Sascha 36 hat geschrieben:[...]aber trotzdem bei weitem nicht aussagt ob ein Spiel des Jahres auch ein gutes Spiel ist.
Sascha 36 hat geschrieben:Warum man dann aber eine Jury nimmt die aus Spieleexperten besteht erschließt sich mir dann nicht ganz. Da wäre mir eine Jury aus Gelegenheitsspielern und Branchenfernen Menschen doch weitaus lieber und würde so manches Urteil auch glaubwürdiger machen.
Inoshiro hat geschrieben:Als ich noch ein Kind war, gab es allerdings zu Weihnachten immer das "Spiel des Jahres" für die ganze Familie und es hat zumindest in den nächsten Tagen für gute Unterhaltung gesorgt. Ich denke, dass ich mit dieser Erinnerung nicht alleine bin und es auch heute noch in vielen Familien genauso abläuft.
Rei hat geschrieben:Sascha 36 hat geschrieben:[...]aber trotzdem bei weitem nicht aussagt ob ein Spiel des Jahres auch ein gutes Spiel ist.
Es passt vielleicht nicht zum eigenen Spielegeschmack, aber ein Spiel des Jahres ist sicherlich ein gutes Spiel.
Sascha 36 hat geschrieben:Warum man dann aber eine Jury nimmt die aus Spieleexperten besteht erschließt sich mir dann nicht ganz. Da wäre mir eine Jury aus Gelegenheitsspielern und Branchenfernen Menschen doch weitaus lieber und würde so manches Urteil auch glaubwürdiger machen.
Sascha 36 hat geschrieben:Ich spreche ja hier eh nur für mich, aber ich fänd es dann fast besser wenn sich alle Verlagchefs zusammen setzen und über das beste Spiel abstimmen. Dann wär es für mich ein Industriepreis der von der Industrie gewählt wird, so finde ich das die Ergebnissse immer mit Abstand zu genießen sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast