Anzeige

Rezension von unbekannten Spielen (Geheimtipps)

Allgemeine Spiele-Themen
elevation
Spielkind

Rezension von unbekannten Spielen (Geheimtipps)

Beitragvon elevation » 8. Mai 2012, 15:59

Mich würde mal interessieren, welche unbekannteren oder seltenen Games Ihr so als Rezi sehen möchtet. Also nicht die typischen Blockbuster oder gehypten Spiele, die ohnehin überall rezensiert werden, sondern einen 'Insider' oder ein kleines Schätzchen, was ich einem Freund mit Hilfe einer Rezi auf SpieLama empfhehlen würde, gerne auch einen nicht oder schwer erhältlichen Titel. Vielleicht auch Spiele-Klassiker, wie Tom Vasel sie auch gerade rezensiert...
Egal, ob Ihr die Spiele kennt und vorstellen möchtet, oder einfach gerne kennenlernen würdet.
Rallymen und Vanuatu zB standen da bei mir lange auf der ('ich möchte vorstellen') Liste!
Da kenne ich aber auch noch andere:
Horse Fever - neuen Auflage
...sehr lustige Grafik, sehr schräges Wettspiel!
Tammany Hall - auf Kickstarter
...mein liebstes AreaControl Game...lange ein Gral!
Indonesia - bei Splotter erhältlich
...eines der besten Wirtschaftsspiele, schöne, eigenwillige Grafik!
War of the Roses
...Simultaneous Action Selection vom Feinsten!
Strike of the Eagel
...wenn Wargame, dann so (ok, + Napoleon's Triumph, + Maria)
TurfMaster
...eines meiner liebsten Rennspiele, nicht vom Thema abschrecken lassen!
...
...
:)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Euer Geheimtip, Heilger Gral...für eine Rezi

Beitragvon Zottelmonster » 8. Mai 2012, 17:29

Wenn's um den heiligen Gral geht:

El Grande: Ein Klassiker und ein gaaaanz großartiger. Selten ein so ausgeglichenes, interaktives und forderndes Spiel gesehen!

El Grande
Kennerspieler

RE: Euer Geheimtip, Heiliger Gral...für eine Rezi

Beitragvon El Grande » 9. Mai 2012, 07:59

Oh, da fallen mir ganz viele Geheimtipps und Spiele ein, nur haben wir immer mit so vielen Neuheiten zu kämpfen, dass dafür wohl fast nie Zeit sein wird.

Sven K.
Kennerspieler

RE: Euer Geheimtip, Heiliger Gral...für eine Rezi

Beitragvon Sven K. » 19. Mai 2012, 11:37

El Grande hat geschrieben:Oh, da fallen mir ganz viele Geheimtipps und Spiele ein, nur haben wir immer mit so vielen Neuheiten zu kämpfen, dass dafür wohl fast nie Zeit sein wird.

Das hört sich so an, als bräuchtet ihr mehr Personal, das sich um die alten Klassiker & Geheimtipps kümmert! ;)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Rezension von unbekannten Spielen (Geheimtipps)

Beitragvon Harry2017 » 28. Februar 2016, 07:02

Seeeehr alter Thread, aber ein Tipp an alle deutschen Video-Rezensenten die sich an auch an die Rezension von älteren Spielen herantrauen:

Zu Kemet gibt es kein einziges deutsches Video bei Youtube - Lediglich das kurze Cliquenabend Video auf Vimeo gibts in deutsch. Wer also den einen oder anderen Klick generieren will: Alleinstellungsmerkmal :-)

Unbekannt ist das Spiel sicher nicht - aber halt bei Youtube Germany unterrepräsentiert, um nicht zu sagen: Einfach nicht vorhanden :-)