Kermeur hat geschrieben:....Der allerallerallerallergrößte Durchbruch aber war, als sie gelernt hat, dass man nicht in Tränen ausbrechen muss, wenn Sie verloren hat. Das erleichterte das Spielen enorm.
kguide hat geschrieben:Dazu bräuchte ich auch mal Tipps. Meine Kurze ist 4,5 Jahre, aber verlieren ist das größte Drama überhaupt :-(
kguide hat geschrieben:. Meine Kurze ist 4,5 Jahre, aber verlieren ist das größte Drama überhaupt :-( Dumm halt nur, dass sie viel Spielen will aber man sie halt nicht immer gewinnen lassen kann
als Eltern macht man das übrigens, wenn die Kurzen ratzefatze kaputt sind und eigentlich ins Bett gehören, aber unbedingt noch was spielen wollen.
Throwdown hat geschrieben:"Hm. Wenn unsere ratzefatz kaputt waren, hab ich sie ins Bett gesteckt"
Und weil du das so machst muss das jeder andere natürlich auch so handhaben ! Dann wissen wir ja jetzt Bescheid
Jerry hat geschrieben:Throwdown hat geschrieben:"Hm. Wenn unsere ratzefatz kaputt waren, hab ich sie ins Bett gesteckt"
Und weil du das so machst muss das jeder andere natürlich auch so handhaben ! Dann wissen wir ja jetzt Bescheid
Keinesfalls. Jeder macht es so, wie's am besten passt. Du hältst es so:Kann man so machen. Wir habens anders gemacht. Wenn Bettzeit ist, ist Bettzeit und wenn Spielzeit ist, ist Spielzeit. Und dann haben wir Spiele gezockt haben, bei denen Chancengleichheit besteht. Dann gewinnen manchmal die Kids und manchmal verlieren sie. Und letzteres müssen sie lernen.
- Kind ist platt und müsste eigentlich ins Bett. Will aber spielen. Also wird nachgegeben und gespielt
- Kind will spielen, will aber nicht verlieren. Also wird nachgegeben und man lässt das das Kind gewinnen.
zuspieler hat geschrieben:kguide hat geschrieben:Dazu bräuchte ich auch mal Tipps. Meine Kurze ist 4,5 Jahre, aber verlieren ist das größte Drama überhaupt :-(
Vielleicht helfen die Tipps und Anregungen in folgende Diskussionen weiter:
- Verlieren beim Spielen lernen und lehren, viewtopic.php?f=22&t=383962
- Suche Geschichte zum Thema "Verlieren können", viewtopic.php?f=13&t=216284
- Was tun, wenn Kinder beim Spielen nicht verlieren können?, viewtopic.php?f=22&t=54350
- Destruktives Spielverhalten von Kindern, viewtopic.php?f=56&t=383713
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste