Anzeige

Lagerboxen von Feldherr: Erfahrungen gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Greifwin
Kennerspieler

Icon Lagerboxen von Feldherr: Erfahrungen gesucht

Beitragvon Greifwin » 5. September 2015, 12:12

Da mein Wohnzimmertisch grade überquillt spiele ich mit dem Gedanken mir zeitnah eine Aufbewahrungsbox von Feldherr zuzulegen. Man hört ja immer wieder positives drüber was Kapazitäten und Transportabilität anbelangt.

Hat hier vll. jemand einen Tipp, was sich da am ehesten eignet? Ein Koffer muß es bei mir wohl eher nicht sein, da doch überwiegend daheim gespielt wird. Entsprechend hab ich die Lagerbox M im Blick. Die übersteht aber sicherlich auch einen Transport im Auto unbeschadet? Oder wie stabil ist das Ding? Ansonsten bin ich auch für alternative Empfehlungen offen und freu mich über Input. :)

Sascha 36

Re: Feldherr Lagerboxen Erfahrungen/Empfehlungen

Beitragvon Sascha 36 » 5. September 2015, 12:14

Schreib mal Erich Zann an, der hat da glaub ich welche von.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 5. September 2015, 12:37

Wir haben unsere große Menge an X-Wing-Minis (inkl. Rebellentransporter usw.) im Feldherrensystem gelagert und sind höchst zufrieden. Für den Heimgebrauch reicht die günstige kartonierte Box, die aber auch für den Außentransport stabil genug ist, und für spezielle Maße sind die gewürfelten Einlegeschichten mit Klebeunterböden hervorragend - so kann man jede Schicht nach eigenem Gusto gestalten.
Ich würde für Minis nur noch Feldherrenzeug kaufen.

bertmat
Kennerspieler

Beitragvon bertmat » 5. September 2015, 13:09

Ich nutze auch die Feldherr Schaumstoffe. Zur Lagerung nehmen ich Papplagerkisten von Ikea, da passen zwei kleine oder eine große Schaumstoffeinlage genau rein. Übereinander 3. Also 6 Kleine oder 3 Große pro Kiste. Spiele eh nur daheim und muss es daher nicht tranportieren, was zur Not auch ginge.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20300007/

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 5. September 2015, 13:14

Super, damit kann ich doch arbeiten. Besten Dank Euch!

Silandi
Brettspieler

Beitragvon Silandi » 21. November 2015, 09:26

Wenn ihr viele Figuren oder Miniaturen Spiele wie Zombicide , Villen des Wahnsinns , Space Cadets oder oder oder spielt sind die Schaumstoff Einläger echt super. Wenn ihr die Figuren auch anmalt, mache ich mit meinen Figuren auch, ist es eine gute Sache sie zu benutzen. Alles schön gepolstert und sie können schön übereinander gestapelt werden . Nicht zu vergessen das man alles griffbereit hat.