Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Der Siedler
Kennerspieler

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Der Siedler » 22. Mai 2014, 22:04

Eg genieße ich ein bisschen den Luxus, nicht immer nur das Beste im Regal haben zu müssen. Klar will ich auch wahre Perlen in meinem Besitz wissen, aber ständig dieser Leistungsanspruch an die eigene Spielesammlung - Das wär nix für mich!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 22. Mai 2014, 22:12

Ich hab BWL studiert, einen Drang zu Leistung und zur Optimierung in allen Lebenslagen verinnerlicht man da leicht :)

Aber eigentlich schade, wenn das Sammeln und Kaufen einen höheren Stellenwert als das Spielen und Geniessen einnimmt - ein Gang zurück tut ganz gut ;)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 22. Mai 2014, 22:24

Bei Informatik ist das sicher nicht anders. Aber trotzdem ist Spielen für mich auch - und gerade - immer noch Entspannung. Ich schaue natürlich auch gerne Rezis, habe die spielbox abonniert und beschäftige mich auch neben dem Spielen ziemlich viel mit dem Thema. Aber wenn mich ein Spiel anspricht, dann interessiert mich eg weniger, ob es jetzt von der Szene für ein Meisterwerk gehalten wird oder eben nicht. Da wird sowieso mMn viel zu viel gehypt. Hehe, da tut sich ein Querverweis zur aktuellen SdJ-Diskussion auf :)

Was ich sagen will: Mein Spieleregal soll ganz bewusst nicht nur aus dem bestehen, was die BGG-Toplist füllt. Vielmehr will ich einem Interessierten zu jedem Spiel eine kleine Geschichte erzählen (können), sei es, wie ich zum Spiel gekommen bin, wie ich es bezogen habe, mit wem ich es "damals" viel gespielt habe, etc. pp. - Dann bin ich zufrieden!

BTT: Soeben Concordia bestellt
(buecher.de 32€, ich schreibs mal dazu um auf den ewigen 5€-Gutschein aufmerksam zu machen, falls den irgendwer noch nicht auf dem Schirm haben sollte.)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 22. Mai 2014, 23:30

Harry2017 hat geschrieben:Das ist wohl auch wirklich das Problem, zuviele sehr guter Spiele in zu kurzer Zeit - ab jetzt kommen zumeist nur noch die für mich besten Neuerscheinungen dazu...habs der Frau versprochen (zum x-ten Mal :) )

Und es wird nun endlich mal das gelagerte Zeug mehrfach gezockt!

check mal die Jungs hier aus , da kann man wirklich noch Perlen finden. Ich fand jedenfalls ne Menge .
http://tabletop-berlin.de/Portal/index.php

Ach wegen dem Platzproblem hab ich öfter Stress mit meiner Frau, hab ihr schon öfter nahegelegt man könnte ihren Schuhschrank doch in den Keller verlegen , da war dann meist Ruhe.

Der Siedler hat geschrieben:Bei Informatik ist das sicher nicht anders. Aber trotzdem ist Spielen für mich auch - und gerade - immer noch Entspannung. Ich schaue natürlich auch gerne Rezis, habe die spielbox abonniert und beschäftige mich auch neben dem Spielen ziemlich viel mit dem Thema. Aber wenn mich ein Spiel anspricht, dann interessiert mich eg weniger, ob es jetzt von der Szene für ein Meisterwerk gehalten wird oder eben nicht. Da wird sowieso mMn viel zu viel gehypt. Hehe, da tut sich ein Querverweis zur aktuellen SdJ-Diskussion auf :)

Was ich sagen will: Mein Spieleregal soll ganz bewusst nicht nur aus dem bestehen, was die BGG-Toplist füllt. Vielmehr will ich einem Interessierten zu jedem Spiel eine kleine Geschichte erzählen (können), sei es, wie ich zum Spiel gekommen bin, wie ich es bezogen habe, mit wem ich es "damals" viel gespielt habe, etc. pp. - Dann bin ich zufrieden!

BTT: Soeben Concordia bestellt

(buecher.de 32€, ich schreibs mal dazu um auf den ewigen 5€-Gutschein aufmerksam zu machen, falls den irgendwer noch nicht auf dem Schirm haben sollte.)

puh ist das emotional, ich wüsste gar nicht was ich da erzählen sollte.
" Hab ich gekauft oder bestellt " fertig ist die Laube.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 22. Mai 2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 23. Mai 2014, 06:35

Der Siedler hat geschrieben:Was ich sagen will: Mein Spieleregal soll ganz bewusst nicht nur aus dem bestehen, was die BGG-Toplist füllt. Vielmehr will ich einem Interessierten zu jedem Spiel eine kleine Geschichte erzählen (können), sei es, wie ich zum Spiel gekommen bin, wie ich es bezogen habe, mit wem ich es "damals" viel gespielt habe, etc. pp. - Dann bin zufrieden!

Schöne Einstellung, das habe ich bei meiner Musiksammlung - da kann ich Dir ganz genau sagen, mit wem ich wann was gehört habe. Auf welcher Party ich den Track zuerst mitbekommen habe etc....zu Spielen habe ich persönlich dann da doch nicht so eine emotionale Verbindung, aber ich weiss was du meinst :music:

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. Mai 2014, 07:46

Da wir ein ähnliches Thema schon mal hatten und es m.E. recht interessant ist, könnt die Diskussion gerne hier weiterführen:
http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=1669

Hier wird es wohl recht schnell in der Versenkung verschwinden.

johannson
Brettspieler

Beitragvon johannson » 23. Mai 2014, 09:15

blood bowl - team manager, village - erweiterung und die erweiterung
khazad dum, für das herr der ringe lcg.

FredJones
Kennerspieler

Beitragvon FredJones » 23. Mai 2014, 09:18

Nachdem es beim BGG Math Trade durch die Neuberechnung nicht geklappt hat, hat der Tausch Schatten Über Camelot (raus) gegen Euphoria Kickstarter Deluxe Edition (rein) jetzt doch noch geklappt :)
[url=thisloveisnotwrong.wordpress.com]thisloveisnotwrong.wordpress.com[/url]

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 23. Mai 2014, 15:57

Cranium gebraucht fürn 5er :) Wo wir wieder bei den Partyspielen sind...

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 26. Mai 2014, 13:02

- Robinson Crusoe
- Galaxy Defenders
- Eldritch Horror
- Legendary

...sowie die Erweiterung "Nations" für Manhatten Project und die Promo Karten für Dominant Species :)

Thorsten-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 26. Mai 2014, 14:33

Robinson Crusoe?
Ich bin vor Neid erblasst, wo hast du denn das her gezaubert?
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 26. Mai 2014, 15:00

Indoor Curling!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 26. Mai 2014, 15:01

Hehe keine Sorge - Robinson Crusoe und Galaxy Defenders (Addon ist schon da) habe ich noch nicht bekommen - sollte jedoch beides zeitnah verfügbar sein - hoffe ich zumindestens - der Rest ist schon da :)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 26. Mai 2014, 16:46

Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne Kindheitserinnerung :) Kann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 27. Mai 2014, 23:59

Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne Kindheitserinnerung :) Kann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!

DU HAST MAUERBAUER ABGEGEBEN!?!?!? Warum?!!
Hm....ich habs noch nicht übers Herz gebracht! Irgendwie mag ich es zu sehr.....

Nun ja.....ich hab mir Eldrich Horror gegönnt! :D

Und immer daran denken: OHNE MAUER KEINE POWER! ;)

MischterL
Spielkamerad

Beitragvon MischterL » 28. Mai 2014, 11:25

Herr der Ringe - LCG Erweiterung: "Die Stimme Isengarts"

Bis auf die Saga-Erweiterungen, bin ich dann wieder auf "Stand" :D

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 28. Mai 2014, 13:19

Andreas B hat geschrieben:
Harry2017 hat geschrieben:Der Hexenmeister vom flammenden Berg ertauscht - Dafür Mauerbauer abgegeben...schöne Kindheitserinnerung :) Kann mich nur noch recht wage dran erinnern, die guten alten 80er!

Hm....ich habs noch nicht übers Herz gebracht! Irgendwie mag ich es zu sehr.....

;) Ist irgendwie auf dem Dachboden so vor sich hingestaubt - und den Hexenmeister hatte ich als 8 Jähriger ... Wieso? Ist das so etwas besonderes bzw. So gut?

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 28. Mai 2014, 14:56

Hab ich auch gerne gespielt (und noch ein abgegriffenes Exemplar irgendwo rumfliegen), aber die entsprechenden "Fighting Fantasy"-Bücher waren dann doch noch besser, vor allem solo!

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Mai 2014, 15:30

Mauerbauer ist schon ein echt gutes abstraktes Spiel mit guter "catch-up-Mechanik"

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 28. Mai 2014, 16:13

....also kein Verlust - Abstrakte Spiele sind meist nicht so meins....ich dachte jetzt schon das wäre irgendwie der heilige Gral oder so :)

Dafür wird der Hexenmeister festgehalten, wenn ich mal Vater werde....ob das Kind will oder nicht ;)

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 28. Mai 2014, 18:25

Monat der Erweiterungen und kleinen Spiele....
Quarriors Quarmageddon, SU Awesome Level 9000, BB Sudden Death, Yardmaster (KS), LoW Scoundrels of Skullport, Skull King, Pathfinder Sins of the Saviors Adventure Deck, Abluxxen

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Mai 2014, 19:20

Abluxxen ist wirklich ein cooles Kartenspiel.

tank
Brettspieler

Beitragvon tank » 28. Mai 2014, 22:25

Android Netrunner, erstmal nur das Basisspiel, mal schauen ob ich hier auf Dauer jemanden dafuer begeistern kann :)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 28. Mai 2014, 22:39

Harry2017 hat geschrieben:
Andreas B hat geschrieben:

;) Ist irgendwie auf dem Dachboden so vor sich hingestaubt - und den Hexenmeister hatte ich als 8 Jähriger ... Wieso? Ist das so etwas besonderes bzw. So gut?

Ich mags halt sehr gerne! Ich war damals (Übergang vom leidenschaftlichen Gelegenheitsspieler zum Vielspieler) total begeistert von Leo Colovini. Besonders Clans und Mauerbauer hatten es mir angetan. Ist halt so'n "Emo"- Ding! ;)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 28. Mai 2014, 23:37

Wo ich das hier so lese, das staubt bei mir auch noch rum - Wohl ein Kandidat für den Montagabend. Danke für die Anregung :D