Anzeige

Spiele, die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sascha 36

Spiele, die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 23. August 2014, 13:02

Hab gedacht ich eröffne mal ein neues Thema für die Plauderecke.

Thema ist bekannt durch den Titel, man kann es gerne erläutern , man kann Beispiele nennen und man kann / soll auch mal diskutieren.

Game of thrones the Boardgame

Grund : ist absolut nicht Solitär spielbar und die meisten Leute haben es
Zuletzt geändert von Ben2 am 24. August 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Katzenpapa
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Katzenpapa » 23. August 2014, 14:24

La Granja - ein nettes Spiel, aber in meinen Augen kein Highlight oder Must-Have Titel. Vor allem der Preis passt nicht zum Spiel. 28 - 30€ wären in meinen Augen ok.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Mixo » 23. August 2014, 15:17

Pixel Lincoln - The Deckbuilding Game

Passt nicht so ganz in dein Schema, ich habe das Spiel gekauft, finde es auch "irgendwie" gut, verkaufe es aber nach nur zwei Spielen wieder. Das Spiel selbst ist von den Mechanismen her nicht wirklich überzeugend, ABER es kommt wirklich das Gefühl eines 8-Bit Retro-Scroll Jump'n'Run Spiels auf und es ist witzig das zu spielen (insbesondere wenn man dazu blöde Geräusche macht, bspw. beim Überspringen eines Hindernisses und man im Hintergrund aus YouTube nervige 8-Bit Musik hört).

ABER: Hier ist das Spiel ein bisschen wie Munchkin: Hast du es einmal gespielt, wird es beim zweiten Mal sehr fade...

Deshalb fliegt das gerade frisch reingekommene Spiel auch gleich wieder aus der Sammlung (und ja, ich wusste vorher, dass das so kommen würde)

Ansonsten: Der Ringkrieg - Collector's edition
Grund: Das Spiel ist ganz "OK", aber auch für ein Topspin würde ich keine 200 Euro für eine "schicke" Version ausgeben und schon gar keine 1.000,00, die zur Zeit auf ebay gefordert werden

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon benji-SpieLama » 23. August 2014, 15:18

Magic the Gathering. Das Spiel find ich gut, das Sammeln aber nicht.
Daraus müssen die auch noch ein LCG machen. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Harry2017 » 23. August 2014, 15:37

Ach da gibts viele, die kurz am "kaufe ich" Rand vorbeigescheppert sind....Einmal nicht getestete: Battlestar Galactica, Civilization, Eclipse etc...weils eh keiner mit mir spielen würde oder im Falle von Space Alert - weil wir Spiele zu selten oft hintereinander spielen

Dann bereits getestete wie: 7 Wonders, Lords of Waterdeep, Concordia - Weils in unserem Spielekreis schon vorhanden ist

...und dann noch weil ich Ähnliche Spiele bereits habe (ZB Stone Age habe ich, da werde ich mir Säulen der Erde nicht zulegen - auch wenn für manche beide nebeneinander eine daseinsberechtigung haben oder Arkham, da ich Eldritch schon habe)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 23. August 2014, 16:26

Katzenpapa hat geschrieben:La Granja - ein nettes Spiel, aber in meinen Augen kein Highlight oder Must-Have Titel. Vor allem der Preis passt nicht zum Spiel. 28 - 30€ wären in meinen Augen ok.


Kann ich gut verstehen, aber das Spiel ist wirklich gut und innovativ in seinem Spielablauf.

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Fang » 23. August 2014, 16:30

Bei mir sind es meist 2-Spieler Spiele für dich keinen Mitspieler finde: Arena von Tash Kalar, Neuroshima Hex, Twilight Struggle und das Herr der Ringe LCG wären sonst längst in meinem Spielschrank.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sven K. » 23. August 2014, 16:53

Cooler Thread.... ich eröffne dann mal einen Thread "Spiele die ich kaufen werde, obwohl ich weiss, dass ich sie nie spielen werde..." ;) Davon habe ich leider auch das eine oder andere im Schrank.... Wenn ich was gut finde, dann kauf ich es meistens auch. Nur selten hält mich die Vernunft in Zaum. Das sind aber hammer Spiele und wenn ich dann mal im Altenheim (in ca. 40+ Jahren) bin hab ich auch die Zeit für solche Spiele... :-D

Sorry passte gar nicht zum Thread, aber auf mich passt der hier auch nicht! :D

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon HDScurox » 23. August 2014, 17:07

Eldritch Horror weil Arkham Horror.
Runewars - ich finds cool, ich liebe das Setting, das würde aber wirklich niemand mit mir spielen und ich habe zu viele ähnliche Spiele.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 23. August 2014, 18:56

Terra Mystica

Mitspielen ja, kaufen Nie, diese ganze Magie Leiste find ich vollkommen überflüssig

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon HDScurox » 23. August 2014, 20:05

Terra Mystica ebenfalls. Es macht mir Spaß, aber ich hab absolut nicht den Drang es im eigenen Regal zu haben.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Morti » 23. August 2014, 23:16

Mage Wars

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon AndyM » 24. August 2014, 00:01

Morti hat geschrieben:Mage Wars



Warum denn ?


Fang hat geschrieben:Bei mir sind es meist 2-Spieler Spiele für dich keinen Mitspieler finde: Arena von Tash Kalar, Neuroshima Hex, Twilight Struggle und das Herr der Ringe LCG wären sonst längst in meinem Spielschrank.



HdR geht auch zu dritt/viert. Man benötigt nur 2 Grundspiele oder ein Grundspiel und viele Erweiterungen.
Zuletzt geändert von AndyM am 24. August 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon HDScurox » 24. August 2014, 00:20

AndyM hat geschrieben:
Morti hat geschrieben:Mage Wars



Warum denn ?


Fang hat geschrieben:Bei mir sind es meist 2-Spieler Spiele für dich keinen Mitspieler finde: Arena von Tash Kalar, Neuroshima Hex, Twilight Struggle und das Herr der Ringe LCG wären sonst längst in meinem Spielschrank.



HdR geht auch zu dritt/viert. Man benötigt nur 2 Grundspiele oder ein Grundspiel und viele Erweiterungen.


Meinst du nicht, wenn er keinen zweiten Mitspieler für diese Spiele findet, dass dann 3-4 Mitspieler dafür zu finden noch schwieriger ist? :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Harry2017 » 24. August 2014, 10:59

Ne, wenn meine Freundin keine Spielerin wäre, so könnte ich das verstehen - dann hätte ich entweder viele oder keine Mitspieler....gut das die spielt ;)

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon benji-SpieLama » 24. August 2014, 12:26

AndyM hat geschrieben:
Fang hat geschrieben:Bei mir sind es meist 2-Spieler Spiele für dich keinen Mitspieler finde: Arena von Tash Kalar, Neuroshima Hex, Twilight Struggle und das Herr der Ringe LCG wären sonst längst in meinem Spielschrank.



HdR geht auch zu dritt/viert. Man benötigt nur 2 Grundspiele oder ein Grundspiel und viele Erweiterungen.


Außerdem ist HdR ein super Solospiel! :D

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiele dich ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 24. August 2014, 17:56

Brass - Spiel ist wirklich gut, aber es ist mir nicht wichtig genug um es zu besitzen.
Descent - gefiel mir gut, mag aber keine Miniaturen
Here i stand - funktioniert Solitär nicht , so finde ich da keine Mitspieler für
Imperial - alle schwärmen, aber irgendwas sträubt sich
Age of empires - schönes Spiel, funktioniert aber nicht solo und viel zu viel Miniaturen

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Fang » 24. August 2014, 21:15

benji hat geschrieben:
AndyM hat geschrieben:
Fang hat geschrieben:Bei mir sind es meist 2-Spieler Spiele für dich keinen Mitspieler finde: Arena von Tash Kalar, Neuroshima Hex, Twilight Struggle und das Herr der Ringe LCG wären sonst längst in meinem Spielschrank.



HdR geht auch zu dritt/viert. Man benötigt nur 2 Grundspiele oder ein Grundspiel und viele Erweiterungen.


Außerdem ist HdR ein super Solospiel! :D


Hm, ich habe nur immer gelesen HdR wäre allein zu schwer und zu dritt/viert zu leicht...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 24. August 2014, 21:48

HdR ist nicht schwer sondern herausfordernd und wenn man ein Spiel beim ersten Mal direkt schafft, ist es doch auch langweilig oder ?

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Morti » 24. August 2014, 21:59

Wir haben HdR LCG auch mit nur einer Grundbox oft zu dritt und zu viert gespielt. Es ist zu zweit schwieriger, weil man dann mehr zum Deckbau gezwungen ist. Zu dritt oder viert sind ja drei bis vier Monodecks am Start, mit denen man schon viele Herausforderungen abdecken kann.
:)

Zu Mage Wars reicht es kurz: überteuert.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon HDScurox » 24. August 2014, 22:19

Zombicide finds absolut geil. Aber es ist mir zu teuer.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Mixo

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Mixo » 25. August 2014, 07:30

Morti hat geschrieben:Wir haben HdR LCG auch mit nur einer Grundbox oft zu dritt und zu viert gespielt. Es ist zu zweit schwieriger, weil man dann mehr zum Deckbau gezwungen ist. Zu dritt oder viert sind ja drei bis vier Monodecks am Start, mit denen man schon viele Herausforderungen abdecken kann.
:)

Zu Mage Wars reicht es kurz: überteuert.


Was gibt dir das Gefühl, es wäre überteuert? An deinem Name lese ich ab, dass du CoSims spielst, da zahlst du doch letztlich den gleichen Preis und noch mehr für (etwas überzogen formuliert) ein paar Pappcounter und Papierspielpläne?!

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Sascha 36 » 25. August 2014, 09:00

Magewars ist ja im Endeffekt einer der billigeren Deckbauer bzw bookbuilder, abgesehen davon schlägt er Spiele wie Pathfinder zB Preislich um Längen.
Man ist nicht auch nicht angewiesen monatlich neues Geld auszugeben, was ich sehr schätze.
Ist man sich aber sicher beim Kauf eines Cosims das mich der Inhalt anspricht, so ist es schwieriger bei einem Spiel was man zwei bis drei mal gespielt hat.

Kemet - Aussehen finde ich gut, man hat viel tolles gehört, aber die Minaturen sind nicht meins

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Ben2 » 25. August 2014, 09:13

Sascha, warum ist ein Spiel - wenn es gut ist - direkt disqualifiziert, nur weil es Miniaturen hat? Ist das nicht so als ob man sagen würde: "Du bist echt nett und ein guter Freund, aber du trägst blaue Hosen - deshalb können wir keine Freunde sein?" Stehst du sonst nicht auch spielerisch gegen eine solche Art Diskriminierung ein? (Frei: Hat zwar viel counter und ist fisselig, aber das Spiel ist gut)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Spiele die ich gut finde aber nie kaufen würde ?

Beitragvon Bossi » 25. August 2014, 11:16

Naja, wenn Minis schlechte Erinnerungen wecken (ich sag nur "Warhammer"), dann ist das doch ok!
Ein anderer Grund ist, dass Minis nun mal nicht billig sind und wenn man diese absolut nicht braucht, dann will man diese unnötigen Sachen nicht kaufen - blaue Hosen hingegen sind preislich nicht unterschiedlich zu roten...! ;)

Für den Topic: Bei mir sinds:
Star Quest - sehr coole Erinnerungen aus der Jugend, aber TIERISCH überteuert.
Mekwars - ich bekomme keine 5 Spieler für ein Armee-Schiebe-Spiel zusammen und dazu ebenfalls TIERISCH teuer (zumindest beim letzten Nachschauen)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste