Ja, leider...also: Deutsche Version von Summoner Wars kaufen und damit den Markt für weitere Packs attraktiv machen
Nein, leider habe ich das Spiel noch nicht gespielt, hoffentlich kann ich das nächste Woche nachholen. Aber was ich jetzt schon sagen kann:
Für den Preis finde ich es ein sehr ansehnliches Spiel; das Spiel hat viel Charme - ich mag das Artwork und finde es cool, dass nicht ganz typische Fantasyrassen eingeführt werden. Zudem denke ich, dass das Spiel ähnliches Potential hätte wie MGT. Damit meine ich, dass das Spiel für Sammler und Deckbauer interessant sein könnte und dass es auf viele negative Aspekte von TCG verzichtet (Rares). Ich will das Spiel nicht mit MGT vergleichen, aber ich sehe hier viel Potenzial. Zudem scheint es ein leichtes Spiel zu sein und man kann es zwischen durch kurz spielen. Es bietet sicher auch weniger Tiefe als andere CCG, aber trotzdem. Was ich so ex-ante ohne das Spiel gespielt zu haben ein wenig schade finde, ist, dass man beim Deckbau jeweils vorgegeben hat, bei welchem Summoner welche Ereigniskarten gebraucht werden müssen.
Wenn ich ein Verlag wäre, würde ich aber sicher versuchen, das Spiel im grossen Stile im deutschsprachigen Raum zu vertreiben...in den USA ist es ja doch recht gut angekommen. Und gerade auch für jüngere Spieler (die eben auch so die Tendenz zu MGT, Yugi-oh etc. haben) könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Spiel dort Potzenzial hat.
Edit: Für diesen Preis diskutiere ich bei einem Spiel eh nicht lange, ob ich's mir kaufen soll. Einfach zuschlagen...man kann 20 Euro auch dümmer ausgeben.