Anzeige

Flop Spiele mit hoher BGG Bewertung

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Kyula » 29. Februar 2016, 16:54

Rayleigh hat geschrieben:6 nimmt: Liebt bei mir jeder, in meinen Augen nur was für Hardcore-Gambler. Ich habs mal spaßeshalber ein paar Mal ausprobiert und die Karten einfach blind gewählt: ich landete durchschnittlich im Mittelfeld.


Und was sagt uns das? Wer sich Gedanken macht gewinnt, wer nicht der nicht ;)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon widow_s_cruse » 29. Februar 2016, 17:00

Hallo Peter
Peterlerock hat geschrieben:sowas wie Catan-Meisterschaften geben, erschließt sich mir nur bedingt.

Ist das bereits böse, wenn man deiner Aufforderung um Erläuterungen nachkommt? :P
Immer dieses Bestätigung-Erheischen in den Foren - macht den Austausch doch nur todlangweilig :cool:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Peterlerock » 29. Februar 2016, 17:36

Dein Smilie sah so böse aus. ;)

Ich hab eigentlich nix gegen Catan, und schon gar nicht gegen Leute, die das spielen.

Was ich geschrieben habe, bezog sich in erster Linie auf die versteckten/nicht offensichtlichen Siegpunkte, die ein gewisses "Mitspielgefühl" erzeugen können, auch wenn man gar nicht (mehr) um den Sieg mitspielt.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Rayleigh » 29. Februar 2016, 17:43

Kyula hat geschrieben:
Rayleigh hat geschrieben:6 nimmt: Liebt bei mir jeder, in meinen Augen nur was für Hardcore-Gambler. Ich habs mal spaßeshalber ein paar Mal ausprobiert und die Karten einfach blind gewählt: ich landete durchschnittlich im Mittelfeld.


Und was sagt uns das? Wer sich Gedanken macht gewinnt, wer nicht der nicht ;)


Ja eben nicht :) Ich landete durchschnittlich im Mittelfeld, es gab tatsächlich Partien, die ich gewann - ohne ein einziges Mal in die Karten zu schauen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Sascha 36 » 29. Februar 2016, 17:51

Sehe das genauso wie Rayleigh, man kann dem Spiel unglaubliche Tiefe zusprechen, kann aber auch sagen ist vollkommen egal wie du deine Karten spielst. Fand das am Ende dann eher schade, hatte aber auch das gleiche Gefühl mit Colt express.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon openMfly » 29. Februar 2016, 18:10

Sascha 36 hat geschrieben:Sehe das genauso wie Rayleigh, man kann dem Spiel unglaubliche Tiefe zusprechen, kann aber auch sagen ist vollkommen egal wie du deine Karten spielst. Fand das am Ende dann eher schade, hatte aber auch das gleiche Gefühl mit Colt express.


Eines der wenigen Spiele die ich sehr oft mit 3+ Spieler gespielt habe. Und ich muss euch beiden widersprechen.
Bei dem Spiel habe ich tatsächlich das Gefühl, dass ich durch geschicktes Ausspielen meiner Karten viele Siege verzeichnet habe.
So viel Glück kann man gar nicht haben, oder? :-/
Eventuell waren die anderen auch immer zu ungeschickt...

Für mich große Enttäuschungen:

Maus und Mystik: Laaaaaangweilig. Das muss man wohl wirklich mit kleinen Kindern spielen. Nur die Geschichte und Aufmachung sind schön.

Winter der Toten: Anleitung gelesen, Berichte gelesen, Videos geschaut, nie gespielt, verkauft. Hat mich nach der ganzen Lektüre einfach nicht mehr gereizt.

Zombicide: übereilt gekauft. Auch nie gespielt und weiterverkauft. Zu simpel. Hat dann doch keinen Reiz mehr auf mich gehabt.

Klar kann man jetzt sagen: nie gespielt und dann sagen "gefällt mir nicht". Aber aus Videos, Anleitung und Spielberichten kann man schon einiges rausholen.
Zumindest lasse ich mich nicht mehr so schnell blenden und kaufe übereillt.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Vikingblood80 » 29. Februar 2016, 18:18

Es stimmt, dass man mit ner völligen Random - Auswahl bei 6 nimmt gut abschneiden kann. Dann hilft nur die Turniervariante wo klar ist welche Karten (noch) im Spiel sind. Diese habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Kyula » 29. Februar 2016, 23:38

natürlich kann man ein spiel wie 6 nimmt durch glück gewinnen. man weiß ja nie wie viele karten im spiel sind.
auch beim pokern kann man mit glück mal nen jackpot gewinnen.
auf lange sicht macht man aber verlust.
das ist bei 6 nimmt nicht anders. wer sich gedanken macht wird auf lange sicht deutlich häufiger gewinnen.

da könntest du genau so gut sagen dass du Zug um Zug nur durch Glück gewinnst, wenn du die richtigen Strecken ziehst und die halt als erster baust. wird auch nicht immer klappen und auf lange sicht gewinnt, wer nen plan hat häufiger.

Selbst funkenschlag habe ich schon First Timer gewinnen sehen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Sascha 36 » 29. Februar 2016, 23:49

Denke das 6 nimmt es echt nicht Wert ist darüber so lange zu diskutieren, nettes Zahlenkartenspiel und ich nutze es für die Matheförderung der Grundschule, ansonsten eher ein " egal" Spiel.

Arcadia Quest, Super Dungeon Explore sorry für solche Spiele bin ich dann mal echt zu alt, schade um das Plastik.

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Kyula » 1. März 2016, 00:04

ich finde es gibt viele größere spiele die es weniger wert sind darüber zu diskutieren
habe ich meine BGG Top 100 Flop 3 schon genannnt? Falls nein:

Platz 3: Five Tribes

Platz 2: Eclipse

Platz 1: Winter der Toten

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Harry2017 » 1. März 2016, 06:55

Kyula hat geschrieben:ich finde es gibt viele größere spiele die es weniger wert sind darüber zu diskutieren
habe ich meine BGG Top 100 Flop 3 schon genannnt? Falls nein:

Platz 3: Five Tribes

Platz 2: Eclipse

Platz 1: Winter der Toten


Oh Eclipse - Wirklich? Das Lama Video hier ist doch von Dir, oder - Ist das nicht recht positiv? Und ich meine in einer Top 10 Liste von Dir ists doch auch mal vorgekommen - Hatte dich jetzt eigentlich immer recht positiv mit dem Spiel verbunden...

Ich mag Eclipse, auch wenn es mir viel mehr Thema vorgaukelt als es hat....das fällt mir im Spiel nicht auf - Erst danach beim überdenken des Spiels :-) Wird aber in dieser Kategorie wohl nun von Hyperborea abgelöst - Das macht für mich einiges besser und ist dabei etwas schlanker. Muss ich nur noch ein paar mal spielen, um das genauer zu beurteilen.

P.S.: Ich wette bei Five Tribes bin ich d'accord - Habs nicht gespielt, aber alles was ich bisher gesehen habe deutet auf einen Flop (für mich und meine Präferenzen) hin...

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Winston » 1. März 2016, 12:01

Flop 3? Na gut schauen wir uns mal das BGG Top Ranking (lach) an. Davon nur die Spiele die ich auch selbst gespielt habe ...

Puerrrto Rrrrico (ohne die Erweiterungen) - Derjenige mit der wenigsten Spielerfahrung (oder der der keine Strategie Guides gelesen hat) macht einen Fehler, durch den dann ein Spieler das Spiel gewinnt. Mit den Erweiterungen und anderen Gebäudesetups ist es nicht so schlimm wie mit dem Standardsetup.

Village - Kam in unserer Runde überhaupt nicht an. Zu lange gedauert, zu wenig Interaktion.

Zug um Zug - Zwar direkt kein Flopspiel aber das nichtvorhandene Handkartenlimit kann, wenn man mit den richtigen Leuten spielt, etwas absurd sein.

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon grevel » 2. März 2016, 13:06

Winston hat geschrieben:das nichtvorhandene Handkartenlimit kann, wenn man mit den richtigen Leuten spielt, etwas absurd sein.


Absurd im Sinne von ein Spieler blockt eine Farbe/Strecken dadurch, dass er diese den anderen wegschnappt?

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Ronny » 2. März 2016, 14:34

3: Agricola - Die Handkarten nerven mich, finde Caverna viel besser! Soll ja jetzt eine Version ohne Handkarten rauskommen, das würde mich schon eher interessieren.

2: Chaos in der alten Welt - Ich muss jedes Volk genau auf eine Art spielen, sonst habe ich gegen ein anderes Volk keine Chance.

1: Colt Express - Ich finde es einfach nur nervig, da es mir zu viel Glück und zu viel Ärgerfaktoren hat.

Benutzeravatar
V3rItaS
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Magdeburg
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon V3rItaS » 2. März 2016, 14:47

1. Robinson Crusoe - zu (un)glückslastig und zu unfair ... es hat einfach nicht bei uns gezündet

2. Dominion - Mit Marvel Legendary konnte ich meine Freundin gleich überzeugen (sie kennt nur die Filme, nicht die Comics). Dominion war zu wenig Thema, zu viel Kartenauswahl. Hatte gegen Marvel keine Chance

3. Mage Wars - zuuuuuuuuuu laaaaaaaaaange....meine Güte das zog sich wie Kaugummi. Und die unendlichen Möglichkeiten haben mich auch voll überfordert. Keine Lust und Lebenszeit die richtigen Karten in richtiger Kombination fürs Buch zu finden und auszuprobieren.

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Rastaman » 2. März 2016, 15:28

Meine Flop 3 aus den BGG Top 100:
Codenames: eine Partie zuschauen auf der Messe hat mir gereicht. Partyspiel und dann noch kooperativ. Gleich zwei Hate-Kriterien.
El Grande: Mehrheitenmechanismen kann ich einfach nicht. Verliere ich. Immer.
Pandemie: schon wieder was kooperatives. Gnaa.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Winston » 3. März 2016, 11:54

grevel hat geschrieben:
Winston hat geschrieben:das nichtvorhandene Handkartenlimit kann, wenn man mit den richtigen Leuten spielt, etwas absurd sein.


Absurd im Sinne von ein Spieler blockt eine Farbe/Strecken dadurch, dass er diese den anderen wegschnappt?


Das stört mich nicht. Wenn das Spiel mal Fahrt aufgenommen hat ist es schön. Aber die Aufwärmphase dauert mir zu lang. Wenn alle am Tisch mal minutenlang nur Karten ziehen, Karten ziehen, Karten ziehen... bis sie die wichtigsten Routen sichern können find ich das mäßig spannend. Es macht natürlich Sinn so wenige Infos wie möglich über die eigenen Strecken preiszugeben bzw sich eine lange Strecke zu sichern aber wie gesagt, mäßig spannend.
Bei einem Spiel das ähnlich funktioniert "Royals" ist es anders. Du kannst zwar auch Karten ansammeln aber nicht so viele. Zuerst eine Stadt für sich zu beanspruchen bringt einen netten Bonus, was durchaus ein Anreiz ist schnell nach vor zu preschen und "billige" Adelige zu nehmen.
Oder bei "Thurn & Taxis" mit der Spielbox Erweiterung. Von Beginn an sichert man sich Routen und ist bestrebt schnell eine 3er Route abzuschließen. Viele Karten im voraus zu sammeln bringt nichts, da man ja nach dem bauen einer Strecke auf 3 abwerfen muss.

Benutzeravatar
Kyula
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Kyula » 4. März 2016, 17:01

Ja in den ersten Partien war ich von Eclipse sehr begeistert. Wir haben es in drei Wochen ca. 10x gespielt, das ist schon extrem selten, bei so großen Spielen.
Aber irgendwann hat sich rausgestellt, dass wir ca. die hälfte unserer partien nach ca. der hälfte des spiels abgebrochen haben, weil der Gewinner eh schon fest stand.
Wer am Anfang Glück hat und gute Systeme zieht der kann um den Sieg mitspielen, wer wirklich nur Schrott zieht hat wenig Siegchancen.
Nervt dafür aber den Mitspieler neben sich, weil er sonst ja gar nichts zu tun hätte.
Das Umbauen der Schiffe ist auch eigentlich ne nette Mechanik, nervt aber irgendwann, zumal es die übermächtige Torpedo-Strategie gibt.
Letztlich dann doch mehr ein Ressourcen-Management-Spiel. Schon nett, aber mich bekommen keine 10 Pferde mehr dazu es zu spielen. Dann nehme ich mir lieber an einem Wochenende nen Tag Zeit und spiele Twilight Imperium.

Aber ich bin mal gespannt: Ich habe noch Exodus zu Hause rum liegen, vlt. ist das ja geil, gab schon sehr positive Kritiken dazu, und nächste Woche bekomme ich Tau Ceti zugeschickt, vlt. ist das ja etwas was den Slot den SciFi-Weltraum-Spiels besetzen kann, bei dem ich gehofft hatte, dass Eclipse ihn einnehmen würde.

Aber ich kenne ganz, ganz viele Leute die Eclipse richtig lieben, für die freut es mich, dass die ihr TI3 "light" gefunden habe. Ich muss noch ein wenig suchen ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Harry2017 » 4. März 2016, 22:27

Stimmt schon - Der Schiffausbau nimmt mir auch eigentlich zuviel Raum ein. Morgen wirds nach längerer Zeit mal wieder gespielt, diesmal zu 6. und mit Erweiterung - Mal gucken wies wird...Gegen einen weiteren 4x Spacevertreter in deutsch hätte ich aber übrigens nichts einzuwenden :D

Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Tamidor » 5. März 2016, 06:54

Hat denn von euch jemand Empires of the Void von Ryan Laukat ausprobiert. Das Dicetower Video fand ich sehr interessant.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Icon Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon widow_s_cruse » 5. März 2016, 10:30

Hallo,

vermutlich werden für meinen Beitrag reichlich Steine hageln.
Aber ich finde, die aufgeführten Titel haben eure Beiträge nicht verdient. :D

Spiele sind für mich Gegenstände aus Pappe, Papier, Holz und Kunststoff. Sie sind nach einer vom Autor definierten Anleitung zu benutzen. Ein Spiel ist immer gleich. Wird ein Titel sehr oft verkauft, ist er erfolgreich und kann deshalb keinen falls als Flop bezeichnet werden - nicht das Spiel.

Ganz anders sieht es mit den Benutzern von erfolgreichen Titel aus. Ich glaube, hier ist ein wenig Selbstkritik abgegangen. Darum trägt der Fred hier meines Erachtens auch die verkehrte Überschrift und sollte lieber lauten: Drei erfolgreiche Titel, bei denen ich mich als Mitspieler als ein Flop erwies! Es ist doch wohl ein wenig ungerecht, einem guten Spiel etwas anzulasten, wenn einige Spieler bei der Partie nicht funktionieren.

Mir erging es so bei einem recht geschätzten, sehr guten Mitspieler. Die letzte Partie BROOM SERVICE mit ihm war jedoch ein Desaster. Das begann schon vor Jahren mit dem von ihm ungeliebten Titel WIE VERHEXT! Er zog während der Partie seine Karten immer zufällig. Nur um zu beweisen, dass das Spiel (auf diese Weise) nicht funktioniert. Das gleiche wollte er bereits bei seiner ersten Partie BROOM SERVICE auf diesem Weg demonstrieren. Er saß links von mir, ich machte mir für meine Karten- und Aktionswahl seine Gedanken über seine sinnvollen Zugmöglichkeiten. Natürlich funktionierte auf diese Weise nichts. Er hatte sich bestätigt und den vier Mitspieler die Partie verdorben.
Bitte - hier floppt der Mitspieler und nicht das Spiel!

Peterlerock hat geschrieben:76. Splendor: Es funktioniert. Aber ich saß selten so uninteressiert vor einem Spiel, keine Ahnung warum.

Die Mensa (Verein der Hirnies) hat den Titel gerade ausgezeichnet. Ich vermutet mal, dass die es begründet gemacht haben. Aber bitte - ein solcher Titel kann doch nicht als Flopp herausgestellt werden, weil man sich als uninteressiert erweist. Dieser Vorwurf geht doch in die verkehrte Richtung.

Darum meine Bitte an die Beitragschreibenden. Macht doch einen ganz großen Bogen um diese Titel. Setzt doch einfach mal eine Partie aus, sucht am nächsten Tisch einen angenehmeren Titel. Seid so nett zu den Mitspieler, die den Titel bis dahin gerne gespielt haben.

Liebe Grüße
Nils (dankt den Beitrag-Schreibenden für ihr comming-out) :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Harry2017 » 5. März 2016, 10:53

Das sich in Spieleforum immer liebendgerne über die genaue Ausformulierung der Aussage gestritten wird ist mir so in keinem anderen Hobbybereich untergekommen. Höchst wissenschaftlich formuliert wird in einem laaaaangen Text ganz genau dargelegt, warum das so und so nicht funktioniert - Immer diese Formulierungspolizei (damit bist nun nicht nur Du alleine gemeint).

Es sollte doch wohl klar sein, dass es um die persönlichen Flops geht / Um das persönlich beste Spiel etc etc....

"Das beste Spiel" ist gefälligst nur das subjektive beste Spiel für einen selbst. Spiel des Jahres gibt es ja garnicht, es ist ja nur das Spiel des Jahres für die Jury....

Jedes "meiner" Flopspiele aus den BGG Top 100 kann ich zb als gutes Spiel so hinnehmen - Für mich nur nicht....das muss ich nur nicht explizit in jedem Satz verdeutlichen....

Bitte back2topic - Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass statt "mit" dem Thema zu diskutieren nach 2-3 Seiten durch die Vielfachposter lieber dagegen argumentiert wird...es gibt einige Leute die interessieren sich für die Flops der anderen und deren Beweggründe - Mich interessiert zb wirklich was Benjamin an Eclipse stört. Das Threadnapping geht mir da gehörig auf den Geist, denn ich persönlich möchte gerne mehr zum Thema lesen & ich denke der Threadersteller auch.

Warum machen nicht einfach die Formulierungspolizisten einen großen Bogen um solche Themen statt die Spieler aufzufordern einen Bogen um gewisse Spiele zu machen?

Also nochmals meine Bitte: Back2topic - Du darfst gerne ein neues Thema aufmachen, um genau das zu diskutieren.

Übrigens Nils:
Auch Deine Meinung zum Thema würde mich interessieren - Du spielst doch genug, was ist bei dir trotz "Buzz" und BGG Höchstplatzierung durchgefallen und warum? Kein Sarkasmus, ernsthafte Frage aus Interesse, weil ich das Thema wirklich spannend finde...

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon widow_s_cruse » 5. März 2016, 11:41

Hallo Harry,

Harry2017 hat geschrieben: Immer diese Formulierungspolizei

Betrachtest du wenigstens deine Beiträge selbstkritisch? ;)

Harry2017 hat geschrieben: Deine Meinung zum Teh,a würde mich interessieren

Mir fehlt gänzlich das Bedürfnis, Spiele zu bewerten. Wenn mich ein Spiel nicht anspricht, dann ist es einfach nicht für mich gemacht - sondern für eine andere Zielgruppe. Und diese Einstellung ist auch gut so - weil ich mich damit nicht auf eine Kategorie von Spielen festlege. Ich halte so meine Neugierde für ein sehr großes Spektrum hoch. Und ich vermag darüber auch Spieleempfehlungen für Zielgruppen zu verfassen, zu denen ich mich nicht unbedingt zuzähle. Würde ich beginnen, in gut und schlecht zu beurteilen, würden ich mir diesen für mich wichtigen Weg selbst verbauen.

Darum bitte ich um Verständnis, dass ich "uninteressiert" bin, mich an solchen Bewertungsthemen zu beteiligen. :D

Liebe Grüße
Nils ( hat den Eindruck, dass du meinen vorigen Beitrag nicht richtig verstanden hast) :cool:

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. März 2016, 11:55

Gott ich hab selten so viel Unfug gelesen Nils.

Ich könnte mich jetzt persönlich rechtfertigen und Sachen klar stellen, aber das misst deinem Beitrag mehr Bedeutung bei, als er es Wert ist.

Nur so viel: Woher zum Teufel glaubst du zu wissen, dass hier irgendeiner so etwas gemacht hat, wie dein Mitspieler bei Broom Service und man nicht einfach ruhig mitgespielt hat und nur am Ende gesagt hat: "Schade, das hat mir gar nicht gefallen."?
Außerdem, wie soll ich ein Bogen um ein Spiel, wenn ich für alles offen bin und erst nach dem Spielen weiß, ob es mir zusagt?
Dieser Zusammenhang, ein Spiel nicht zu mögen und es deswegen den anderen zu vermiesen kann es vielleicht in Aiblingen geben, aber hier hab ich das so gut wie noch nie erlebt.
Und das hier jetzt allen vorzuwerfen ist nur wieder Ärger machen mit einer total haltlosen Sichtweise.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Beitragvon Harry2017 » 5. März 2016, 11:55

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Harry,

...

Darum bitte ich um Verständnis, dass ich "uninteressiert" bin, mich an solchen Bewertungsthemen zu beteiligen. :D

:


...und warum tust Du es dann?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste