Anzeige

Pegasus-Shop: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Pegasus-Shop: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon Greifwin » 21. April 2015, 13:12

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand direkt bei Pegasus bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Hatte dort am 06.04. die mir noch fehlenden Thunderstone Advance Erweiterungen bestellt (alle auf Lager laut Shop) und nach der Bestätigung nichts mehr gehört. Angekommen ist bisher leider auch noch nichts, so daß ich Pegasus vorhin mal direkt angeschrieben habe.
Würde mich dennoch mal interessieren, wie schnell die Jungs und Mädels i.d.R. so sind, vll. ist das ja auch normal?!

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Andreas B » 21. April 2015, 15:05

Hoffe nicht, dass das normal ist! ;)
Ein Spieleladen hier in Wuppertal hat bei Pegasus Viva Java für mich bestellt. Das war ne Woche vor Ostern. Nichts......! Der Chef hat versucht anzurufen, Faxe zu schicken (in meinem Beisein!), etc. Ich habe die Bestellung mittlerweile storniert! Fand das auch sehr enttäuschend. Habe nun auf Viva Java gänzlich verzichtet!

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ynezzz » 21. April 2015, 15:20

Ich hatte dort auch vor Kurzem bestellt. Bisher habe ich nur eine Bestätigung per email erhalten. Geld wurde noch nicht abgebucht und ein Paket kam bisher auch nicht an.
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 21. April 2015, 15:34

Ja, ist exakt wie bei mir. Bin mal gespannt wie schnell der Support sich meldet.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Andreas B » 21. April 2015, 16:06

Sollte bei geflügelten Pferden ja eigentlich recht schnell klappen!
.....eigentlich! ;)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 21. April 2015, 16:31

Vll. können Ben2 oder Thygra ja was zum Thema Feedback beisteuern?! :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Thygra » 21. April 2015, 19:23

Andreas B hat geschrieben:Hoffe nicht, dass das normal ist! ;)
Ein Spieleladen hier in Wuppertal hat bei Pegasus Viva Java für mich bestellt. Das war ne Woche vor Ostern. Nichts......! Der Chef hat versucht anzurufen, Faxe zu schicken (in meinem Beisein!), etc. Ich habe die Bestellung mittlerweile storniert! Fand das auch sehr enttäuschend. Habe nun auf Viva Java gänzlich verzichtet!


Viva Java ist zur Zeit nicht lieferbar. Das kann man ganz einfach im Shop nachsehen. Und wenn etwas nicht lieferbar ist, nutzen auch Anrufe und Faxe nichts.

Weiterhin hat der Händler auch einen anderen Ansprechpartner als ein Endkunde. Das hat nichts miteinander zu tun.

Ansonsten kann ich wenig dazu sagen, was warum im Vertrieb länger dauert oder nicht, weil ich das nicht mitbekomme. Andere Abteilung halt.

@Ynezzz: Was hattest du bestellt? War das als "lieferbar" angezeigt?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Andreas B » 21. April 2015, 19:54

Thygra hat geschrieben:

Weiterhin hat der Händler auch einen anderen Ansprechpartner als ein Endkunde. Das hat nichts miteinander zu tun.




Dann funktionieren beide Ansprechpartner ja nicht! Ist nicht wirklich besser!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Der Siedler » 21. April 2015, 22:25

@Thygra: Anrufe und Faxe ändern zwar nichts an der Lieferbarkeit des Artikels, aber immerhin ist der Anrufer nach erteilter Auskunft schlauer. Ich nehme mal an, dass der Verkäufer die Nicht-Verfügbarkeit nicht in seinem System einsehen konnte; er wird ja auch nicht blöd sein. Und dann würde ich (als völlig Unbeteiligter) es auch mal mit Telefon/fax versuchen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ynezzz » 21. April 2015, 23:18

@Thygra
Ich hatte einige Erweiterungen zu Quest bestellt. Waren laut Homepage alle lieferbar.
Bild

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ben2 » 21. April 2015, 23:31

Das ist ungewöhnlich. Auch wenn ich dort arbeite, bestelle ich Sachen im Shop. Und die laufen durch den selben Zyklus wie jeder andere Endkunde. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. VivaJava kommt übrigens zweite Woche Mai wieder rein.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 21. April 2015, 23:55

Hm schade, aber vll. meldet sich der Support ja wenigstens fix, damit wir mal wissen was Sache ist. :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ben2 » 22. April 2015, 08:19

Wenn du an Herrn Reile geschrieben hast, der antwortet eigentlich binnen eines Tages.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 22. April 2015, 08:25

Hab ganz allg. das Kontaktformular mit Stichpunkt "Vermisse meine Bestellung" oder so ähnlich gewählt, mangels anderer Adressen.
Falls du aber einen Adresstipp hast, freue ich mich über ne Info.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Thygra » 22. April 2015, 12:18

Der Siedler hat geschrieben:@Thygra: Anrufe und Faxe ändern zwar nichts an der Lieferbarkeit des Artikels, aber immerhin ist der Anrufer nach erteilter Auskunft schlauer. Ich nehme mal an, dass der Verkäufer die Nicht-Verfügbarkeit nicht in seinem System einsehen konnte; er wird ja auch nicht blöd sein. Und dann würde ich (als völlig Unbeteiligter) es auch mal mit Telefon/fax versuchen.

Noch mal etwas deutlicher: JEDER kann im Pegasus Shop sehen, ob ein Artikel lieferbar ist oder nicht. Dazu muss man sich nicht einloggen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ben2 » 22. April 2015, 14:55

@Greifwin - ich habe mich darum gekümmert. Eine weitere Vorbestellung hatte die Bestellung aufgehalten.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 22. April 2015, 14:57

Ahh daher, verstehe. Dann herzlichen Dank für deine Mühe! :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Greifwin » 24. April 2015, 15:20

Nochmals herzlichen Dank Ben2, mein Paket stand heute Mittag vor der Tür. :)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ben2 » 24. April 2015, 16:09

Immer gern. Ich lasse meine Lamas doch nicht im Stich!

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

RE: Erfahrungen Pegasus-Shop

Beitragvon Ynezzz » 25. April 2015, 10:48

Und mein Paket ist jetzt auch eingetroffen :)
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste