Anzeige

Spiel 2014: Neuheiten - Angebot eher mau oder wau?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Spiel 2014: Neuheiten - Angebot eher mau oder wau?

Beitragvon Sascha 36 » 11. Oktober 2014, 23:03

Spiel 2014. eure Eindrücke nach der Liste von Eric Matin

http://boardgamegeek.com/geeklist/17075 ... 14-preview

Wie geht es euch dieses Jahr mit der Messe und dem was sie an neues bietet ? Ist für euch viel dabei oder denkt ihr wie ich das sich unter dem Angebot wenig befindet was euch wirklich aus den Socken haut.

Benutzeravatar
Stefan-SpieLama
Spielkamerad
Beiträge: 44

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Stefan-SpieLama » 12. Oktober 2014, 00:49

Das Kann ich dir nach der Messe beantworten. ;-)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Sascha 36 » 12. Oktober 2014, 00:53

Das mag sein, wollte auch eher über Ersteindrücke über die Liste die veröffentlicht wurde und die von Tag zu Tag wächst reden.

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Claspa » 12. Oktober 2014, 02:16

Der Ersteindruck war bei mir sehr positiv. Hat mich sofort dazu veranlasst ein paar Spiele vorzubestellen.

"Aus den Socken hauen" mich besonders die japanischen Spiele und Greenland. Auch die beiden Spiele von La Mame Games wären ein Geheimtipp von mir.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Sascha 36 » 12. Oktober 2014, 03:16

Greenland hab ich auch direkt vorbestellt, was begeistert dich an dem Spiel genau ?

Mich interessiert am meisten Imperial Settlers, aber auch nur weil ich wissen möchte wie sie das Konzept von 51st state auf dieses Spiel übertragen haben.
The ancient world - Redraven games Als ich von den Riesen hörte die die Völker bedrohen, da war ich ziemlich begeistert, erinnerte mich das Setting doch an eine meiner liebsten Serien früher " die dreibeinigen Herrscher". Ausserdem sind die Grafiken von Ryan Laukat so schön, das würde ich sehr gerne haben.
http://boardgamegeek.com/video/42735/an ... rview-pt-1
Somit hab ich drei Spiele aus einer Liste die weit mehr als 500 umfasst, ist dann ja auch gar nicht mal so schlecht.

Benutzeravatar
calux
Spielkamerad
Beiträge: 23

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon calux » 12. Oktober 2014, 07:28

Es ist bei mir das Gleiche wie jedes Jahr. Bei einem ersten, recht oberflächlichen Betrachten der Neuheitenliste finde ich nur vereinzelte Spiele, die mich interessieren. Zusätzliche Informationen und ausführlichere Beschäftigung damit führt dann dazu, daß sich die "muß ich mir ansehen"-Liste auf 30-40 Spiele anwächst.

Und wenn ich mir die dann alle noch ausführlicher angeschaut habe (Spielregel, Erklärvideos...) fallen da nach und nach Spiele raus, so daß am Ende 15-20 überbleiben, die ich mir dann auf der Messe tatsächlich gezielt anschaue. So war es in allen vorigen Jahren und so ist es auch dieses Jahr.

Also, um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Wie immer.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon maeddes » 12. Oktober 2014, 07:54

Für mich sind dieses Jahr ein paar Kracher dabei. Ähnlich wie letztes Jahr (Lewis und Clark) freue ich mich dieses Jahr auf ein Spiel besonders, nämlich auf ›Deus‹ von Pearl Games - das hab ich vorbestellt. Ansonsten gibt es bei mir immer drei Kategorien: rot steht für ›muss ich kaufen‹, grün für ›äußerst interessant‹ und gelb für ›anschauen lohnt sich‹.
Dieses Jahr ist es ähnlich verteilt wie letztes und das ist ein gutes Zeichen. Fazit: auf jeden Fall Wow

Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Gärtner » 12. Oktober 2014, 09:57

Ich habe mir gestern die Regel zu Orleans durchgelesen. Hat mich derart begeistert, dass ich es vorbestellt habe. Solche Spiele begeistern mich.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Sascha 36 » 12. Oktober 2014, 11:43

Stimmt Orleans sieht wirklich interessant aus, der Blick in die Regel konnte mich auch begeistern. Bietet eine Vielzahl von Aktionen die es so noch nicht in jedem Spiel gab. Stockhausen und Franz bringen mich zwar nicht zu Begeisterungsstürmen aber das würde ich auf jeden Fall mal spielen wollen.

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Andi » 12. Oktober 2014, 17:22

Ich werde dort 6 Spiele kaufen.
(2 gefördert, 1 vorbestellt und 3 ohne Vorbestellung)

Green Deal
Essen The Game
Die Vergessene Welt
Abyss
Realm of Wonder
Lost Legacy

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Claspa » 13. Oktober 2014, 21:47

Sascha 36 hat geschrieben:Greenland hab ich auch direkt vorbestellt, was begeistert dich an dem Spiel genau ?


Das Setting gefällt mir sehr: Überleben mit einem von drei Stämmen in Grönland.
Dann die relativ kleine Spieleranzahl und die anscheinend hohe Schwierigkeit. Freu mich auf das Abenteuer.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spiel 2014 was denkt ihr , Angebot eher mau oder wau ??

Beitragvon Harry2017 » 13. Oktober 2014, 21:51

Bisher bin ich vom "neuen" Spielejahr ab Herbst nicht so begeistert...eher wenig was mich auf den ersten Blick wirklich reizt - vieles sieht "ganz nett aus", mehr aber auch nicht. Mal gucken was in Action am Freitag dann besser aussieht - ansonsten hole ich ein paar letzte alte Schätze nach :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste