openMfly hat geschrieben:Hab die erste verpasst. Die zweite hatte ich vor einiger Zeit gesehen, aber nur als "wenn erschienen innerhalb von xx Tagen lieferbar". Laut BGG ist der 17.08. Release-Tag gewesen. Aber ich denke nicht in Deutschland.
Ich habe es auch noch nie gespielt. Nur hier rumstehen mit der High Caliber Ops Erweiterung.
Muss unbedingt mal die Regeln lernen.
Was mich allerdings hier schon wieder nervt, sind die beiden Promos und die Las Vegas Expansion an die man nicht rankommen kann.
Ich meine Fantasywelt hatte es mal gelistet vor ein paar Monaten und als ich nächstes mal reingeschaut hab hieß es "Bei Wiederverfügbarkeit Lieferbar inner 1-2 Tagen". Aber vll. war das auch ein Fehler im System. Würde jedenfalls zum 17.08. passen den du erwähnst. Egal, Hauptsache haben und gut ist.

Ansonsten zum Spiel... lies dich mal ein und leg los. Das mit den Promos ärgert mich persönlich auch, aber das Spiel ist auch ohne wirklich, wirklich genial! Hier im Forum hatten es sich ja einige zugelegt, aber wohl auch recht schnell wieder aussortiert. Kommt für mich heute immer noch nicht in Frage. Es ist von den Abläufen her super simpel, wenn man Sie mal verinnerlicht hat, spielt sich recht fix und ohne große Downtime, transportiert eine klasse Atmosphäre - nicht zuletzt durch das tolle Artwork - und das man einen fixen Charakter hat und entwickelt ist für mich ne ganz tolle Nummer und bringt ne extra Portion Spaß mit.
Auf der anderen Seite frisst es allerdings, zumindest bei uns, auch recht viel Zeit, da wir wirklich immer mind. 2-4 Durchläufe spielen. Hat quasi ne gewisse Sogwirkung und das selbst bei meiner Frau, die mit dem Thema eigentlich nicht wirklich warm war vorab.

Hinzu kommt, daß es grade zu Beginn wirklich, wirklich, knackig schwer ist. Wenn du 50% der Partien gewinnst bist du schon gut dabei - bei uns war es eher weniger. Wenn du aber dran bleibst, und deinen Charakter entwickelst, wirst du später auch ordentlich dafür belohnt.