Beitragvon H8Man » 10. September 2010, 18:55
Kohle ist in der Tat ein sehr gutes Strategiespiel, kann auch ich nur empfehlen. Allerdings ist das nur bedingt für Anfänger/Gelegenheitsspieler brauchbar und genau deswegen wurde wahrscheinlich auch das angesprochene Age of Industry produziert.
Eine Frage der Ähre ist kein wirklich schlechtes Spiel, aber ein sehr einfach gestricktes, was man sehr schnell merken wird. Das Problem ist, das der Weg (wenn man nicht absichtlich schlecht spielen will) vorgegeben ist, was den Strategieteil von diesem "Strategiespiel" komplett rausnimmt. Am Ende ist es dann ein ganz nettes Taktik Spiel. Würde ich nicht kaufen, aber durchaus mal mitspielen.
Robotics kenne ich auch nicht.
Die Frage ist, ob man die anderen beiden auch los wird und falls ja, für welchen Preis? Robotics gibt es für 7,10€ und schätzungsweise wird es bei dem anderen Titel genau so aussehen. Auf der Messe wird man diese dann sehr wahrscheinlich nachgeworfen bekommen.
Also nehmen wir mal an, das man je 5€ bekommt.
Brass (Kohle) bekommt man auch schon für 22,70€, was ich erst garnicht glauben konnte und ader Messepreis wird gut möglich bei nur 20€ liegen.
Im Endeffekt kauft man sich besser nur Brass und gut ist, da alles andere mit zusätzlichem Aufand vielleicht 5€ einbringt. Wer natürlich eines oder gar beide anderen Spiele auch haben will, der schlägt besser zu.
Zuletzt geändert von
H8Man am 10. September 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."