Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Bossi » 31. Oktober 2013, 12:49

Ich sag ja: Spielt Skat miteinander!
Kein Spiel ist besser zum, äh, umm, ausdiskutieren von, äh, unterschiedlichen Ansichten! *g*

Benutzeravatar
LeGon

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon LeGon » 31. Oktober 2013, 13:31

Ich als Neuling (ohne Kenntnis von etwaigen Vorgeschichten), der lieber sachorientierte Beiträge lesen mag, würde dazu gerne bemerken, dass man weniger provokativ formulieren kann (Dalli), aber auch ohne persönlich zu werden dagegen argumentieren kann (beide, aber insbesondere auch Thygra). Vielleicht könnt ihr euch ja vorher überlegen, ob ihr das, was ihr schreibt, auch gern persönlich an euch gerichtet lesen wollt (Unterstellungen, Verallgemeinerungen wie "immer", etc.). Zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei... ;)

Friede! Und schöne, spielreiche Feiertage...
Chris

Benutzeravatar
Penguin
Brettspieler
Beiträge: 65

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Penguin » 1. November 2013, 10:07

So um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich habe das letztes Wochenende mal wieder etwas eingekauft. Und zwar Hive und noch Erweiterungen zu Mage Knigt, Gears of War, Space Hulk Todesengel und noch Herr der Ringe das Kartenspiel ( der Schwarze Reiter).

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon brettspieler » 1. November 2013, 12:52

Concept, Love Letter und Nations habe ich gestern bestellt.
Morgen sollen sie kommen.

Und mit etwas Glück gibt's am Wochenende noch Expedition: Northwest Passage, Rokoko und CV-Das wahre Leben.

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Prinz » 1. November 2013, 13:05

brettgame hat geschrieben:Und mit etwas Glück gibt's am Wochenende noch Expedition: Northwest Passage, Rokoko und CV-Das wahre Leben.


Wo bekommst du Expedition: Northwest Passage her? Das Spiel häte ich auch gerne.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dalli » 1. November 2013, 13:22

Frisch angekommen: Tomorrow

Dank an Arnt für den Spielbesorgsupport :D
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
LeGon

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon LeGon » 1. November 2013, 14:46

Haha, gestern ist King of Tokyo mit allen Erweiterungen angekommen - hatte es satt, das Spiel ständig von diversen Freunden auszuleihen. Doof, dass ich das nicht in Essen gemacht habe. So habe ich nur die englischen Promocards anstatt der deutschen - mag da vieleicht jemand tauschen? :)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andreas B » 1. November 2013, 22:26

Dalli hat geschrieben:Frisch angekommen: Tomorrow

Dank an Arnt für den Spielbesorgsupport :D


Cool, Dalli! :) Ach ja...wäre meine Brieftasche auf der Messe doch noch dicker gewesen, dann würde auch ich es nu "Meines" nennen....
Viel Spaß damit! Und wenn du magst, sag mir doch mal, wie es dir gefällt!?!
Lg

Benutzeravatar
tank
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon tank » 1. November 2013, 22:27

Konnte mich ziemlich zusammenreissen: Mein einziger Einkauf auf der Spielwiesn war Dungeon Roll :)

Promocards bei Pegasus waren leider schon am ersten Tag weg :/

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Dalli » 1. November 2013, 22:42

Andreas B hat geschrieben:Cool, Dalli! :) Ach ja...wäre meine Brieftasche auf der Messe doch noch dicker gewesen, dann würde auch ich es nu "Meines" nennen....
Viel Spaß damit! Und wenn du magst, sag mir doch mal, wie es dir gefällt!?!
Lg


Heute mal angespielt mit 4 Leuten. Würde aber noch nix dazu sagen wollen. Meld mich da nochmal.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
brettspieler
Kennerspieler
Beiträge: 127
Wohnort: Chiemsee

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon brettspieler » 2. November 2013, 22:32

Heute dann noch Olympos (12€) und Rokoko auf der Spielwiesn mitgenommen. Polis (24€) hab ich ignoriert.

Benutzeravatar
tank
Brettspieler
Beiträge: 51

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon tank » 3. November 2013, 22:58

Heute noch LoveLetter und Friesematenten auf der Spielwiesn gekauft.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 4. November 2013, 10:26

Neu im Regal:

- Kashgar
- Pandemie / Z-Man Ausgabe
- 12 Realms
- Die Glasstraße
- Dark Darker Darkest + Expansion
- SOS Titanic
- TF22 Load
- Nauticus

Benutzeravatar
Freme
Brettspieler
Beiträge: 68

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Freme » 4. November 2013, 13:37

Ich habe mir heute Zombicide bestellt, die Deutsche Version kommt ja die Tage raus. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Andreas B » 4. November 2013, 23:25

Freme hat geschrieben:Ich habe mir heute Zombicide bestellt, die Deutsche Version kommt ja die Tage raus. Ich bin gespannt.


Habs mir auf der Messe gekauft und bislang 1x gespielt. Abgesehen von den thematisch unsinnigen (mechanisch gesehen jedoch vernünftigen) Fernkampfregeln, bekommt man das was man erwartet. Ein stimmiges Koop-Überlebenstraining.

Benutzeravatar
Freme
Brettspieler
Beiträge: 68

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Freme » 5. November 2013, 10:36

Ich bin gespannt :) Zur Not modde ich die Relgen entsprechend wenn es mir überhaupt nicht zusagt oder absolut unlogisch erscheint :D Ich habe relativ lange Flames of War gespielt, da gibt es ja 100 Milionen Regeln, davon sind viele auch absoluter Schwachsinn, in freundschaftlicher Runde haben wir dann die Regeln etwas modifiziert um das Spielerlebnis zu verbessern.

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon ms89 » 11. November 2013, 21:49

meine beiden anschaffungen diesen monat waren

maus&mystik und nauticus

maus&mystic finde ich generell ganz gut, wenns mir auch etwas auf den nerv geht, dass für jeden raum eigene regeln existieren. damit möchte ich nicht sagen, dass die regeln nicht sehr authentisch wären. mich nervt es nur, bei jedem raumwechsel nachlesen zu müssen...

nauticus finde ich wirklich sehr gut. spielt sich flüssig, dauert etwa eine stunde und 15 min und man kann sehr gut planen. glück spielt hier nur wenig rolle, aber ist im kleinen maße dennoch vorhanden --> das finde ich sehr schön

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 11. November 2013, 22:52

Mars Würfel :D
Legenden von Andor :D

Kam heute per Post! ;)

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Prinz » 12. November 2013, 09:09

Seit Essen 2013 sind bei mir folgende Spiele hinzu gekommen:

- Concordia
- Glück auf
- King of Tokyo: Halloween
- Bang! - The Dice Game
- Russian Railroads
- Love Letter (deutsch)

Weitere Essenneuheiten folgen noch.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Gummidoc » 12. November 2013, 13:06

Neu im Regal:


- CV Das Wahre Leben
- Tash Kalar
- Mage Wars / Deutsche Version

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 14. November 2013, 23:42

neu dazu gekommen:

Robinson Crusoe
Steam Park


Nach dem Unboxing bin ich etwas enttäuscht von der Qualität Komponenten. Bem Robinson Crusoe sind mir sowohl die Szenariobläter, als auch die Charakterkarten zu dünn. Warum hat man da nicht stärkere Pappe genommen? Preis hätte man ja ruhig 50 Cent oder nen 1 teurer machen können...
Beim Steam Park hat die Spielregel ne lächerliche (!!!) Papierstärke! Das Auspöppeln der ganzen Teile und Zusammenbauen war ziemlich zeitaufwändig und teilweise geht bei der Pappe an den Ecken (beim zusammenbauen) schnell der Druck ab...

Freu mich aber schon die Spiele auszuprobieren! ;)

Benutzeravatar
Mixo

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Mixo » 15. November 2013, 06:59

Sven K. hat geschrieben:neu dazu gekommen:

Robinson Crusoe
Steam Park


Nach dem Unboxing bin ich etwas enttäuscht von der Qualität Komponenten. Bem Robinson Crusoe sind mir sowohl die Szenariobläter, als auch die Charakterkarten zu dünn. Warum hat man da nicht stärkere Pappe genommen? Preis hätte man ja ruhig 50 Cent oder nen 1 teurer machen können...
Freu mich aber schon die Spiele auszuprobieren! ;)


Ui, für mich ist das aber Jammern auf ziemlich hohen Niveau. Die Würfel sind graviert, die Spielmarker dick und qualitativ eher gut bedruckt (auch wenn sich über die häßlichen generischen Verletzungmarker mit den gebrochenen Herzchen darauf trefflich streiten lässt), die Spielkarten und das Spielbrett sind sehr gut. Gut, die Szenarioblättwr und Charakterkarten könnten dicker sein, mich persönlich stört es nicht. Aber deswegen gleich entäuscht sein? Schließ' mal die Augen und heb' das Spiel hoch - es ist ganz schön schwer! Ich denke, du bekommst etwas tolles für dein Geld!

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon FredJones » 15. November 2013, 09:26

Mixo hat geschrieben:
Sven K. hat geschrieben:neu dazu gekommen:

Robinson Crusoe
Steam Park


Nach dem Unboxing bin ich etwas enttäuscht von der Qualität Komponenten. Bem Robinson Crusoe sind mir sowohl die Szenariobläter, als auch die Charakterkarten zu dünn. Warum hat man da nicht stärkere Pappe genommen? Preis hätte man ja ruhig 50 Cent oder nen 1 teurer machen können...
Freu mich aber schon die Spiele auszuprobieren! ;)


Ui, für mich ist das aber Jammern auf ziemlich hohen Niveau. Die Würfel sind graviert, die Spielmarker dick und qualitativ ehr gut bedruckt (auch wenn sich über die häßlichen generischen Verletzungmarker mit den gebrochenen Herzchen darauf trefflich streiten lässt), die Spielkarten und das Spielbrett sind sehr gut. Gut, die Szenarioblättwr und Charakterkarten könnten dicker sein, mich persönlich stört es nicht. Aber deswegen gleich entäuscht sein? Schließ' mal die Augen und heb' das Spiel hoch - es ist ganz schön schwer! Ich denke, du bekommst etwas tolles für dein Geld!



Ich finde die Qualität erste Sahne! Aber hat bei euch das Material auch so übel gerochen anfangs?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 15. November 2013, 10:07

Die Szenarioblätter und Charakterbögen sind aus sehr speziellem Material - so halten sie lange, müssen aber nicht besonders dick sein. Wer mich kennt, weiss wie wichtig mir Materialqualität ist!

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sven K. » 15. November 2013, 22:35

Ben2 hat geschrieben:Die Szenarioblätter und Charakterbögen sind aus sehr speziellem Material - so halten sie lange, müssen aber nicht besonders dick sein. Wer mich kennt, weiss wie wichtig mir Materialqualität ist!


Ich nehm Dich beim Wort! ;)

Nee, im Ernst. Ich weiß, dass es jammern auf hohen Niveau ist, aber ich bin halt ein Freund davon, wenn Papierbögen sich nicht von alleine biegen (können), dann knicken die auch nicht so schnell, auch nicht die Ecken... Naja, warten wir es mal ab... ist bestimmt so oder so super!!!!!!

Außerdem waren das bei mir ja auch "nur" "First Impressions". Wie praktikabel es dann ist, wird sich zeigen!

EDIT: Rein Interesse halber, wie unterscheidet sich das englische Material? Habt ihr da viel geändert?

EDIT 2: Auf der Messe habe ich Cappuccino gespielt! Cooles Spiel! Hat mir richtig gut gefallen! Werd's mir wohl zu Weihnachten wünschen! ;-) War auf der Messe ja leider nicht verfügbar. Ich kann's echt empfehlen! Kurzes, nettes Familienspiel!!! Auch für Nicht-Gamer! Total gut!!!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste