Anzeige

SpieLama-Oktober-Wichteln 2010

Allgemeine Spiele-Themen
Ben
Kennerspieler

RE: Oktober Wichteln!

Beitragvon Ben » 12. Oktober 2010, 15:57

Ich hab gleich zwei bekommen! yeah! danke!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 12. Oktober 2010, 16:22

darf man erfahren was so verschickt wurde? oder ist das streng vertraulich? vielleicht kann man auch noch einen persönlichen eindruck von den erhaltenen spielen abgeben? Ben kann ja auch ein video dazu machen :D

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 12. Oktober 2010, 16:34

El Grande hat geschrieben:@ Joachim: Das Paket ist angekommen und ich hab mich sehr gefreut. Du hast doch nicht schon etwa dein ganzes Pulver verschossen? Nicht, dass dir beim November-Wichteln die Spiele ausgehen ;)

Freut mich wenn es gefällt. :)
Und nein, da ist noch genügend Pulver vorhanden. :D

[quote="Wudi"]darf man erfahren was so verschickt wurde? oder ist das streng vertraulich? vielleicht kann man auch noch einen persönlichen eindruck von den erhaltenen spielen abgeben? Ben kann ja auch ein video dazu machen[/quote]
Natürlich darf man, ich würde mich auch freuen darüber zu lesen. Muss aber jeder selbst entscheiden. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Ben
Kennerspieler

Beitragvon Ben » 12. Oktober 2010, 16:41

na gut. ich steh' dazu:
"drunter & drüber" und "der dativ ist dem genitiv sein tod"!
da werden plötzlich schätzchen ausgegraben ;)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 12. Oktober 2010, 21:19

drunter & drüber ist kein schlechtes Spiel. Hoffentlich bringen mir die Wichtel das nicht vorbei, sonst hab ich es drei Mal. :D :D :D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. Oktober 2010, 21:37

Wieso, ist doch super, dann kannst du noch mehr antike Dixi-Klos überbauen ;D
Zuletzt geändert von H8Man am 12. Oktober 2010, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 12. Oktober 2010, 21:47

Joachim hat geschrieben:drunter & drüber ist kein schlechtes Spiel. Hoffentlich bringen mir die Wichtel das nicht vorbei, sonst hab ich es drei Mal. :D :D :D

Ich hab dir doch schon gesagt du bekommst NUR schlechte Spiele ;)

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 14. Oktober 2010, 16:24

Hi,

Ich warte ja noch bis anfang nächster woche auf meine Wichtelüberraschung von Siedler, da wollte Ich einfach mal fragen was denn so die anderen bekommen haben.

Gruß

Suryoyo

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 16. Oktober 2010, 08:28

So, luegs Wichtel sind eben angekommen und haben Architekton (das hat mich sowieso schon oft im Laden angelächelt :D ) und Kill Doktor Lucky (wtf?). Da bin ich ja mal gespannt. :D

Achso, meine Wichtel haben zu Basti folgende Spiele gebracht: Justinian, Lemminge in tödlicher Mission und Mömmen. Vielleicht gibt es ja bald dazu auch eine Rezension? ;)

PS: Sollten wir öfters wichteln? Hat es denn allen Teilnehmern Spaß gemacht? Also ich fand es ganz witzig und interessant. ;)
Zuletzt geändert von Joachim-SpieLama am 16. Oktober 2010, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

lueg
Kennerspieler

Beitragvon lueg » 16. Oktober 2010, 11:45

Oha Justinian...das hab ich mir mal bei unserer kleinen, regionalen Spielemesse angeschaut und hat mir gar nicht so schlecht gefallen vom Mechanismus her, aber das Haushalten mit den Plättchen haben wir in unserer einzigen Runde so gar nicht hinbekommen. Und der Preis von 2,99€ bei den meisten Shops spricht auch eher dafür, dass es wohl bei vielen so war, dass es auch auf Dauer nicht so ganz geklappt hat und das Spiel daher nicht so richtig "spielbar" ist. Joachim und Basti, könnt ihr dazu mal was schreiben?

a propos: Wer ist eigentlich dieser "Charly"? :)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 16. Oktober 2010, 11:47

Ist das so offensichtlich? Hier ist nur so ein fettes Vieh, was hier so ein Zeug frisst!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 16. Oktober 2010, 15:21

Mir hat Justinian eigentlich ganz gut gefallen, ist aber ewig her (halt als es rauskam) und nach kurzer Überlegung hab ich es dann doch mitgenommen, für läppische 27€! :@
Der Hauptgrund war aber auch, das ich so über eine bestimmte Grenze kam und ein Spiel (Capitol, auch recht gut übrigens) umsonst dazu bekam.

Ich wollte es auf jeden Fall nochmal spielen, obwohl ich der einzige ind er Runde war, der es ganz gut fand. Wahrscheinlich sehe ich heute dieselben Mängel, die meine Gruppe damals aufgezählt hat.

Charly? Charly ist Ben´s bester freund, mit dem er immer Schweinerei spielt.
Zuletzt geändert von H8Man am 16. Oktober 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 17. Oktober 2010, 00:20

Weiß jetzt nicht wann ich das Spiel (Justinian) mal ausprobieren kann. Ist derzeit ja etwas viel zu testen. Aber schau mer mal. Werde auf jeden Fall ein Statement dazu abegeben wenn es so weit ist. Aber bvei dem aktuellen Preis kann man ruhig mal zuschlagen.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 17. Oktober 2010, 13:14

Ich habe keine rechte Übersicht mehr, wer jetzt wem was gesendet hat und ob überhaupt alle Wichtel schon ihre Arbeit getan haben. Vllt kann mal eine Übersicht erstellt werden?

Ach ja, ich würde nicht jeden Monat ein Wichteln machen. Vllt im Oktober zur Messe - Da würde ich auch immer teilnehmen. Und auch ein Weihnachtswichteln fände ich auch toll. Aber wenn man es zwölf Mal im Jahr macht, nudelt es sich glaube ich aus.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 17. Oktober 2010, 15:39

Da hat der Siedeler wohl nicht ganz unrecht! An Weihnachten würd ich auch mitwichteln! Jetzt am Anfang des neue Semesters musste ich erst mal damit klarkommen! Aber vor Weihnachten oder zum Nikolaus mach ich auch mit :D

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 17. Oktober 2010, 20:42

Ich muss dem guten Motorkopf noch sein Wichtel geben, aber er meinte wir können das machen wenn wir uns das nächste mal sehen.
Zuletzt geändert von El Grande am 17. Oktober 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 17. Oktober 2010, 20:53

Um Himmels Willen! Ich hatte nicht vor daraus eine monatliche Pflichtveranstaltung zu machen. Nein!
Die Frage galt lediglich dem Grundinteresse, so könnte man z.B. schon jetzt den Nikolaus-Tag als Wichtel-Tag ansetzen um vielleicht mehr Interessenten zu erreichen.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 17. Oktober 2010, 21:55

Ja, das wäre nett. Vllt so, dass die Pakete am 6.12. ankommen, dann wäre die Freude noch ein bisschen authentischer :D (Die Pakete müssten dann am 3. oder spätestens am 4. losgeschickt werden!)

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 19. Oktober 2010, 10:59

An Nikolaus wär ich auch dabei