Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Mixo

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Mixo » 19. Februar 2014, 21:57

Prinz hat geschrieben:
FredJones hat geschrieben:Viel Spaß mit Blood Bowl. Ich finde das Spiel vor allem zu zweit großartig :)

Danke, soll auch hauptsächlich zu zweit gespielt werden. Hast du die Erweiterung "Sudden Death" und findest du sie empfehlenswert oder eher nicht?

Wenn du Blood Bowl unter anderem wegen der Atmosphäre gut findest, lohnt sich Sudden Death auf jeden Fall. Die wieder aufstehenden Skelette und blutsaugenden Vampire sind einfach der Hammer. Auch die verzauberten Bälle bringen ein bisschen mehr Entscheidungstiefe in das Spiel.

Das ist mal eine Erweiterung, die ich wirklich für ein "Must Have" halte, wenn man Teammanager mag. Es ist eine der wenigen Erweiterungen die ich noch besitze.
Zuletzt geändert von El Grande am 25. Februar 2014, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 19. Februar 2014, 22:47

Prinz hat geschrieben:Heute kamen:

- Rune Age einschließlich Erweiterung
- Wiz-War
- Blood Bowl Teammanager

Ich bin gespannt auf die ersten Partien.

Habe alle 3 und sind mitunter meine besten games - Top Spiele, super Entscheidung!!!

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 24. Februar 2014, 07:41

Am Samstag bekam ich

- 1812: Der zweite amerikanische Unabhängigkeitskrieg

Ich freue mich auf das erste Spiel!

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 25. Februar 2014, 14:42

Descent 2.0

Hat mich irgendwie immer schon gereizt, stand auch schon lange in meinem Lieblingsladen rum. Bin total gespannt!

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 25. Februar 2014, 20:57

Am Sonntag beim Vorentscheid zur DM:

Village
Roll through the Ages
Race for the Galaxy
Kingdom Builder
--
Der Seb

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 25. Februar 2014, 21:18

Blood Bowl Teammanager!
Hat mich immer schon gereizt....! :)

Ragnar hat geschrieben:Descent 2.0

Hat mich irgendwie immer schon gereizt, stand auch schon lange in meinem Lieblingsladen rum. Bin total gespannt!

Gute Entscheidung, Ragnar! Das ging mir genau so! Kennst du/besitzt du Descent 1?! Wie auch immer, du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Lg
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas B am 25. Februar 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 25. Februar 2014, 21:29

Mixo hat geschrieben:
Prinz hat geschrieben:
FredJones hat geschrieben:Viel Spaß mit Blood Bowl. Ich finde das Spiel vor allem zu zweit großartig :)

Danke, soll auch hauptsächlich zu zweit gespielt werden. Hast du die Erweiterung "Sudden Death" und findest du sie empfehlenswert oder eher nicht?

Wenn du Blood Bowl unter anderem wegen der Atmosphäre gut findest, lohnt sich Sudden Death auf jeden Fall. Die wieder aufstehenden Skelette und blutsaugenden Vampire sind einfach der Hammer. Auch die verzauberten Bälle bringen ein bisschen mehr Entscheidungstiefe in das Spiel.

Das ist mal eine Erweiterung, die ich wirklich für ein "Must Have" halte, wenn man Teammanager mag. Es ist eine der wenigen Erweiterungen die ich noch besitze.

Rezi zu Sudden Death kommt bald!

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 25. Februar 2014, 21:53

Descent 2. Edition. Habe auch schon fast alle Minis bemalt. Wunderbares Spiel - macht mir und meiner Freundin sehr viel Spaß!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 25. Februar 2014, 22:48

Andreas B hat geschrieben:Kennst du/besitzt du Descent 1?!

Kennick nich/haick nich. Statt Descent 2.0 wäre es übrigens fast Blood Bowl: Team Manager geworden, denn ich suchte nach einem Spiel, das man gut zu zweit spielen kann, aber auch mit mehreren Spielern und ein bisschen thematisch, nur hatte mein Laden das nicht.

Metamo
Brettspieler

Beitragvon Metamo » 25. Februar 2014, 23:02

hab mir nations und coup gekauft, mal schauen wie die so werden

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 3. März 2014, 18:02

Descent 2.0 — Labyrinth des Verderbens (Erweiterung)

Tja, bin wohl süchtig geworden nach Descent. Keine Ahnung, wann ich mal die neue Kampagne spiele, aber alleine die neuen Charaktere für eine schnelle Partie für zwischendurch sind schon echt klasse. Plus: neue Gegenstände, Overlord-karten und blablabla... Exzellent!

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 4. März 2014, 11:55

Ich habe einiges aus dem letzten MathTrade mitgenommen:

- Grand Cru (mit Erweiterung)
- Sternenschiff Catan
- Rapa Nui
- Waka Waka
- Tash-Kalar
- Aloha

Das meiste davon sind allerdings Sweetener, die ich demnächst bei ebay einstellen werde.
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 4. März 2014, 12:29

K2 bei Amazon für 20.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 4. März 2014, 14:54

galaxy trucker ... dachte erst das wäre überhaupt nichts für mich, aber nach 2maligem spielen ist das wirklich ein tolles game...

zusätzlich noch:
uno
friesematenten

und es sollte kyklades von einem forumsmember nun bei mir ankommen...

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 6. März 2014, 22:39

The Resistance bei ebay geschossen und Lords of Waterdeep beim Thalia Angebot.
--

Der Seb

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 6. März 2014, 22:59

Saboteur 2 ;)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 7. März 2014, 17:58

Mage Knight - Die verschollene Legion
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 7. März 2014, 18:13

Wo gab es das noch Alucard ??

Titanium Wars
Nowheresville
Kingsburg
Amundsen vs Scott

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 7. März 2014, 18:22

Ich bin aus der Schweiz und der Online-Shop meiner Wahl (aus der Schweiz) hatte noch ein Exemplar übrig. Es scheint aber, dass ich das letze Exemplar ergattern konnte.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 8. März 2014, 10:53

Oh man, Glück für dich , mein Händler in Münster hat es leider nicht mehr .
Hat es hier jemand zu verkaufen ?

Mixo

Beitragvon Mixo » 8. März 2014, 11:14

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr über Kickstarter "backen", aber

Heroes Wanted

hat mich vom Thema und dem inhärenten Humor völlig gefesselt. Noch dazu kommt, dass sich etliche namhafte Video-Reviewer (insbes. Rahdo) völlig für das Spiel begeistern, so dass ich es doch "backen" musste. Ich denke, hier verbirgt sich ein wirklich gutes Spiel, dass in der Form aber möglicherweise nicht von anderen, professionellen Verlagen aufgegriffen wird, eben weil es für den deutschen Markt ziemlich schräg ist, d.H. nach dem Kickstart möglicherweise auch schwer zu bekommen sein wird, bzw. Ausnahmsweise nicht günstiger im Online-Handel zu bekommen sein wird.

Schaut euch mal die Videos von Rahdo, Gameboygeek und Toxiq dazu an - das Spiel begeistert!

Wer es auch "backen" möchte, sollte es schnell tun - es läuft nur noch zwei Tage

https://www.kickstarter.com/projects/ac ... 1-5-heroes

Mit 55 Dollar (oder 75, wenn man die Add-ons nimmt) plus 20 $ für Shipping (Allerdings wird aus Europa verschickt, so dass keine weiteren Gebühren für den Zoll entstehen) ist das Spiel nicht gerade günstig, aber für mich bietet es ein einmaliges Thema ("man bewirbt sich um einen Platz in der Superheldenliga) und viel Wiederspielbarkeit.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 8. März 2014, 14:52

Mixo hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nichts mehr über Kickstarter "backen", aber

Heroes Wanted

hat mich vom Thema und dem inhärenten Humor völlig gefesselt. Noch dazu kommt, dass sich etliche namhafte Video-Reviewer (insbes. Rahdo) völlig für das Spiel begeistern, so dass ich es doch "backen" musste. Ich denke, hier verbirgt sich ein wirklich gutes Spiel, dass in der Form aber möglicherweise nicht von anderen, professionellen Verlagen aufgegriffen wird, eben weil es für den deutschen Markt ziemlich schräg ist, d.H. nach dem Kickstart möglicherweise auch schwer zu bekommen sein wird, bzw. Ausnahmsweise nicht günstiger im Online-Handel zu bekommen sein wird.

Schaut euch mal die Videos von Rahdo, Gameboygeek und Toxiq dazu an - das Spiel begeistert!

Wer es auch "backen" möchte, sollte es schnell tun - es läuft nur noch zwei Tage

https://www.kickstarter.com/projects/ac ... 1-5-heroes

Mit 55 Dollar (oder 75, wenn man die Add-ons nimmt) plus 20 $ für Shipping (Allerdings wird aus Europa verschickt, so dass keine weiteren Gebühren für den Zoll entstehen) ist das Spiel nicht gerade günstig, aber für mich bietet es ein einmaliges Thema ("man bewirbt sich um einen Platz in der Superheldenliga) und viel Wiederspielbarkeit.

Sieht echt ganz witzig aus!

Hat einer noch ein paar Infos? Wann soll das Spiel denn raus kommen? Wird's das auch in Essen geben? ODer zu mindesst eine Anspielmöglichkeit?

Mixo

Beitragvon Mixo » 8. März 2014, 15:56

(EDIT: In der Pledge Level Spalte steht, dass das Spiel im Juli 2014 rauskommen soll.)

Kickstarter-kampagne für Heroes Wanted

Wann das Spiel rauskommen soll, kann ich nicht sagen, aber auf der Kickstarterseite steht:

"The game and art content is already designed, now we need the capital to manufacture and ship the game to awesome backers like you!"

und

"We've spent months planning the manufacturing and deployment of Heroes Wanted, developing relationships and contacts in China so that we will be prepared to upload files and begin printing immediately following this campaign. "

Wesentliche Arbeiten sind also schon erledigt, da sie keine komplexen Figuren oder ähnliches in dem Spiel haben, sondern nur Karten, Counter und Meeples dürfte der gesamte noch verbleibende Entwicklungs- und Produktionsprozess nicht allzulange dauern, daher gehe ich davon aus, dass das Spiel noch vor/bzw. zu Essen herauskommen wird. Ich denke aber nicht, dass die beiden Autoren einen Stand in Essen haben werden, bestenfalls wird man es dort über Händler beziehen können.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 9. März 2014, 14:49

Soeben "Shipwrights of the North Sea" gebacked. Für den preis und den Materialien kann man eigentlich nichts sagen. Zudem gefallen mir die Grafiken wirklich sehr gut.

Falls sich wer noch dafür interessieren sollte:

https://www.kickstarter.com/projects/15 ... a?ref=live
--

Der Seb

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 9. März 2014, 15:37

Nicht gekauft - geschenkt:

Mage Knight - Lost Legion
Der Ringkrieg - Herren von Mittelerde
"A day without laughter is a day wasted."