Dee hat geschrieben:@Ben2: Wundert mich, dass Du das als Spieler und Redakteur nicht verstehst. Ich denke sogar, dass es bei der breiten Masse die Ausnahme ist, dass sich dort jemand findet, der alle Themen/Genren spielt, wenn das Spiel gut ist. Du bist da eher die Ausnahme, denke ich.
Ich finde zum Beispiel Politik-Spiele nicht gut oder Kriegsspiele. Ganz schlimm sind CoSims. Oder Spiele mit Papier-Geldscheinen. Ich spiele so etwas ggf. mal mit, aber ich gebe zu, dass meine Meinung zu dem Spiel bereits am Anfang recht sicher feststeht. Ach so, 2F-Spiele meide ich auch, seitdem ich bisher mit keinem Spiel von Herrn Friese Spaß hatte.
Eine Liste, welche Spiele mich nicht interessieren, kann ich aber nicht präsentieren. Ich finde, die bringt auch nicht sehr viel. Will wirklich jemand wissen, an was ich nicht interessiert bin, weil ich es für unpassend für mich halte? Da sind doch Listen mit den für mich interessanten Spielen sinnvoller, weil da vll. jemand noch etwas für sich selbst mitnehmen kann.
Gruß Dee
BGBandit hat geschrieben:Spiele sind halt wie alles andere: es richtet sich nach persönlichen Vorlieben. Ich würde deshalb nie sagen, dass z.B. ein Mombasa oder Terra Mystika schlecht ist. Es interessiert mich nur einfach nicht (mehr)
Lehni hat geschrieben:Zu Mombasa kann ich nicht viel sagen, aber was man bisher sehen konnte, gibt es da eine schöne Afrika Karte. Das spricht mich sehr an.
Da sind vermutlich die Präferenzen bei vielen Menschen unterschiedlich. Ich spiele gerne, aber nicht um jeden Preis. Wenn mich ein Spiel vom Thema, der Aufmachung, der Grafik oder dem Autor nicht anspricht, warum sollte ich meine Zeit damit verbringen? In der Zeit kann ich etwas spielen, was mir gefällt. Oder auf Partys gehen oder Sport machen oder viele andere Dinge. Bei Dir trifft der Slogan „Spielen ist mein Leben“ eben zu, weil Du Dir damit auch Deine Brötchen verdienst.Aber ich würde es nicht kategorisch ausschließen (von vornherein), sondern erst nachdem ich mir darüber ein Bild gemacht habe.
BGBandit hat geschrieben:@ Lehni, Florian und Sascha
Ich glaube man kann das nicht einfach runterbrechen auf "Ameritrash hat diese Vorteile" und "Eurogames haben jene Vorteile." Natürlich hat jedes Genre Vorteile und Nachteile. Aber das ist eben Geschmackssache. Der eine will ein Buch lesen, wenn er eine Geschichte hören will und ich möchte beim Spielen eine Geschichte hören. Da gibt es auf beiden Seiten nichts Gutes oder schlechtes. Nur einen anderen Geschmack und das ist absolut ok
Dee hat geschrieben:Oder kannst Du mir einen guten Grund nennen, warum ich z.B. auch Volksmusik hören muss, obwohl ich Hip Hop mag? Oder warum ich mir einen Slasher-Film geben soll, wo ich Trickfilme bevorzuge? Oder warum ich CoSims spielen soll, obwohl ich Rollenspiele bevorzuge? Mir fällt zumindest kein rationaler Grund ein, dass ich mich als Mensch mit etwas befassen soll, was mir keinen Spaß macht.
Sempre hat geschrieben:Lehni hat geschrieben:Zu Mombasa kann ich nicht viel sagen, aber was man bisher sehen konnte, gibt es da eine schöne Afrika Karte. Das spricht mich sehr an.
Das ist interessant. Ich mag Spiele mit schönen Karten. Aber gerade die Mombasa-Karte finde ich eher misslungen. Das sieht alles sehr technisch aus, die Geographie und damit das Gefühl für Afrika bleibt völlig auf der Strecke. Das muss jetzt für mich kein K.O.-Kriterium für das Spiel sein, wenn es der Kracher schlechthin ist, aber es sorgt zunächst einmal für eine gewisse Reserviertheit bei mir. Aber es freut mich für Dich, wenn es Dich anspricht.
Ben2 hat geschrieben:Das ist klar; es geht mir auch nicht darum zu missionieren - ich verstehe wie erörtert eben nur persönlich nicht, warum man pauschal und kategorisch ausschließt. Ich würde das nie tun ...
Sascha 36 hat geschrieben:Leider werden mit Grafik und Story auch all zu oft Logikfehler behoben und warum muss ich zB immer hoch Würfeln damit ich Erfolg habe ?
Thygra hat geschrieben:Ben2 hat geschrieben:Das ist klar; es geht mir auch nicht darum zu missionieren - ich verstehe wie erörtert eben nur persönlich nicht, warum man pauschal und kategorisch ausschließt. Ich würde das nie tun ...
An diese Aussage erinnere ich dich, wenn wir das nächste Mal ein Kartenstichspiel auf den Tisch legen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste