Anzeige

Sind Brettspieler nur nachts aktiv?

Allgemeine Spiele-Themen
H8Man
Kennerspieler

Sind Brettspieler nur nachts aktiv?

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 00:14

Das ist die Frage die ich mir seit dieses Forum eröffnet wurde, stets gestellt habe. Irgendwie gehts hier erst etwas mehr ab, wenn es nach 22 Uhr ist lol

Habt ihr Tagsüber keine Lust, bzw. besseres zu tun oder liegt es an anderen Dingen, wie zB. einen freieren Kopf haben, dann ist es Kühler, die Kinder schlafen, Frau/Mann nervt dann nicht, Katzen sind draußen statt auf der Tastatur etc..

Also ich war ja schon immer Nachtaktiv, da ich Nachts deutlich besser arbeiten kann und viel mehr (innere) Ruhe habe, aber ich bezweifle daß das bei euch allen ebenso ist.

Also, raus damit :exclamation:
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Ben
Kennerspieler

RE: Brettspieler nur Nachts aktiv?

Beitragvon Ben » 9. Juli 2010, 00:18

ist mir auch aufgefallen - liegt daran, dass ICH zumindest auch zwischendurch immer mal reinschaue.
aber derzeit ist heiße phase in der uni, viel zu tun und so und anwesend ist man da ja auch noch.. und bald ist urlaub und danach wieder uni. also irgendwo betreibe ich schon einen geregelten tagesablauf und muss da in zukunft richtung bachelorarbeit, latein II, und proficiency test (mieser englisch test) eh mal gucken, was ich noch so an zeit investieren kann; aber bis dahin haben wir ja sicherlich eine vertretung bzw. aushilfe für mich gefunden! ; ) :L
ich spiele am liebsten eigentlich von morgens bis abends - nachts schlafe ich dann doch :O
Zuletzt geändert von Ben am 9. Juli 2010, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Joachim-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Joachim-SpieLama » 9. Juli 2010, 00:18

Bin ebenso schon seit Urzeiten Nachtaktiv - kommt aber immer ganz darauf an was wann wo und wie anliegt. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 9. Juli 2010, 05:57

Ich bin der abolute Morgenmensch, stehe derzeit jeden Tag um 5:30 auf. Aber keine Sorge am Wochenende schlaf ich auch mal aus so bis 6:30 ;) . Meine amerikanische Schwägerin nennt mich immer "Early Bird".
Normalerweise bin ich aber zumindest zum Arbeiten ab 20:00 nicht mehr zu gebrauchen und ab 22:30 fallen mir die Augen zu, sofern ich nicht etwas sehr aktives mache oder am Spieltisch sitze, da kann ich ewig. :D
Immer Sommer brauchei ich am wenigsten Schlaf. Da reichen mir dann auch mal 5-6 Stunden.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 9. Juli 2010, 13:13

Aua... also ich vermisse die Zeit wo ich morgens um 4-5 Uhr wegen der Arbeit aufstehen musste kein Stück, zumal man dann auch um 21 Uhr ins Bett sollte :-/
Pfui pfui *spuck; böh*

Und im Sommer am wenigsten Schlaf? Ich meine, macht Sinn, aber im Sommer verpenn ich Tag für Tag viele Stunden, weil es einfach zu warm ist um aufzustehen. Ich muss aber auch dabei sagen, das ich unter dem Dach wohne und wir es hier genauso warm haben wie draussen, nur das hier keinerlei Durchzug herrscht :(
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Andy
Brettspieler

Beitragvon Andy » 9. Juli 2010, 13:44

Ich bin auf jeden Fall ein Nachtmensch. Morgens bin ich zu absolut nichts zu gebrauchen :D

Auch wenn ich mal abends müde bin, so werde ich meist gegen 12-1 Uhr nachts wieder fit. Keine Ahnung wieso.
Das führt dazu, dass ich oft erst um 2 ins Bett gehe - selbst wenn ich wieder um 7 aufstehen muss... >_>
Am Wochenende kanns dann doch auch gern mal 4 werden.
Zuletzt geändert von Andy am 9. Juli 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
*platzhalter*

domga
Spielkind

Beitragvon domga » 12. Juli 2010, 14:39

... bin definitiv auch ein nachtmensch!!!
...leistungsfähiger, ruhiger, konzentrierter,...

...kann es nicht auch sein das die meisten von euch tagsüber einfach "arbeiten" ... zudem ist sommer ... viele aktivitäten bieten sich an um sie an lauen sommernächten zu betreiben...
...und dann kommt man vor 22:00 nicht nach haus oder zu einem pc...

...und auch zum spielen (brettspiele) ist es mir persönlich eigentlich lieber wenn es draußen dunkel und unfreundlich ist ...(ausnahmen bestätigen die regel)

...im winter bzw. wenn es mit den temperaturen wieder bergab geht wird dieses forum wohl um 18:00 schon überlastet sein!!! ;)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. Juli 2010, 19:40

domga hat geschrieben:...im winter bzw. wenn es mit den temperaturen wieder bergab geht wird dieses forum wohl um 18:00 schon überlastet sein!!! ;)

Na das wollen wir doch mal hoffen! :D