Meine Meinung nach, sollte deine Prio erstmal ein Top Prototyp sein, der bei dem Publikum super ankommt.
Auch wenn ich scheinbar einen anderen Eindruck erweckt habe. So sehe ich das auch.
Pugna Romana ist der vierte (oder fünfte?) Prototyp den ich entwickelt habe. Und ich entwickele Spiele aus Spaß am Entwickeln und weil es mich glücklich macht, wenn ich sehe, wie meine Freunde und Testspieler Spaß beim Spielen haben.
Falls jetzt die Frage kommt: 5? Was ist mit den anderen vier?
Ich habe keinen davon auf Autorenmessen vorgestellt oder an Verlage geschickt. Einer davon ist ein Star Trek Spiel, wo allein schon die Lizenz zu viel Kosten würde. Ein anderes ist ein komplexes Aufbau- /Strategiespiel mit einer geradezu astronomisch langen Spieldauer. Das Star Trek Spiel ist ausgereift, fertig und wird in meinem Freundeskreis sehr gerne und immer wieder gespielt. Selbst Nicht-Star Trek-Fans würden es sich kaufen, sollte ich es mal verlegen. Aber: Ich werde nicht. ;-)
Dieses Spiel entstand aus Zuneigung zum Gesellschaftsspiel und aus einer langen Verbundenheit mit StarTrek.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin weit davon entfernt nur Geschäftemacherei auf Kosten der Qualität zu betreiben.
Ich habe mich mit dieser Website und der Kundenumfrage zum ersten Mal in die Weiten des Internets vorgewagt und ja, ich gebe zu der Auftritt der Website ist verbesserungswürdig.
Aber es war der nächste logische Schritt! Ich gründe also keinen Verlag, weil ich Geld verdienen will, sondern ich gründe einen Verlag, weil ich der Meinung bin, dass einige Spiele es verdient haben, einem größeren Kreis zugänglich gemacht zu werden (und das sind nicht unbedingt meine eigenen Spiele (s. StarTrek)).
Warum ich als erstes Pugna Romana genommen habe?
Es war mein eigenes, ergo kann ich die Beschreibung und Darstellung flexibel handhaben und Änderungen sofort und ohne Rücksprache durchführen.
Grüße,