Anzeige

Wo sucht ihr gebrauchte oder nicht mehr produzierte Spiele ("Raritäten")?

Allgemeine Spiele-Themen

Wo sucht ihr gebrauchte oder nicht mehr produzierte Spiele ("Raritäten")

Umfrage endete am 20. September 2015, 12:21

Spielbox Spielen.de Basar
1
6%
lokale Spielelaeden
1
6%
Boardgamegeek
3
18%
Unknowns Croobee
2
12%
Ebay
5
29%
Amazon
0
Keine Stimmen
...
2
12%
Spielagon.de
3
18%
Flomarkt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 17

monchhichi
Spielkind

Wo sucht ihr gebrauchte oder nicht mehr produzierte Spiele ("Raritäten")?

Beitragvon monchhichi » 13. September 2015, 12:21

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten ihr benutzt um gebrauchte oder Spieleraritäten zu finden. Es gibt ja mittlerweile unterschiedlichste Möglichkeiten und Strategien. :) Schreibt doch auch welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. (Abwicklung, Preis, ...)

Gruß Monchhichi
Zuletzt geändert von monchhichi am 14. September 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Suche nach gebrauchten oder OOP Spiele (Raritäten)

Beitragvon widow_s_cruse » 14. September 2015, 07:57

Hallo Andreas,

Spielagon ist in der Angelegenheit immer einen Blick wert. Dort steht immer ein großer Pool (knapp 3000 Spiele) bereit - halt nur für den Tausch.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

monchhichi
Spielkind

Beitragvon monchhichi » 14. September 2015, 10:55

Hallo Nils,

habe ich mit aufgenommen. Leider sind nun alle Zähler wieder auf Null gesetzt worden, obwohl ich nur 2 Antworten hinzugefügt habe. :(

Bisher haben ja nur sehr die Umfrage in diesem Forum wahrgenommen und ich denke es ist noch verkraftbar. Ich bitte um Entschudligung und hoffe, dass die Betroffenen nochmals abstimmen ;)

PS.: Bei unknowns läuft ebenfalls die Umfrage dort wäre mein Fehler wesentlich katastrophaler gewesen, da dort bereits über 30 abgestimmt haben. Also nicht mehr zögern und abstimmen :)

Gruß Monchhichi

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 14. September 2015, 11:10

Ich zücke entweder meine Börse bei Ebay oder versuchs bei BGG und Spielagon (auch wenns bei Spielagon fast nix gibt...)

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 14. September 2015, 12:05

monchhichi hat geschrieben:PS.: Bei unknowns läuft ebenfalls die Umfrage dort wäre mein Fehler wesentlich katastrophaler gewesen, da dort bereits über 30 abgestimmt haben. Also nicht mehr zögern und abstimmen :)

Meines Wissens wird bei Unknown eine Umfrage nicht zurückgesetzt, wenn du zusätzliche Antwortmöglichkeiten hinzufügst. (Ich würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ...)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

monchhichi
Spielkind

Beitragvon monchhichi » 14. September 2015, 13:09

Thygra hat geschrieben:
monchhichi hat geschrieben:PS.: Bei unknowns läuft ebenfalls die Umfrage dort wäre mein Fehler wesentlich katastrophaler gewesen, da dort bereits über 30 abgestimmt haben. Also nicht mehr zögern und abstimmen :)

Meines Wissens wird bei Unknown eine Umfrage nicht zurückgesetzt, wenn du zusätzliche Antwortmöglichkeiten hinzufügst. (Ich würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen ...)

Hallo Thygra,

ich glaube auch, dass du recht hast. Aber nachdem man bei unknowns die Option für eigene Antworten hat ist dies auch nicht notwendig. :)

Gruß Monchhichi

monchhichi
Spielkind

Beitragvon monchhichi » 14. September 2015, 13:20

​Hallo zusammen,

hier meine bisherigen Erfahrungen bzw. Eindrücke.

Auf Flomärkten habe ich bisher noch nie ein sinnvolles Spiel gefunden muss aber auch dazusagen, dass ich dort nicht wirklich oft bin :)

In Spieleläden findet man immer wieder die eine oder andere Rarität. Gebrauchte Spiele verkaufen dagegeben nur sehr wenige außer sie haben auch einen integrierten Spieleverleih. Da kenne ich zumindestens einen davon.

Bei Ebay und Amazon findet man zwar fast alles aber dort ein Schnäppchen zu machen ist mittlerweile wohl eher sehr selten geworden.

Croobee ist sicherlich ein gute Alternative, wo man durchaus noch ein Schnäppchen machen. Dies liegt wohl auch an der noch kleinen Beteiligung.

Bei dem neuen Markt bei spielen.de (Spielbox) habe ich hisher keine Erfahrung gemacht.

Gruß Monchhichi