Anzeige

Brettspieler und ihre Ticks

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Brettspieler und ihre Ticks

Beitragvon BGBandit » 14. August 2015, 11:34

TomHL hat geschrieben:
Geek? Jupp, ich spiele alle Spiele auch Solo, auch diejenigen, die eigentlich nicht wirklich Solo funktionieren. Bei kompetetiven Spielen (z.B. Battlelore 2ed) verliere ich ständig gegen mich!!!!!

So, ich glaube das wars erstmal; also, falls jemand nen guten Psychater kennt...


Da komm ich mit! Ich hasse es, wenn ich gewinnt *gnarz

Benutzeravatar
Pindopp
Brettspieler
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Brettspieler und ihre Ticks

Beitragvon Pindopp » 14. August 2015, 17:23

Kyllcoaster hat geschrieben:Wenn es nach dem Fußballgeschmack ginge, müsste ich ja immer nur Spiele kaufen in denen es braune Meeple gibt. Kann mir da jemand was empfehlen?


Da geht nur Puerto Rico. ;)

Florian-SpieLama hat geschrieben:Gibt es zweifarbige Meeple? Schwarz-Gelb wäre super. Gelb ist ja nur halb-schön :-D


Nö, nur dreifarbige: http://www.spielematerial.de/de/spielma ... oppel.html

Die interessanteste Stadt für Brettspieler dürfte Essen sein. Da wäre die zugehörige Kombination (wenn man ganz tief in die Regionalliga schaut) Rot-Weiß. Wer auf Kosmos-Spiele steht (Stuttgart) landet auch bei Rot-Weiß. Ebenso mit Hans im Glück oder Zoch (München), jedenfalls wenn man erstklassig bleibt. Schmidt-Spiele (Berlin) bietet Blau-Weiß, Eggertspiele (Hamburg) Blau-Weiß-Schwarz. Alle anderen bekannteren Verlage sitzen in unbekannteren Orten, jedenfalls soweit mir bekannt. Gelb ist also eigentlich für Brettspieler total out.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Brettspieler und ihre Ticks

Beitragvon Der Siedler » 18. August 2015, 11:07

Winston hat geschrieben:Manchmal nehm ich einfach ein Spiel aus. dem Regal ... Schau mir die Karten oder Plättchen an, blätter die Anleitung durch und räum es wieder weg :D


Klar, man muss ja auch immer mal wieder nachzählen, ob niemand ein paar Plättchen geklaut hat! War bisher bei mir noch nie der Fall, aber das hätte ich ohne Nachzählen auch nicht herausgefunden :D

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Brettspieler und ihre Ticks

Beitragvon Kyllcoaster » 18. August 2015, 12:43

Gestern bei Terra Mystica gewonnen, obwohl ich nicht gelb war. Bin total verwirrt!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste