Anzeige

Pegasus-Paket von der Spiele-Offensive

Allgemeine Spiele-Themen
Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Pegasus-Paket von der Spiele-Offensive

Beitragvon Andy_Zoo » 10. September 2010, 16:56

die spiele offensive hat ein neues paket im angebot

http://www.spiele-offensive.de/Spiel/Pe ... 09356.html

würd mich jetzt interessieren ob es sich lohnt! ich kenne keines der drei spiele
und ob der preis in ordnung ist
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ben
Kennerspieler

RE: Pegasus-Power-Paket

Beitragvon Ben » 10. September 2010, 17:06

Kohle wird von einigen ja schon als eines der besten Strategiespiele angepriesen. Das sollte alleine schon die 30€ Wert sein!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 10. September 2010, 17:24

Naja und die anderen sind Ladenhüter, die man so geschickt los wird.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 10. September 2010, 18:18

Kohle behalten, die anderen beiden wieder abstoßen. ;)
Habe Kohle zwar noch nie gespielt, aber den (verbesserten) Nachfolger "Age of Industry" bereits hier, leider aber auch noch ungespielt.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 10. September 2010, 18:55

Kohle ist in der Tat ein sehr gutes Strategiespiel, kann auch ich nur empfehlen. Allerdings ist das nur bedingt für Anfänger/Gelegenheitsspieler brauchbar und genau deswegen wurde wahrscheinlich auch das angesprochene Age of Industry produziert.

Eine Frage der Ähre ist kein wirklich schlechtes Spiel, aber ein sehr einfach gestricktes, was man sehr schnell merken wird. Das Problem ist, das der Weg (wenn man nicht absichtlich schlecht spielen will) vorgegeben ist, was den Strategieteil von diesem "Strategiespiel" komplett rausnimmt. Am Ende ist es dann ein ganz nettes Taktik Spiel. Würde ich nicht kaufen, aber durchaus mal mitspielen.

Robotics kenne ich auch nicht.

Die Frage ist, ob man die anderen beiden auch los wird und falls ja, für welchen Preis? Robotics gibt es für 7,10€ und schätzungsweise wird es bei dem anderen Titel genau so aussehen. Auf der Messe wird man diese dann sehr wahrscheinlich nachgeworfen bekommen.
Also nehmen wir mal an, das man je 5€ bekommt.

Brass (Kohle) bekommt man auch schon für 22,70€, was ich erst garnicht glauben konnte und ader Messepreis wird gut möglich bei nur 20€ liegen.

Im Endeffekt kauft man sich besser nur Brass und gut ist, da alles andere mit zusätzlichem Aufand vielleicht 5€ einbringt. Wer natürlich eines oder gar beide anderen Spiele auch haben will, der schlägt besser zu.
Zuletzt geändert von H8Man am 10. September 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Copec
Spielkind

Beitragvon Copec » 11. September 2010, 11:39

Falls noch jemand kein Kunde bei Spiele-Offensive ist und dort bestellen will: Ich hätte noch einen 2 € Gutschein für Neukunden über.

Gast

Beitragvon Gast » 12. September 2010, 02:57

hab robotics mal vor jahren gespielt. ist prinzipiell wohl ein bisschen wie colosseum, da man auch hier "bauteile" zusammenkaufen bzw. ziehen muss. ist aber irgendwie ein kinderspiel :) nicht wirklich zu empfehlen, es sei denn du hast kinder ^ ^

Artur
Brettspieler

Beitragvon Artur » 12. September 2010, 11:44

Also wäre es ziemlich sinnlos dieses Paket zu kaufen wenn man nur Kohle haben möchte... da Kohle 3 € weniger kostet als das Paket...

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. September 2010, 12:28

Artur hat geschrieben:Also wäre es ziemlich sinnlos dieses Paket zu kaufen wenn man nur Kohle haben möchte... da Kohle 3 € weniger kostet als das Paket...

Im Moment kostet es exakt 7,29€ weniger :P
Auf der Messe hoffe ich es dann auch für 20€ zu bekommen, schauen wir mal!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 13. September 2010, 23:35

Da ich im Moment ein Review nach dem anderen schaue, um meine Liste für Essen zu verkleinern, viel mir auf, das wir doch sogar ein Review von "Eine Frage der Ähre" hier haben!

Look at this!