Anzeige

Nürnberg 2016: Welche Spiele kommen auf uns zu?

Allgemeine Spiele-Themen
Sascha 36

Nürnberg 2016: Welche Spiele kommen auf uns zu?

Beitragvon Sascha 36 » 17. Oktober 2015, 13:21

Tric Trac Guido hat folgenden Artikel veröffentlicht, den ich und vielleicht andere sehr interessant finden.
Ich geb mal ab an Tric Trac :
http://de.trictrac.net/news/speed-datin ... -neuheiten

Rei

Re: Spiele Zukunft - was kommt auf uns zu ?

Beitragvon Rei » 17. Oktober 2015, 13:44

Interessanter Bericht, wobei ich mich über die Erweiterung bei Mysterium schon wundere, das Spiel selbst ist doch erst herausgekommen.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 17. Oktober 2015, 13:47

Oh - Paar gute Sachen dabei. Masmorra könnte was für mich sein. Und bei Colt Express einen 7. Spieler als Marshall zu haben könnte das Spiel auch aufwerten...wo ich die aktuelle Erweiterung schon auslasse. Von den Space Cowboys fand ich bisher fast alles gut, bin gespannt was Stone zu bieten hat - bisher haut mich die kurze Beschreibung aber nicht um...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 17. Oktober 2015, 13:53

Es ist ja oft so das Spiele schon fertig sind, dann aber noch mal aufgeteilt werden um zu sehen wie das Spiel ankommt. Dominion war so ein Fall, wo sich diese Verkaufspolitik natürlich bewährt hat. Dann gibt es Spiele die sind schon Jahre vorher fertig, warten dann aber auf ihren perfekten Zeitpunkt um Veröffentlicht zu werden. Würde mich nicht wundern wenn es jetzt schon fertige Spiele gibt die aber erst in den nächsten zwei Jahren veröffentlicht werden. Ich meine Caverna war auch so ein Fall, will mich da aber nicht festlegen.
Ich finde es ja jedes Jahr immer wieder interessant wie Spiele und Trends entstehen, das mag natürlich auch an der Veröffentlichungspolitik liegen wie die Verlage ihre Spiele freigeben. Da immer den perfekten Zeitpunkt zu finden, finde ich für die Arbeit eines Redakteurs sehr herausfordernd, denke da kann man auch schon mal unfreiwillig einen Fehler machen.

part.time.game.geek
Spielkind

Beitragvon part.time.game.geek » 17. Oktober 2015, 13:54

Oh ha ... da hatte ich hinter dem durchaus interessanten und zu allerlei Spekulationen verleitenden Header dieses Beitrags doch etwas anderes ... etwas metagamerisches ... erwarten :dodgy:

Nevertheless - interessante Vorschau :D

Cheers
ptgg

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 18. Oktober 2015, 13:57

Rei hat geschrieben:Interessanter Bericht, wobei ich mich über die Erweiterung bei Mysterium schon wundere, das Spiel selbst ist doch erst herausgekommen.

Die erste Version davon ist bereits in 2013 erschienen:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... e-domostwo
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)