Anzeige

Erfahrungen mit dem Spiele-Verleih der Spiele-Offensive?

Allgemeine Spiele-Themen
Mansoniac
Kennerspieler

Erfahrungen mit dem Spiele-Verleih der Spiele-Offensive?

Beitragvon Mansoniac » 6. Dezember 2011, 19:47

Habe gerade bemerkt, dass man bei der "Spiele-OFfensive" auch Spiele leihen kann.
Die Leihgebühr wird dann bei evtl Kauf wieder abgezogen.

Hat das schonmal irgendwer getestet?
Wie läuft das ab?

Bekomm ich da ein neues Spiel, oder ein gebrauchtes als "Leihobjekt"? Und falls ein gebrauchtes, wie sieht das aus mit dem zurückschicken? (Kosten?)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

RE: Spiele-Offensive

Beitragvon H8Man » 6. Dezember 2011, 19:55

Ich leihe mir Spiele lieber in Spielotheken, da es deutlich günstiger ist und keinen Versand benötigt. Soweit ich weis, bekommt man die Spiele OVP, was auch sinnvoll ist, da du das Spiel ja ggf. behalten willst und nicht jeder gebrauchte Spiele will.

Alles zum Thema Kosten müsstest du auf deren Seite finden können.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 6. Dezember 2011, 19:58

Frag doch am besten mal bei der Spieleoffensive selbst nach. Da geben sie dir sicher gerne Auskunft. Die Leihobjekte sind aber sicherlich gebraucht.

Das Zurückschicken ist sicherlich auch im Preis(4€) inbegriffen. Normalerweise gibts dann einen Retoureschein, den du einfach auf das paket wieder draufklebst und dann zurück schickst.

Hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2011, 19:59

Man hätte diesen Leihservice ja auch mal rezensieren können :)

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 6. Dezember 2011, 20:11

Bin da auch zur Zeit am überlegen, mir von dort Abenteuer in Mittelerde mal auszuleihen. Hat noch keiner Erfahrung damit gemacht. Aber denke auch, dass es so abläuft wie es Basti geschrieben hat. Und die schicken da meiner Meinung nach sicher gebrauchte Spiele. Falls du das Spiel halt dann willst, schicken sie dir ein Neues zu und dir wird das halt dann die Leihgebühr vom Kaufpreis abgezogen. Anders kann ichs mir kaum vorstellen. Und normalerweise sollte ebenfalls wie Basti gesagt hat ein Retoureschein dabei sein, den du dann einfach aufs Paket klebst. Werd aber am Donnerstag oder Freitag mal bei der Spiele-Offensive anrufen und mich erkundigen und dann das ganze mal testen. Kann, wenn ichs gemacht habe, dann gerne meine Erfahrung hier schildern.

Mansoniac
Kennerspieler

Beitragvon Mansoniac » 6. Dezember 2011, 20:36

Spielothek gibt es hier leider keine.. grademal n Bücherei.. und die haben zwar ne große Auswahl, aber das kenn ich alles meist schon, bzw interessiert mich das meiste davon nicht...

Ahh.. ich hab endlich die Infos auf der Seite gefunden....

Es wird ein gebrauchtes Spiel verschickt.. und dieses kann man dann kaufen... (den zustand sieht man ja dann selbst, ob man das gebrauchte haben möchte, oder lieber ein neues holt...

"Für alle, die es genau wissen möchten: Der Vorteilspreis für ein Leihexemplar berechnet sich dabei wie folgt:
V = Vorteilspreis
P = Originalpreis des jeweiligen, neuen Spiels im Shop
A = Abschlag aufgrund des Zustands
L = Leihgebühr für 10 Tage
B = Bonus zu Beginn einer neuen Leihfrist, entspricht L/2 oder, sofern die Leifrist sich dem Ende zuneigt, 0
F = Anzahl, wie oft Sie die Leihgebühr für diesen Artikel bereits für einen zusammenhängenden Leihvorgang bezahlt haben
V=P-A-F*(L/2)-B""

kompliziert^^

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 6. Dezember 2011, 20:49

Die Verleih-Formel ist bestimmt von Reiner Knizia. xD
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2011, 20:52

Über www.verleihshop.de können auch spiele geliehen werden. Das ist eine Bayreuther Firma, bei denen ich hauptsächlich blu-rays und ps3 spiele kaufe/leihe

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 6. Dezember 2011, 21:37

Bei Tric Trac gibt es ein Interview mit Ludo, dem Luden von der Spiele Offensive Werbung:
http://de.trictrac.net/news-ludo-und-seine-perlen.php
Da wird unter anderem auch erklärt wie es läuft.
Die Spiele werden in der Regel OVP verschickt (so 60%), es gibt meistens noch ein paar andere Kleinigkeiten zusätzlich zum testen dazu (vermutlich Sachen die nicht direkt verkauft wurden). Wenn man es behalten will (was wohl auch oft passiert), bezahlt man keinen Cent mehr als man bezahlt hätte wenn man es kaufen würde. Ansonsten schickt man es gespielt zurück und der nächste der das Spiel leiht, bekommt es geöffnet.