Anzeige

Spieleläden in Tokio?

Allgemeine Spiele-Themen
Dani-spielbox

Spieleläden in Tokio?

Beitragvon Dani-spielbox » 19. Februar 2001, 10:48

Hallöchen,
da die Einkaufsquellen nur lokale Geschäfte empfehlen, wollte ich mein Glück mal hier versuchen und fragen, ob jemand einen Spieleladen in Tokio kennt, bei dem man mal stöbern kann? Wir fahren nächste Woche für ein paar Tage dorthin (in Urlaub). Vielen Dank schonmal,
Dani

Holger Peine

re: Spieleläden in Tokio?

Beitragvon Holger Peine » 19. Februar 2001, 10:54

Im Games Journal (s. Link) gab es mal einen Beitrag eines Japaners über die dortige Spiele-Szene. Fazit: Enttäuschend (ein wenig RPG, sonst kaum noch etwas). Wahrscheinlich wirst Du also auch über die Spiele-Läden in Tokyo enttäuscht sein.

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 19. Februar 2001, 12:15

Hallo Dani,
auf der Seite von Doris und Frank (siehe URL unten) findest du zwei Adressen von Spieleläden in Japan:
Puzzle and Game
Moebius
PXK01073@niftyserve.or.jp
8-13, Kudan-Minami 3, Tokyo, 102 Japan,
81-3-3238-9538
Spieleburg
s-burg@aay.mtci.ne.jp
Osaka 550-0002, Osaka, Japan, 81-6-6447-2363
Moebius führt wohl auch 'German Games'. Es gibt allerdings kaum moderne japanische Spiele. Aber die Adressen sind sicherlich gute Möglichkeiten japanische Spieler(innen) kennezulernen.
tschüs, Günter

Michael Arndt

Beitragvon Michael Arndt » 19. Februar 2001, 12:36

Es gibt noch einen Spieleladen in Kobe!
Er importiert Spiele, und exportiert jap. Spiele und Comics.

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 19. Februar 2001, 15:33

moin,
hab vor 2 jahren in tokio mal gestoebert. wenn du dich fuer hanafuda oder mahjong interessierst, wirste was finden. aber ansonsten ? es gibt da ein brettspiel, welches hier auch fuer den gameboy angeboten wird (ich kenne nur den japanischen titel) hexanonit oder so, das ist ganz gut. besser eingekauft habe ich in HK.
andreas
ps. wenn du computersoftware suchst die shogi, go hanafuda spielt, biste in tokio richtig.

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 19. Februar 2001, 17:56

Hi Dani,
vor etlichen Jahren gab es auf der Ginza einen mehrstöckigen Spieleladen der Hakuhinkan hieß. Dort existierte auch eine Abteilung mit Brett- und Kartenspielen. Neben sehr vielen Cosims und Trivias gab es damals (ist schon 10 Jahre her) auch eine erstaunliche Auswahl an Spielen für "unseren" Geschmack und nicht nur amerikanische Ware. Aber, bei mir in der Sammlung schlummern noch einige spielerische Schätzchen, wer kann die Regeln verstehen?
Viel Spaß im Fernen Osten!
Gruß Peter

Hanno Schwede

Beitragvon Hanno Schwede » 19. Februar 2001, 18:00

Hy
ich war vor 1,5 Jahren in Tokio, es gibt kaum wirkliche Spieleläden wohl aber Spielzeugläden. Für TCG´s gibt es allerdings einiges, praktisch wenn man die neuesten Poke oder Digi Mons braucht. Ich hab einen Laden für TCGs in Shinjuku in einer der Nebenstraßen schräg gegneüber von Yokubashi Kamera gefunden (für die Namen gibts aber kein Gewähr)
Interesant fand ich die Japanischen Ausgaben von Siedler + Kartenspiel und Scotland Yard, die ich in einem Laden auf der Omotesando (ob das richtig geschrieben ist??).
Viel Spass in einer der faszinnieresten Städte der Welt
HANNO

Dani-spielbox

[OT] Vielen Dank!

Beitragvon Dani-spielbox » 20. Februar 2001, 11:27

Hallo Ihr,
vielen vielen Dank für die netten Antworten, ich werde die Tipps beherzigen... ;-)
Viele Grüße
Dani

SpieLama
Kennerspieler

Re: Spieleläden in Tokio?

Beitragvon SpieLama » 6. Juni 2016, 11:05

Inzwischen gibt es in Tokio einige Spielegeschäfte. Wer mehr wissen dazu wissen möchte, sollte unter http://www.tgiw.info/etc/link-t.html und https://boardgamegeek.com/thread/160469 ... shop-tokyo nachschlagen.