Harry2017 hat geschrieben:Das ist wohl auch wirklich das Problem, zuviele sehr guter Spiele in zu kurzer Zeit - ab jetzt kommen zumeist nur noch die für mich besten Neuerscheinungen dazu...habs der Frau versprochen (zum x-ten Mal)
Und es wird nun endlich mal das gelagerte Zeug mehrfach gezockt!
Der Siedler hat geschrieben:Bei Informatik ist das sicher nicht anders. Aber trotzdem ist Spielen für mich auch - und gerade - immer noch Entspannung. Ich schaue natürlich auch gerne Rezis, habe die spielbox abonniert und beschäftige mich auch neben dem Spielen ziemlich viel mit dem Thema. Aber wenn mich ein Spiel anspricht, dann interessiert mich eg weniger, ob es jetzt von der Szene für ein Meisterwerk gehalten wird oder eben nicht. Da wird sowieso mMn viel zu viel gehypt. Hehe, da tut sich ein Querverweis zur aktuellen SdJ-Diskussion auf![]()
Was ich sagen will: Mein Spieleregal soll ganz bewusst nicht nur aus dem bestehen, was die BGG-Toplist füllt. Vielmehr will ich einem Interessierten zu jedem Spiel eine kleine Geschichte erzählen (können), sei es, wie ich zum Spiel gekommen bin, wie ich es bezogen habe, mit wem ich es "damals" viel gespielt habe, etc. pp. - Dann bin ich zufrieden!
BTT: Soeben Concordia bestellt
(buecher.de 32€, ich schreibs mal dazu um auf den ewigen 5€-Gutschein aufmerksam zu machen, falls den irgendwer noch nicht auf dem Schirm haben sollte.)
Der Siedler hat geschrieben:Was ich sagen will: Mein Spieleregal soll ganz bewusst nicht nur aus dem bestehen, was die BGG-Toplist füllt. Vielmehr will ich einem Interessierten zu jedem Spiel eine kleine Geschichte erzählen (können), sei es, wie ich zum Spiel gekommen bin, wie ich es bezogen habe, mit wem ich es "damals" viel gespielt habe, etc. pp. - Dann bin zufrieden!
Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne KindheitserinnerungKann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!
Andreas B hat geschrieben:Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne KindheitserinnerungKann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!
DU HAST MAUERBAUER ABGEGEBEN!?!?!? Warum?!!
Hm....ich habs noch nicht übers Herz gebracht! Irgendwie mag ich es zu sehr.....
Nun ja.....ich hab mir Eldrich Horror gegönnt!![]()
Und immer daran denken: OHNE MAUER KEINE POWER!![]()
Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne KindheitserinnerungKann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!
Harry2017 hat geschrieben:Andreas B hat geschrieben:Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne KindheitserinnerungKann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!
DU HAST MAUERBAUER ABGEGEBEN!?!?!? Warum?!!
Hm....ich habs noch nicht übers Herz gebracht! Irgendwie mag ich es zu sehr.....
Nun ja.....ich hab mir Eldrich Horror gegönnt!![]()
Und immer daran denken: OHNE MAUER KEINE POWER!![]()
Ist irgendwie auf dem Dachboden so vor sich hingestaubt - und den Hexenmeister hatte ich als 8 Jähriger ... Wieso? Ist das so etwas besonderes bzw. So gut?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste