Anzeige

Gen Con 2016 - Boardgamegeek Liste von Eric Martin

Allgemeine Spiele-Themen
Sascha 36

Gen Con 2016 - Boardgamegeek Liste von Eric Martin

Beitragvon Sascha 36 » 24. Juni 2016, 21:36

Bei all den vergifteten Brexit Diskussionen in der Spielwelt und im Fernesehen , empfehle ich einfach mal diese Liste anzuschauen und mal die ein oder andere Neuheit 2016 zu entdecken.
Denke da wird für den ein oder anderen schon was interessantes dabei sein.
https://boardgamegeek.com/geeklist/1987 ... 16-preview

bertmat
Kennerspieler

Re: Gen Con 2016 - Boardgamegeek Liste von Eric Martin

Beitragvon bertmat » 25. Juni 2016, 05:50

Ich verstehe den Zusammenhang der Themen in deinem Beitrag nicht. Was hat der Brexit mit einer Spieleliste zu tun? Ich finde, dass das eine etwas unglückliche Einleitung ist.

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 25. Juni 2016, 08:18

Da gab es tatsächlich 2-3 interessante Dinge zu entdecken.
Am meisten freue ich mich über Shadowrift. Ich dachte das käme nie in den Handel. Jetzt hoffe ich nur, dass es alles aus dem Kickstarter auch enthält.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 25. Juni 2016, 10:45

Du hast Recht Bertmat war etwas unglücklich die Einleitung, war wohl der momentanen Situation / Emotion geschuldet. Werde es jetzt aber auch nicht mehr ändern.

Harry Potter - Hogwards Battle USA opoly
Vielleicht mal ein Spiel zu dem Thema das sich wirklich lohnt und auch thematisch anfühlt.

Colony - Bezier Games
Vieleicht mal ein Spiel mit schöner Grafik von dem Verlag ? Die grundlegenden Spielemechanismen finde ich sehr interessant.

Centauri Saga - vesuvius Media
So wie sich das liest haben wir hier ein Kampagnen gesteuertes Science Fiction Spiel, das gefällt ungemein.

Kings Abbey - Breaking Games
Thema begeistert mich total, hier bin ich sehr gespannt.

Ticket to Ride - Rails And Sails - Days of Wonder
Ich finde die die Idee mit den Schiffen super, darauf freue ich mich sehr. Klar ist es wieder ein Spiel aus der Zug um Zug Kuh, aber mir schmeckt die Milch einfach zu gut.

The Networks - Formal Ferret Games
Kennt noch jemand Mad TV auf dem Amiga von früher ? Das würde mir als Brettspiel enorm gut gefallen.

Imagine - Gamewright
Sehr interessantes Spiel für mich und meine Arbeit, allein vom ästhetischen Standpunkt find ich es kaufenswert.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 25. Juni 2016, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 25. Juni 2016, 11:21

Hab mir nicht jedes Spiel angeschaut, aber bei den "Großen" (Plaidhat, Iello, FFG, Kosmos, Ares und Co) ist bisher nichts wirklich Notwendiges Neues für mich dabei...Hoffe auf die FFG Konferenz und eine streamlined Runewars und/oder Villen des Wahnsinns 2nd Edition und zusätzlich noch die Elfen für Battlelore :-)

Seafall, Last Friday, Codenames Pictures habe ich auf der "Näher-Anschauen-Liste" aber sind kein Autobuy.

Für mich neu und beobachtenswert ist bisher ansatzweise nur Captain Sonar von Matagot, das 2 Spieler Merchant & Maurauders von Z-Man (mit anderem Spielprinzip, auf Schlacht runtergebrochen) und Cry Havoc von Portal...Aber auch die lösen bisher noch keine Hypegefühle bei mir aus :-)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 26. Juni 2016, 12:09

Gerade dieses Video gesehen und ich denke das könnte sehr interessant werden.

Brass Empire
Deckbuilder für 1- 5 Spieler im Steampunk Thema, viel Interaktion wie Sabotage zB.
https://boardgamegeek.com/video/102293/ ... -fair-2016

Percival Cox
Spielkind

Beitragvon Percival Cox » 29. Juni 2016, 15:39

openMfly hat geschrieben:Da gab es tatsächlich 2-3 interessante Dinge zu entdecken.
Am meisten freue ich mich über Shadowrift. Ich dachte das käme nie in den Handel. Jetzt hoffe ich nur, dass es alles aus dem Kickstarter auch enthält.

Hey,

ich habe am Sonntag versuch Shadowrift auf der Verlagsseite vorzubestellen, jedoch war es mir nicht möglich Deutschland als Shipping Country auszuwählen. Habe es mit unterschiedlichen Einstellungen seitens Scriptblocker und Notebooks versucht. Bin ratlos. Der Kundendienst antwortet nicht.
Habt ihr eine Idee? Habe ich etwas überlesen?

Ich teile übrigens deine Vorfreude :)!

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 29. Juni 2016, 17:20

Percival Cox hat geschrieben:Hey,

ich habe am Sonntag versuch Shadowrift auf der Verlagsseite vorzubestellen, jedoch war es mir nicht möglich Deutschland als Shipping Country auszuwählen. Habe es mit unterschiedlichen Einstellungen seitens Scriptblocker und Notebooks versucht. Bin ratlos. Der Kundendienst antwortet nicht.
Habt ihr eine Idee? Habe ich etwas überlesen?

Ich teile übrigens deine Vorfreude :)!

Ich habe mich da noch nicht informiert. Hatte gehofft, dass Spiel würde mit der Zeit irgendwo auftauchen.
Blöd, dass der Support dir da nicht antwortet.