum geht man mal 24 Stunden malochen, schon gibt's hier Krach! Erika, Du hast mir die Friedenspfeife angeboten, tu's doch bitte auch bei Erhard, er hat mit seinen juristischen Nickelichkeiten doch den längeren Atem! Du hast keine Chance gegen einen Rechtsverdreher! Denk dran, Bärchen kommt auf jeden Fall nach Essen und trifft sich mit Dir. Du wirst staunen! Da lohnt sich doch kein Krach mit Erhard!
Ina (die Brunnenfeste haßt, weil dann lauter betrunkene Nasen mitten in der Nacht Atteste für die Polizei brauchen, um gegenseitige Prügeleien anzuzeigen - gähn)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste