Anzeige

Was war das erste Spiel in Eurer Sammlung?

Allgemeine Spiele-Themen
Penguin
Brettspieler

Was war das erste Spiel in Eurer Sammlung?

Beitragvon Penguin » 3. März 2013, 18:36

Hi Leute.

ich wollte mal wissen, welches Spiel bei euch das erste war das ihr in euer Sammlung war.
Bei mir war es Carcassonne. Es war ein Vorschlag meiner Freundin damit wir mal eine alternative haben zum Fernsehen.
Wie fing es bei euch an ?
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ricki
Kennerspieler

RE: Erstes Spiel euer Sammlung

Beitragvon Ricki » 3. März 2013, 19:08

Ohje, gute Frage. Wir haben schon immer viel gespielt daheim, aber so richtig arg wurde es mit dieser Ägyptenreihe von Ravensburger. Da hatte ich zuerst das Pharao-Spiel und ruckzuck dann auch Luxus und Sphinx. Dann gab es fast jedes Weihnachten und an jedem Geburtstag ein neues Spiel dazu :)

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 3. März 2013, 19:52

Hmm, mal von Monopoly und Co abgesehen: Axis & Allies, Supremacy und dann (viel später) Puerto Rico.

Hatte zwischen den ersten Beiden und Puerto Rico allerdings lange schon "Eurogames" bei einem Freund gespielt.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 3. März 2013, 23:57

Ich glaube das war Funkenschlag...
--
Der Seb

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. März 2013, 03:03

Puerto Rico war mein Einstieg , wahrscheinlich auch einer der besseren wie ich finde .

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 4. März 2013, 08:48

Mein allererstes brettspiel war Tempo, kleine Schnecke, und dann hatte ich Fang die Maus und Sagaland.

Also ich mit meiner Frau anfing, eine Sammlung aufzubauen, fing ich erstmal mit seichten Spielen an, da meien Frau vorher noch NIE ein brettspiel gespielt hat. Das waren dann: Phase 10, Drachenherz, Ogallala, Tore der Welt.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 4. März 2013, 11:12

Hm also ich hab immer noch Spiele, die ich schon als Kind gespielt habe. Hier könnte "Auf Achse" das älteste sein, das immer noch gespielt wird.
Zug um Zug und Alhambra waren Spiele, die mir geschenkt wurden als ich gerade angefangen hab, mich stärker für Brettspiele zu interessieren. Mein erster bewusster Kauf umfasste die Spiele Löwenherz und San Juan.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 4. März 2013, 12:07

Ich glaube, bei mir war das Heroquest oder Starquest. Ich weiß nicht mehr, welches zuerst da war.

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 4. März 2013, 13:18

Sagaland? und Reaktivierung El Grande? Nicht ganz sicher.....
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Shagy
Spielkamerad
Kontakt:

Beitragvon Shagy » 4. März 2013, 23:27

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war Die Siedler von Catan: Das Kartenspiel. Das war Mitte 2006. Dann war ein paar Jahre ruhe, bis es mit meiner jetzigen Freundin vor fast 3 Jahren wieder los ging mir dem Kauf von Spielen.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 6. März 2013, 10:41

Anfang der 90er gab es eine Comicbuchreihe die hieß "Im Reich der Urwesen" dem lagen immer Teile eines Rollen- Kartenspiels bei das immer komplexer wurde mit Map, Ereigniskarten usw.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin