Anzeige

Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung]

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon HDScurox » 28. Mai 2015, 14:45

Kannst es gerne bei uns im Forum posten ;)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon DasTrip » 28. Mai 2015, 19:33

Wo genau sitzt dein Tischler?

Wenn er nicht all zu weit von München ist (komme aus der Schweiz) wäre es sogar eine überlegung Wert sofern mein Projekt "Klapp-Brettspieltablet" ein Schuss in den Offen wird, da ich ihn vermutlich holen müsste. Versandgebühren und der dubiose kriminellverdächtige Zoll wären vermutlich teurer als der Tisch X_x.

*edit* Heftig.. Potsdam ist bissle Weit mit dem Van. :-(

Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 29. Mai 2015, 00:39

DasTrip hat geschrieben:Wo genau sitzt dein Tischler?

Wenn er nicht all zu weit von München ist (komme aus der Schweiz) wäre es sogar eine überlegung Wert sofern mein Projekt "Klapp-Brettspieltablet" ein Schuss in den Offen wird, da ich ihn vermutlich holen müsste. Versandgebühren und der dubiose kriminellverdächtige Zoll wären vermutlich teurer als der Tisch X_x.

*edit* Heftig.. Potsdam ist bissle Weit mit dem Van. :-(

Ja Potsdam ist etwas weg. Aber er meinte am anfang das eine lieferung Deutschlandweit gehen würde, evtl. kann man ihn ja überreden auch was in die Scheiz zu bringen, in den Süden müsste er wohl anscheinend sowieso ;-)

Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 3. Juni 2015, 09:41

Liebe Spieler,

ich habe mich vorhin mit dem Tischler persönlich getroffen und mit ihm ein paar Dinge und Ansichten ausgetauscht.
Es wird in den nächsten Tagen nach Recherche Arbeiten eine extra Projekt Seite geben auf dem der Tisch vorgestellt werden soll. Sobald diese Seite mit mehr und konkreten Infos fertig ist (auch bezüglich eines endgültigen Preises), poste ich hier den Link für euch.

Zu den Fragen die einige im Forum gestellt hatten:
- Farbe/Material: Prinzipiell stellen die Tischler dort Massivholztische her, welches Holz es dann ist (und welche Farbe) kann individuell entschieden werden.
- Maße: Es wird voraussichtlich verschiedene Varianten geben. Individuelle Maße sind aber auch immer möglich (Kostenfrage).
- Lieferung in die Schweiz: Lieferung in die Schweiz ist auch möglich, ich vermute deshalb auch nach Österreich (falls hier ein Österreicher mit ließt;-) ) Transportkosten sind dann nur etwas höher.
- Flüssigkeiten laufen durch Fugen: Im Prinzip läuft es dann halt durch, er wird aber auch eine "Wasserdichte" Variante anbieten.

Übrigens zähle ich bis Dato schon 9 interessierte Leuten (inkl. mir), also: Verbreitet die Kunde;-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon BGBandit » 3. Juni 2015, 11:05

Danke für die Info und halte uns auf dem Laufenden

Ich habe nach wie vor Interesse

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon DasTrip » 3. Juni 2015, 14:29

Danke fürs abklären. :-)

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 71
Kontakt:

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Ynezzz » 3. Juni 2015, 15:03

Ich liebäugle schon lange mit diesen Tischen, ziehe bald um, und hoffe dass ich dann genug Platz für einen solchen Tisch habe. Interesse besteht definitiv!
Bild

Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 12. Juni 2015, 15:50

Hallo Leute,

ich habe soeben das erstmal mit dem Herren gesprochen der das Projekt jetzt in der Tischlerei übernehmen und anleiten wird (Vorher hatte ich nur Gespräche mit dem Chef). Er hat mir zugesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen technische Zeichnungen, Kalkulationen etc. Anzufertigen. Dann haben wir endlich etwas Handfestes, quasie der erste Schritt in Richtung des echten Tisches ;-).
Bin selber schon sehr gespannt wie das dann aussehen wird und wie die Kalkulation am ende wirklich wird.
Ich halt euch auf dem Laufenden und wünsche euch bis dahin ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße,
Simon


Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 26. Juni 2015, 13:43

Liebe Tischfans,

gestern gab es ein weiteres Treffen. Zum ersten mal getroffen habe ich dabei den Herrn der das Projekt dort intern übernommen hat. Bei dem Gespräch und dem vorherigen E-Mail Kontakt haben sich eine gute und eine schlechte Nachricht herauskristallisiert. Die Schlecht ist, dass der ursprünglich Preis wohl ein bisschen voreilig und sehr grob geschätzt wurde. Der Tisch wird also definitiv teurer (trotzdem immer noch billiger als ein eventueller Import) als im ersten Post angekündigt.
Die gute Nachricht ist, dass er auch sein Geld wert sein wird. Sie meinten, dass man den Tisch auch etwas günstiger mit minderwertigerem Holz herstellen könnte, der Preis könnte aber trotzdem nicht so Tief gedrückt werden können. Aber ich glaube das ist nicht das wir wollen! Wir wollen einen hochwertigen schönen Tisch aus edlem Vollholz, nichts zusammengepresstes!

Verblieben sind wir nun so, dass der Projektleiter bis kommende Woche noch einmal ein 3D Model anfertigen wird, damit man sich noch ein besseres Bild vom Tisch machen kann. Außerdem wurde vereinbart, dass 3 Variante durchkalkuliert werden, eine Kleine (1x1 Meter), eine Mittlere (1,6x0,8 Meter normaler Esstisch) und eine Große 2x1 Meter Variante. Diese Maße können trotzdem noch individuell angepasst werden, dienen aber als Vorlage und zur Orientierung.

Mir wurde auch zugesagt, dass in den nächsten Tagen der Mensch der dort den Online Auftritt macht auf mich zu kommt, damit der Tisch eine Seite mit zusammengefassten Infos bekommt.

Angehängt habe ich euch eine erste TECHNISCHE Zeichnung die vom Tisch Angefertigt wurde.

Ich hoffe, dass trotz des am Ende höheren Preises immer noch genügend Leute Gefallen und Interesse an dem Tisch bekunden werden;-)

Viele Grüße und bis zum nächsten Update,
Simon

http://www.boardgamegeek.com/image/2571 ... e=original

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon DasTrip » 26. Juni 2015, 14:32

Sehr schön. Danke dir!

Interesse besteht nach wie vor, wobei das auch etwas vom Budget (Preiserhöhung und CH -> Export, Zoll, MWST usw.) und der Zeit abhängt.

Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 21. Juli 2015, 12:47

Nachdem der Umzug ja jetzt geklappt hat, gibt es hier mal das nächste Update, was auf boardgamegeek schon von mir geposted wurde.

Sooooooo, hat etwas länger gedauert als geplant, aber wie ihr wisst war es zeitweise unerträglich heiß und ich selber habe am WE geheiratet, so dass ich erst jetzt dazu komme euch wieder up-zu-daten. Ich hoffe euer Interesse ist in der Zwischenzeit nicht abgeflaut;-)

Ich habe jetzt 2 Kalkulationen die, wie bereits angekündigt, leider deutlich über dem Preis aus dem ersten Post liegen. Ich habe daraufhin auch selber noch einmal mit geek chic, geekNson und boardgametables Tischen verglichen und bin der Meinung, dass es für so einen Tisch immer noch gute Preise sind. Diverse Argumente dafür würden ja bereits ausgetauscht (lange Haltbarkeit, Massivholz, etc.).

Zitat aus der Mail von der Tischlerei:
Angebot ohne Mehrwertsteuer
Ausführung in Eiche Massiv Nettopreis ohne Ablagen
bei Einzelfertigung bei Abnahme 3x
1800 x 1000 1.995,00 €
1600 x 800 1.895,00 € 1.695,00 €

Ich bin weiterhin dabei den Preis möglichst gering zu halten. In wie weit sich der größere Tisch bei größerer Abnahme verbilligt möchte ich ebenfalls noch erfragen.

Bild
Bild


Wie bereits früher erwähnt, können die Maße noch individuell angepasst werden. So habt ihr aber schon eine Vorstellung in welcher Größenordnung es sich am Ende befinden wird.

Meinungen, Anmerkungen, Kritik?

Viele Grüße,
Simon

Benutzeravatar
Kiertscher
Spielkind
Beiträge: 14

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Kiertscher » 21. Juli 2015, 12:50

Hi,

ich möchte ansonsten noch Anmerken, dass ich ab Freitag für ca. 3 Wochen im Urlaub bin und es bis dahin von mir nichts neues geben wird. Außerdem hatte ich letztens ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Tischlerei in dem angedeutet wurde, dass es wohl interne Probleme zu geben scheint. Wenn es schlecht läuft könnte es also sein, dass ich mich nach dem Urlaub an eine andere Tischlerei wenden muss. Darüber halte ich euch natürlich auch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Simon

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon BGBandit » 21. Juli 2015, 14:46

Hi,

hmm das ist natürlich schon fast das Doppelte des vorher angekündigten Preises. Ich denke damit bin ich raus :-(

Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Mick » 21. Juli 2015, 15:20

Ich kann ja diesen hier empfehlen:
Aussenkreisdurchmesser 180 cm, am besten für bis zu 5 Personen.

Gruß
Mick
Dateianhänge
Spieltisch.JPG
Spieltisch.JPG (122.67 KiB) 6898 mal betrachtet

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon JanB » 21. Juli 2015, 15:59

Schick .. wo bekommt man so einen "Meeple"-Tisch?

Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Mick » 21. Juli 2015, 16:14

"Meeple"-Tisch ist auch nicht schlecht :)
Den gibt es beim Tischler deines Vertrauens. Habe in Anlehnung an den Fairplay-Tisch diesen hier für meine Spielrunde entworfen. Wir sind überwiegend zu fünft, von daher passt es ganz gut. Die Größe ist so bemessen, dass der Spielplan von Railroad-Tycoon (was ich mittlerweile gar nicht mehr besitze) auf den Tisch passt ohne über zustehen. In dem Foto ist als Beispiel "Florenza" für 5 Personen aufgebaut. Wie man sieht bleibt noch ein bisschen Platz für drumherum.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon hgzwopjp » 21. Juli 2015, 21:08

Mick hat geschrieben:Ich kann ja diesen hier empfehlen: Aussenkreisdurchmesser 180 cm, am besten für bis zu 5 Personen.


Cool. Den will ich auch. (Direkt nach dem eigenen Haus mit Platz dafür...)

Mick hat geschrieben:Dateianhänge
Spieltisch.JPG


Geil wäre, wenn der Link so gemacht werden würde, daß Firefox mir das Bild anzeigt, anstatt es runterladen zu wollen... :/

Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Mick » 22. Juli 2015, 16:30

Hmmm, bei mir wird das Bild sowohl in Chrome als auch in Firefox angezeigt, ohne dass ich es downloaden soll.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon hgzwopjp » 23. Juli 2015, 21:29

Mick hat geschrieben:Hmmm, bei mir wird das Bild sowohl in Chrome als auch in Firefox angezeigt, ohne dass ich es downloaden soll.


Also, nachdem ich in den Einstellungen "Zeige Bilder in den Beiträgen:" auf Ja gestellt habe, wird es mir auch inline angezeigt. Damit ist alles gut und ich kann mir auch "nur" das Bild anzeigen lassen.

Irgendwie nervt in diesem Forum, daß die Standard-Einstellungen, sagen wir mal, sehr unglücklich gewählt sind...

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

Beitragvon Ralf Arnemann » 24. Juli 2015, 14:17

[quote="Kiertscher"]Es handelt sich dabei um den im folgenden Video vorgestellten Tisch:[/quote]
Das ist wohl der Minimalist:
http://geekchichq.com/the-minimalist-gaming-table.html

Dessen Hauptvorteil ist, in einen Eßtisch umgebaut werden zu können (damit das Spiel beim Essen aufgebaut bleiben kann). Und dafür nimmt man in Kauf, daß der hohe Rand beim Spielen ziemlich stört.

Mir ist ein Rätsel, wieso man sich einen solchen Tisch zulegen will. WENN man schon so viel Geld ausgibt, dann doch besser für einen Zweittisch und Spielen und Essen bleiben getrennt.

Was attraktiv wäre an so einem Tisch wäre für mich nicht die Umbaumöglichkeit, sondern die anmontierbaren Zusätze (Glashalter ...). Oder noch besser die herunterklappbaren Spielerbereiche beim Visier:
http://geekchichq.com/the-vizier-gaming-table.html

Da wird man dann natürlich schon über 10.000 $ los ...

Offenbar scheint es aber keinen GeekChic-Tisch zu geben, der diese Spielerzusätze anbietet, aber auf den unpraktischen Eßtisch-Aufbau verzichtet.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste