Anzeige

Magic Karte für Hochzeit erstellen

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Hendrik
Kennerspieler
Beiträge: 186

Magic Karte für Hochzeit erstellen

Beitragvon Hendrik » 20. April 2016, 23:38

Hallo zusammen,
für einen Magic Spieler, der bald heiratet, sollen wir eine DIN A4 Seite gestalten (Hochzeitsbuch). Nun kam mir die Idee, dass man vielleicht eine Magic Karte gestalten könnte. Kennt jemand ein Programm, mit dem man eine solche Karte gestalten könnte (einfache Bedienung, kostenlos, Möglichkeit, die Karte im DIN A4 Format zu drucken)?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob ihr Vorschläge für die Gestaltung habt: Welchen Kartentext würdet ihr vorschlagen, welche Symbole, welchen Kartennamen etc.? Würde mich über vielfältige Anregungen freuen.
Liebe Grüße
Hendrik

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Magic Karte für Hochzeit erstellen

Beitragvon BGBandit » 21. April 2016, 04:52

Hi,

damit sollte es gehen:

http://magicseteditor.sourceforge.net/

Gruß

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

Re: Magic Karte für Hochzeit erstellen

Beitragvon Vikingblood80 » 21. April 2016, 18:44

Hallo Hendrik,

Hendrik hat geschrieben: Welchen Kartentext würdet ihr vorschlagen, welche Symbole, welchen Kartennamen etc.?


es ist doch dein Freund und die Karte soll ja etwas persönliches sein. Wir kennen ihn nicht. Ganz ehrlich? Es ist dein Projekt...überleg dir doch welche Sachen er toll findet und ein passender "Insider" Spruch, der euch verbindet oder in Bezug zu seiner zukünftigen Frau steht, wird dir bestimmt einfallen.

VG Viking

Benutzeravatar
Hendrik
Kennerspieler
Beiträge: 186

Re: Magic Karte für Hochzeit erstellen

Beitragvon Hendrik » 21. April 2016, 20:59

Hallo Viking,
ja, ganz ehrlich. Ich hatte mir erhofft, ein paar kreative Einfälle zu Kartentexten zu bekommen. Die dürfen auch allgemeiner Natur sein, wie die von Sankt Peter im Unknowns Forum vorgeschlagenen Sätze: "Opfer 5 Lebenspunkte und bring 3 Baby Tokens ins Spiel", "Spiele diesen Zauber und erhalte Lebensverknüpfung", "Bring das Ring Artekakt ins Spiel und erhalte sofort einen zusätzlichen Zug". Auf solche Ideen kommt man einfach nicht, wenn man das Spiel nicht kennt.
Grüße
Hendrik

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

Re: Magic Karte für Hochzeit erstellen

Beitragvon Vikingblood80 » 21. April 2016, 21:43

Hendrik hat geschrieben:Hallo Viking,
...Auf solche Ideen kommt man einfach nicht, wenn man das Spiel nicht kennt.
Grüße
Hendrik


Ok dann sorry, steht aber nicht drin im Eingangspost, dass du das Spiel nicht kennst.

Für den Flavour-text wirste schon noch was persönliches finden.

Servus, Viking


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste