Sascha 36 hat geschrieben:In der Spielbox zb gerade wird La Granja vorgeworfen das es wenig Interaktiv ist, sowas regt mich auf, weil nirgendwo in der Anleitung steht das das Spiel interaktv sein will.
Eine Rezension ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Es kommt dabei sehr auf das Spielgefühl an und dieses ist unmöglich zu objektivieren. Daher finde ich es legitim, wenn ein Rezensent mangelnde Interaktion negativ bewertet. Es ist halt seine Meinung, die er sich beim spielen des jeweiligen Spiels gebildet hat.
Falls es ausschließlich danach geht, "was das Spiel sein soll" (was auch immer das sein mag), dann dürften lange Wartezeiten zwischen den Spielern auch nicht mehr negativ bewertet werden, weil auch nicht in der Anleitung steht, dass das Spiel ohne Wartezeiten für die jeweiligen Mitspieler auskommt. Vielleicht gibt es ja Leute die eine es mögen nicht alle 1-2 Minuten wieder an der Reihe zu sein.

Im Ernst: Wenn dich fehlende Interaktion in einem Spiel nicht stört, dann überlies den Passus in der Rezension doch einfach. Ich stimme bei vielen Rezensionen auch nicht mit dem Rezensenten überein, dennoch war es sein persönlicher Eindruck vom Spiel und daher ist es auch in Ordnung, wenn er ihn genauso wieder gibt.