Anzeige

Wo kann ich Spielelzubehör online im Internet kaufen?

Allgemeine Spiele-Themen
H8Man
Kennerspieler

RE: Wo kann man Spielzubehör kaufen?

Beitragvon H8Man » 27. Dezember 2010, 20:53

El Grande hat geschrieben:Na toll, wenn man ihn einmal braucht...

Püh, was fragst du auch so spät, wusstest doch das ich weg bin. ;)

Sleeves von Mayday Games gibt es bei Spiele-Akademie.de (alle Größen bis auf 2 spezielle riesen Sleeves)
Sleeves von Swan (die dünnen kann ich absolut nicht empfehlen, kleben wie Sau) gibt es teilweise bei vtes.de (nur wenige aus dem Sortiment verfügbar)

Ansonsten eben die überteuerten Sleeves von FFG etc..
Zuletzt geändert von H8Man am 27. Dezember 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 21. Februar 2011, 00:34

Um kaufen gehts hier weniger, sondern eher ums finden, fand diesen Thread aber trotzdem ganz passend dafür und poste meine Frage daher mal hier.

Blankokarten wollen bedruckt werden, alles soweit kein Problem. Bis auf die Tatsache was drauf kommt. Wir möchten gerne ein paar Munchkinkarten erstellen. Bin auch geübt im Umgang mit Grafikprogrammen, habe nun auch alle passenden Schriftarten und die Ideen natürlich schon lange. Nur eine Blankovorlage in Digitalerform fehlt mir bisher total. Habe vorhin bestimmt eine Stunde gegoogelt, aber fast alle Verweise waren schon uralt und daher nicht mehr gültig. :(
Weiß jemand wo ich eine digitale Version (am liebsten png, aber jpg oder anderes ist auch in Ordnung, ich will ja mal nicht so sein...) herbekommen kann?
Wäre über jeden Hinweiß sehr dankbar :)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 21. Februar 2011, 00:59

Keine Ahnung welche Wege "normal" sind, aber ich würde mal schätzen, das du einfach ein der Karte entsprechendes Feld anlegst, in das du dann die Grafik + Text einsetzt.

Ansonsten einfach bei der Firma die es drucken soll nachfragen, wie die das haben wollen, bzw. wie man das machen soll.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 21. Februar 2011, 10:59

Auf BGG müsste es entsprechende Bilder geben.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 21. Februar 2011, 11:49

H8Man: ich glaub du hast mich falsch verstanden. Die Gestaltung der Karte ansich ist für mich null Problem. Das einzige was ich brauche ist der Hintergrund der Karten, also eine Blankoversionder Karten sozusagen. Gedruckt werden wird das ganze wahrscheinlich eh bei uns daheim. Wir haben ja schon Erfahrung mit sowas.

Motorkopf: Für was steht den BGG? Oh man, ich spiele schon so lange regelmäßig Spiele, aber das es dazu große Internetforen gibt, das weiß ich erst seit kurzem.

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 21. Februar 2011, 14:58

Blankokarten sind doch in jeder Erweiterung mit dabei oder?
Ich würde diese einfach einscannen, notfalls - wenn du keine Blankokarten (mehr) hast - eine bereits bedruckte einscannen und Bild + Text löschen und Hintergrund darüberstempeln.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 21. Februar 2011, 15:22

Ich habe nur das Grundspiel und dort ist keine Blankokarte dabei :(
Da ich mir aber sowieso eine Erweiterung zulegen wollte, klingt das nach einer guten Idee. Drüberstempeln geht natürlich auch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
Danke für den Tipp :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 21. Februar 2011, 23:31

Ricki hat geschrieben:Motorkopf: Für was steht den BGG? Oh man, ich spiele schon so lange regelmäßig Spiele, aber das es dazu große Internetforen gibt, das weiß ich erst seit kurzem.

BGG = BoardGameGeek >>KLICK<<

Gast

Beitragvon Gast » 12. Juni 2013, 11:39

Ich habe mein Spielmaterial bei http://www.connexxion24.com/Spielmaterial:::153.html gekauft :cool: