Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
El Grande
Kennerspieler

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon El Grande » 8. November 2010, 14:43

Heute kamen "Agricola - The Goodies" (für 22,99€) an. Die Decks sind zwar nur auf Englisch, aber dafür musste ich wenigstens nicht horrende Preise bei E-bay bezahlen. Bei hall-games sind die mir noch fehlenden Decks leider schon läange Zeit vergriffen.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 8. November 2010, 15:04

Sorry für den Einwurf, aber ich werde nie verstehen wie man soviel Geld in ein und dasselbe Spiel investieren kann (Agricola, Dominion, etc.), da kaufe ich mir lieber 3 weitere große und vorallem völlig andere Spiele für. :-|
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 8. November 2010, 15:11

hast an sich schon recht. Aber sei beruhigt Agricola ist das einzige Spiel bei dem ich sowas mache ;)

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 8. November 2010, 15:40

H8Man hat geschrieben:Sorry für den Einwurf, aber ich werde nie verstehen wie man soviel Geld in ein und dasselbe Spiel investieren kann (Agricola, Dominion, etc.), da kaufe ich mir lieber 3 weitere große und vorallem völlig andere Spiele für. :-|

Ich versteh auch nicht, wie man sich viele Spiele kaufen kann und dann jahrelang nicht spielt :) (nicht an dich persönlich gerichtet H8i, aber was ich manchmal halt so von "mein Traum: jedes Spiel in meiner Sammlung mal zu spielen" lese).
Da investiere ich lieber in Komponenten, die ein Spiel, das ich oft und gerne spiele, erweitern oder sonst irgendwie interessanter oder abwechslungsreicher gestalten...

(obwohl mir diese seltsamen Agricola-Decks sowieso nicht zusagen...nur das GamersDeck interessiert mich, weil es durch langes Testen irgendwie auf "richtiges" Spielen abgestimmt sein dürfte :) )
Zuletzt geändert von lueg am 8. November 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 8. November 2010, 15:47

Gamers Deck trifft hoffentlich auch bald ein!

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 8. November 2010, 16:08

lueg hat geschrieben:Ich versteh auch nicht, wie man sich viele Spiele kaufen kann und dann jahrelang nicht spielt :) (nicht an dich persönlich gerichtet H8i, aber was ich manchmal halt so von "mein Traum: jedes Spiel in meiner Sammlung mal zu spielen" lese).
Da investiere ich lieber in Komponenten, die ein Spiel, das ich oft und gerne spiele, erweitern oder sonst irgendwie interessanter oder abwechslungsreicher gestalten...

Nun, am Spielen wollen hapert es bei mir nie, es hapert an den Mitspielern. ;) Zudem erfreue ich mich alleine am Anblick der Sammlung. :D ;)

Es gibt eigentlich aktuell nur ein Spiel, welches ich komplett erweitert besitze, das ist Funkenschlag. Die verschiedenen Spielpläne machen aber auch wirklich Sinn, bieten sie doch teils ganz unterschiedliches Spielgefühl ohne das Grundspiel zu verändern. Auch die neuen Kraftwerkskarten haben eine Berechtigung, die wechsle ich ab und an durch, damit es nicht allzu langweilig mit immer ähnlichen Kraftwerken wird. Die Messe-Giveways sind hier auch toll. Sie erweitern das Spiel ohne die Balance zu stark zu gefährden.

Bei den Agricola Decks sehe ich das anders, die brauche ich nicht. Im Grundspiel sind bereits so viele Karten enthalten, dass es ohnehin unmöglich ist einmal eine identische Kartenhand zweimal zu bekommen. Wozu also noch weiter erweitern?
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 8. November 2010, 16:19

Sollte auch kein Angriff gegen "Sammler" gewesen sein Joachim :) .

Ich persönlich halte auch nichts von den ganzen Agricola Decks, weil die meisten Karten meiner Meinung nach nicht "vernünftig" gespielt werden können...aber sie waren ja von vornherein als kleine, unterhaltsame Giveaways geplant und wurden deshalb, denke ich, nicht auf ihre Spielfähigkeit hin getestet.
Anders gestaltet sich aber das Gamers Deck, das als sinnvolle Erweiterung angesehen werden muss, da es eben kein solches thematisches "Unterhaltungspaket" ist, sondern auf die Bedürfnisse der Spieler ausgerichtet ist (und auch ausschließlich von Spielern entwickelt und getestet worden ist): z.B. bekommt dadurch das "Brot backen" eine Aufwertung und es bringt zahlreiche Möglichkeiten ein, das Spiel komplexer und vielfältiger zu gestalten.

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 11. November 2010, 21:26

Dominion - 14,20 bei Amazon (Dank an Joachim)

Ich weiß das viele das Spiel hier nicht so sehr mögen, für den Preis ist es okay und irgendwie muss es ja etwas an sich haben, denn sonst würden es nicht so viele Leute mögen. Wenn es was taugt kommt die Seasight-Erweiterung als nächstes dran ansonsten wird es verschenkt oder verkauft.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 11. November 2010, 22:15

Für 14,20 muss man zuschlagen. Das Spiel mag zwar dem ein oder anderen nicht gefallen, aber man muss den Mechanismus einfach mal geschnuppert haben. Und wems gefällt, der kauft für gut 14€ tausendundeine unterhaltsame Partie!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 11. November 2010, 23:35

Wudi hat geschrieben:Dominion - 14,20 bei Amazon (Dank an Joachim)

Gern geschehen. :)
Kostet jetzt schon wieder 16,40€.
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 11. November 2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 16. November 2010, 17:43

gestern ist meine lookout-Lieferung eingetroffen:

1x Promo-Deck für 2010 (Mix aus neuen und alten L-Deckkarten, je 2 LGH-Karten in engl.u. deutsch, 1 Erweiterungskarte zum Tannenbäumchen-Deck) (5€)
1x Tannenbäumchendeck (4€)
1x Agricola G-Deck (10€)
1x A-CZ-Deck (deutsch) (2,50€)
1x die A-Spielesteine in Goldgelb (2,50€)
1x die A- Spielsteine in Türkis (2,50€)
1x Mutterböhnchen (5,00? €)
1x Eisenbohn (5,00€)
1x Die Postkarte Jahreszeiten (0,00 €)

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 16. November 2010, 20:16

Grande kannst du vielleicht das Tannenbäumchen-Deck irgendwo mal vorstellen? Auf BGG werd ich seltsamerweise nicht ganz schlau aus der T-Deck Diskussion :) (obwohl dieses "Spaß"-Zeugs sowieso nichts für mich ist :) )

Und wie siehts mit dem G-Deck aus? Kannst du dazu mal deine Einschätzung kundtun? Ich muss noch warten bis mein Händler vor Ort das bekommt...

Motorkopf
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Motorkopf » 18. November 2010, 09:01

Was ist denn genau in dem Promo-Deck drin, und warum ab ich das bei Lookout noch nicht gesehen?
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 18. November 2010, 15:59

Das stand auch nicht drin, soweit ich weiß. Der Ö hat Kontakt mit der Dame und über die haben wir es erfahren. Drin sind 2 Le Havre-Karten je in deutsch und englisch, Mix aus neuen und alten L- Deck Karten (je deutsch und Englisch) und eine Promokarte zum Tannenbäumchendeck

Schelmfried
Spielkamerad

Beitragvon Schelmfried » 20. November 2010, 15:49

Mein zuletzt gekauftes Spiel ist

7 Wonders

Gruß
Schelmfried
Zum Beweis nehmen wir einer Hausfrau ihr Waschmittel weg

JohnSmith
Brettspieler

Beitragvon JohnSmith » 24. November 2010, 14:41

Habe mir vor kurzem Runewars zugelegt und bin schwer begeistert. Leider habe ich es nur mit mir selber ausprobieren können, aber nach dem ersten Eindruck zu urteilen ist es mindestens so gut wie Starcraft.

Also ganz große Kaufempfehlung von mir.

Eifeljety
Brettspieler

Beitragvon Eifeljety » 29. November 2010, 13:51

Zuletzt erworben bei ebay
Taal der Könige, El Grande, Manhatten, Roborally zweitauflage
Bin gespannt wann diese Woche die Post eintrudelt :D
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 29. November 2010, 14:11

Ich wusste doch das El Grande käuflich ist, diese alte Schlampe! :o)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 3. Dezember 2010, 12:53

Nun auch bei mir wieder was neues, obwohl ich eigentlich nur auf der Messe kaufe... *Kopfkratz*

Gerade eingetroffen:

Wildlife
Byzanz
Ebbe & Flut
Wissen und Artefakte (Erweiterung zu Zauberschwert & Drachenei)
Die Säulen von Venedig
Trans Amerika

und morgen sollten noch 2 dazukommen:

Time´s Up Geek Edition
Colosseum (ich bin einfach zu schwach :( )

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 3. Dezember 2010, 13:54

H8Man hat geschrieben:Colosseum (ich bin einfach zu schwach :( )

Jeder hat mal eine Zeitpunkt der Schwäche ;)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 3. Dezember 2010, 14:20

Wenn ich die nicht auch zwischendruch immer hätte... ;(

Solange ich demnächst öfter zum zocken komme, ist das aber ok. :D

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 19. Dezember 2010, 12:12

Dungeon Lords (endlich wieder lieferbar)
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

ohrkopp
Spielkamerad

Beitragvon ohrkopp » 19. Dezember 2010, 12:19

Christian hat geschrieben:Dungeon Lords (endlich wieder lieferbar)

Ha! Habe es heute auch entdeckt und wirklich von Juli bis November jeden Tag geschaut, ob es denn endlich mal wieder zu haben ist. Nach nun einigen ernüchternden Rezensionen (Danke H8Man :rolleyes: ) halte ich nun aber wieder Ausschau nach komplexen und materialüberschüssigen Spielen, die schon beim Nichtspielen Spaß machen :D
Zuletzt geändert von ohrkopp am 19. Dezember 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 19. Dezember 2010, 12:27

ohrkopp hat geschrieben:Nach nun einigen ernüchternden Rezensionen (Danke H8Man :rolleyes: ) halte ich nun aber wieder Ausschau nach komplexen und materialüberschüssigen Spielen, die schon beim Nichtspielen Spaß machen :D

Jedem seine Meinung. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit das Spiel selbst anzuspielen und dir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Ich finde das Spiel jedenfalls extrem spaßig und kann die Kritik kann ich nicht in jedem Punkt nachvollziehen. Aber Dungeon Lords ist wohl eines der Spiele den man entweder lieb oder hasst. ;)
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 19. Dezember 2010, 12:51

Gibt es da eigentlich schon Erweiterungen zu? Ist das Spiel überhaupt vernünftig erweiterbar? Und ist es immer noch so teuer :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep