Hallo Miteinander!
Ich überlege schon seit einer weile, ein paar Spielideen umzusetzen. Bis jetzt hab ichs auf ein paar print+play geschafft, doch jetzt will ich zum nächsten schritt: ein wirkliches spiel erstellen mit karten und figuren ect., dass ich limitiert rausgeb.
für kartenerstellung habe ich einen verlag in der schweiz (in der ich wohne) gefunden, die bedrucken es beidseitig was schon mal viel wert ist.
ein spielbrett oder markerausdruck habe ich noch nicht gefunden, werde es aber jetzt für das erste selbstgemachte spiel auch wecklassen. vielleicht habt ihr da aber was?
jetzt momentan überlege ich an den spielfiguren rum. sie sollten schnell herstellbar sein, wenig kosten und trotzdem individuell ausschauen.
-erste möglichkeit wäre unangemalte spielfiguren (wie in mensch-ärgere-dich-nicht oder ludo) zu kaufen und diese mit einer grundfarbe zu versehen mit verschiedenen eigenheiten (rote spielerfarbe mit schwarzer jacke)
-ein holzkegel, den man anmalen und feilen kann
-fimo (aufwendig)
vielleicht habt ihr noch mehr, bessere ideen?
generell kann man sich ja hier, wenn interesse besteht, um spielerstellung diskutieren.
Grüsse