Anzeige

Danta-Spiele: neuer Verlag

Allgemeine Spiele-Themen
NeXuS
Spielkamerad
Kontakt:

RE: Neuer Verlag: Danta-Spiele (Umfrage)

Beitragvon NeXuS » 27. Dezember 2013, 13:25

Ich wünsche euch eine schöne Zeit zwischen den Tagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich war keiner von euch in England und durfte sein Weihnachten bei Kerzenschein verbringen. ;-)

Für die Interessierten (die sich zusätzlich nicht für einen Newsletter eingetragen haben): Es gibt eine neue Version der Spielregel und auch sonst einiges informatives auf der Website zu finden. Viel Spaß beim Schmökern.

Euer Malte
---
www.ostia-spiele.de
www.danta-spiele.jimdo.com

Umfrage zum Thema Gesellschaftsspiele

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller

NeXuS
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon NeXuS » 3. April 2014, 17:06

Und ich bin es mal wieder. :-)

Ich suche immer noch Teilnehmer für die Umfrage und würde mich sehr freuen, wenn sich noch weitere Leute dafür finden würden.

Bei Fragen stehe ich wie üblich gerne mit Antworten zur Verfügung.

Euer Malte
---

www.ostia-spiele.de

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 3. April 2014, 17:29

Klang erst ganz interessant , aber bei folgendem Satz war ich dann raus.

Zitat : Ich möchte mich vom Mainstream abgrenzen und Spiele vertreiben, die es aufgrund ihrer Komplexität oder ihrer Spielzeit nicht in den breiten Markt schaffen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 3. April 2014, 20:47

Hi Malte! Ich habe an der Umfrage zwar schon teilgenommen aber mir fällt noch ein Thema ein, dass ich gerne gerne mal als Brettspiel sehen würde:

Fußball-Manager
Sollte keine Fußball Spiel sein, da sich das meines Erachtens schlecht umsetzen lässt, aber es würde mir gefallen wenn man einen Verein managen könnte:
- Stadion bauen und ausbauen
- Werbeverträge abschließen
- eine gute Mannschaft zusammenstellen
- Pokale gewinnen
etc.
Ich habe keine Ahnung wie oder ob sich das umsetzten lässt, aber cool wärs.

Gruß Basti

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. April 2014, 21:32

Hab grad gelesen, dass du ein Star Trek Spiel gemacht hast, es aber niemandem gezeigt hast, wegen Lizenzkosten? Schick doch das ganze mal an mich und dann schau ich mir das mal an.

NeXuS
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon NeXuS » 8. April 2014, 17:50

Heyho,

danke für das Feedback Sascha. ;-)

@Basti: Ein Fußballspiel in Richtung eines Vereinsmanagementspiels sollte eigentlich kein Problem darstellen. Man muss nur den richtigen Mechanismus für ein derartiges Spiel finden, der Rest ist im Prinzip ja nur Thematik. Ich nehme es mal in meine Liste auf. ;-)

@Ben2: Richtig, die Lizenzkosten für ein Star Trek Spiel würden die Produktionskosten in ungeahnte Höhen schnellen lassen. Das Star Trek Spiel ist daher bisher unveröffentlicht und wird derzeit nur auf Events die ich damit besuche und im Spielkreis gespielt. Ich kann dir gerne ein paar Dateien und Bilder zuschicken. Hast du eine Mailadresse für mich?

Viele Grüße,
Malte
---

www.ostia-spiele.de