Knolzus hat geschrieben:Bei Core Worlds dachte ich, Du hättest es bereits… Das schwebt seit Jahren in meinen Kopf herum und ich denk immer mal wieder daran es mir zuzulegen.
Wie sich Archon spielt würde mich ja immens interessieren. Das Design hat mich total weggeflasht. Aber es sieht dann doch zu sehr nach 08/15 Worker Placement aus. Obwohl da ja wohl noch ein Kartenmechanismus dabei ist.
Nein Core Worlds hatte ich eben noch nicht. Der Ben hat es und es ist ein hammergutes Spiel. Brauch dann zwar irgendwann mal noch die Erweiterung aber auch mit dem Grundspiel kann man ne Menge Spaß haben. (Gibt es bei der Spieleoffensive gerade für 21 €)
Ist eines der besten KArtenspiele, nur leider eben nur auf Englisch und es sieht jetzt nicht so aus als ob es noch auf Deutsch käme. SciFi schreckt deutsche Verlage nach wie vor ab.
Bei Archon lass ich mich jetzt einfach mal überraschen. Ich liebe ja Worker Placement und die Erklärung auf der Messe hat sich gut angehört, wenn sie nicht so ewig gedauert hätte und in schlechtem Englisch gewesen wäre hätte ich schon ein bisschen mehr Ahnung wie alles funktioniert. Aber du hast Recht, es gibt nen Kartenmechanismus und wen ich es richtig verstanden habe kann man die Karten auf verschiedene Weise Spielen. Bin gespannt.