Anzeige

Spiele produzieren: Karten- und Figurenhersteller gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Metamo
Brettspieler

Spiele produzieren: Karten- und Figurenhersteller gesucht

Beitragvon Metamo » 6. Dezember 2012, 19:58

Hallo Miteinander!
Ich überlege schon seit einer weile, ein paar Spielideen umzusetzen. Bis jetzt hab ichs auf ein paar print+play geschafft, doch jetzt will ich zum nächsten schritt: ein wirkliches spiel erstellen mit karten und figuren ect., dass ich limitiert rausgeb.

für kartenerstellung habe ich einen verlag in der schweiz (in der ich wohne) gefunden, die bedrucken es beidseitig was schon mal viel wert ist.

ein spielbrett oder markerausdruck habe ich noch nicht gefunden, werde es aber jetzt für das erste selbstgemachte spiel auch wecklassen. vielleicht habt ihr da aber was?

jetzt momentan überlege ich an den spielfiguren rum. sie sollten schnell herstellbar sein, wenig kosten und trotzdem individuell ausschauen.

-erste möglichkeit wäre unangemalte spielfiguren (wie in mensch-ärgere-dich-nicht oder ludo) zu kaufen und diese mit einer grundfarbe zu versehen mit verschiedenen eigenheiten (rote spielerfarbe mit schwarzer jacke)
-ein holzkegel, den man anmalen und feilen kann
-fimo (aufwendig)

vielleicht habt ihr noch mehr, bessere ideen?

generell kann man sich ja hier, wenn interesse besteht, um spielerstellung diskutieren.

Grüsse
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Spiele selbst erstellen

Beitragvon Zottelmonster » 6. Dezember 2012, 20:28

Eine gute Adresse für Informationen und Material ist www.spielmaterial.de.

Allerdings lohnt sich da der Druck erst ab einer "richtigen" Auflage. Die machen aber fast alles. Da gibt es auch ganz verschiedene Spielfiguren.

Viel Erfolg beim Projekt.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 7. Dezember 2012, 08:08

Vielleicht erzählst du mal ein bischen von deinem Spiel?
Würde mich auf jeden Fall interessieren.
Und auch von mir viel Erfolg!

Metamo
Brettspieler

Beitragvon Metamo » 7. Dezember 2012, 14:12

oh, freut mich das man interesse hat.
es ist ein lege-strategiespiel, in dem menschen, orks und elfen um gold kämpfen.
wenn man es schnell einstufen will ist es eine mischung aus carcassone und eine extrem vereinfachte form von runewars.
man nimmt 3 runden karten auf und legt sie entsprechend, aus diesem entsteht das spielfeld. es gibt kriege zwischen den völkern und hauptmänner die vielseitige aktionen haben.
die hauptmänner kan man aufleveln, jedes volk hat ihre eigene spezielle fähigkeit und je nachdem was für eine gesinnung sein volk hat darf man die karten platzieren oder dem gegner geschickt seine auslegung zerstören.
habs bis jetzt erst um die 12x probegespielt, werd noch länger dran feilen.
vor allem sollte das spiel nicht zu komplex sein, es sollte ein schnelles und kleines strategiespiel für unterwegs sein.
mehr infos gibts dann, wenns fertiggestellt ist.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 7. Dezember 2012, 15:09

Ich finde das hört sich erstmal interessant an, vor allem, weil ich (wir) zu Hause Runewars und Carcassne lieben :)

Halt mich auf dem laufenden :)

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 8. Dezember 2012, 10:38

Das klingt wirklich interessant.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 8. Dezember 2012, 10:56

Das klingt per se so spannend, das ich direkt rezensieren möchte wenns fertig ist. Oder ein preview oder so. Bin auf die regeln gespannt.

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 10. Dezember 2012, 09:41

vielleicht kannst du ja mal ein paar fotos hier reinstellen oder ne erste Version der Regeln oder sowas?

Metamo
Brettspieler

Beitragvon Metamo » 10. Dezember 2012, 10:06

hallo leute.
danke für den vielen zuspruch.
wie geschrieben ist das spiel in der test-phase, es wird also noch ein weilchen gehen.
wenns probereif ist oder mans sogar kaufen kann, werd ichs umgehend melden :)