Naja sagen wir es so: Seit 6 Monaten hat mich die Spiel-Sammelwut gepackt, ich habe meinen Nachholbedarf an Spielen der letzten 10-15 Jahre durch Videos, Videos und Videos identifiziert und seit der Spiel 2013 die 103 für mich interessantesten, wichtigsten und spassigsten Spiele gekauft... Alles weitere mir Bekannte wäre für mich nur meist entweder uninteressant oder ein zu ähnliches Spiel zu einem in meinem Besitz...aus Langeweile / Hobby schaue ich zur Entspannung nach dem Job täglich irgendwelche Spielevideos, meine mittlerweile aufgrund des Platzbedarfs der Spiele und des "das ist das letzte, dann bin ich fertig" Aussagen von mir leicht genervte Freundin erkennt Ben1, Ben2, Basti, Martin Klein, Wil Wheaton und Co bereits an der Stimme und kann ohne auch nur mitzugucken die Cliquenabendmelodie mitsummen
Es gibt bei den "grossen Verlagen" kein Spiel, das ich noch wirklich "brauche" - ich bin aus Langeweile die Kataloge durchgegangen...
http://boardgamegeek.com/collection/user/Harry2017
Einzig
Das ausverkaufte Maus und Mystik
Das kommende Cosmic Encounter deutsch
Das kommende Battlelore 2nd Edition
Das kommende Dungeonquest
Das vorbestellte Betrayal at House on the Hill
Sind für mich derzeit wirklich interessant...aber noch nicht erhältlich...
Dazu wie angesprochen einige Partyspiele (Concept, IKnow etc)
Ist nicht vermessen, ich habe einfach nur meinen persönlichen Bedarf identifiziert und den gestillt
Dazu habe ich festgestellt, dass wir häufig Spiele nach einem Kauf einer Erweiterung aufgrund der neuen Einarbeitung eher nicht nochmal anpacken und "nach hinten" schieben...ich merke zudem bei dem schnellen Nachschub an Spielen, dass ich fast jedes nur 1x Spiele und danach kommen ja schon wieder 2-3 neue per Post.
Civilization, Twilight Imperium, Eclipse, Fury of Dracula, Runewars, Merchants of Venus, Arkham Horror....alles gute Und interessante Spiele - aufgrund der Spieldauer liegen meine Leute da einfach nicht in der Zielgruppe und es würde definitiv nicht gespielt werden, von den 103 Spielen sind ja viele noch nichtmal angepackt worden!