Anzeige

Spiele-Offensive Wundertüte 2016

Allgemeine Spiele-Themen
Greifwin
Kennerspieler

Spiele-Offensive Wundertüte 2016

Beitragvon Greifwin » 29. April 2016, 12:43

Seit heute Mittag gibt es wieder die neue Wundertüte der Spieleoffensive zu erwerben und zwar zum Preis von 49,99€. Enthalten sind 6 Titel mit einem Gesamtgewicht von über 6kg Spielspaß (coole Angabe :D) im Wert von 138,94€.

Seid Ihr dabei? Habt Ihr in den Vorjahren zugeschlagen und wenn ja, hat es sich für Euch gelohnt? Bin grade noch am überlegen ob oder ob nicht... im Endeffekt zurückgeben kann man ja immer und die Idee finde ich grundsätzlich schon recht nice. Vll. hol ich mir mal meine erste Wundertüte seid Kindheitstagen. ^^

Sascha 36

Re: Spiele-Offensive Wundertüte

Beitragvon Sascha 36 » 29. April 2016, 13:07

Du kannst halt Glück und Pech haben, oft werden nach der Aktion viele der Spiele wieder abgegeben, für mich der nicht begeistert war von den bisherigen Inhalten und über immer weniger Lagerplatz verfügt ist die Tüte nicht wichtig.
Mag man natürlich Mainstreamspiele und brauch eine nette Auswahl für den Aufbau seiner Spielesammlung, so macht man bei dem Angbot nichts falsch.

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 29. April 2016, 14:59

an sich find ich das sehr cool von der Idee, wird aber darauf rauslaufen, dass hier einfach nur Zeug reinkommt, das bei denen das Lager vollmüllt (Beispiel wären hier: Carrara, Helios,Asante, Titania etc, die allesamt stark reduziert bei den Sonderangeboten sind), oder? @Sascha: weißt du noch, was drin war als du sie bestellt hast?

edit: nervermind, hier wurde ich fündig ^^: http://www.brettspiel-angebote.de/2016/ ... -update-2/

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 29. April 2016, 15:14

Ja, sowas habe ich auch schon befürchtet. Obwohl die Vorjahre schon das ein oder andere nette Ding dabei hatten. Ich hab jetzt mal eine bestellt und lasse mich da überraschen- Im Bestfall sind ein paar coole Sachen drin die ich noch nicht habe, oder so nicht gekauft hätte, und ich spare dabei was. Wenn nicht gehts halt zurück. Ab 40€ Warenwert ist die Rücksendung ja auch kostenlos, also nicht mal Verlust dabei. ^^

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 29. April 2016, 15:55

das stimmt natürlich auch wieder ^^

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. April 2016, 17:44

Greifwin hat geschrieben:Ab 40€ Warenwert ist die Rücksendung ja auch kostenlos, also nicht mal Verlust dabei. ^^

Das ist falsch! Diese 40-Euro-Regelung ist 2 Jahren Geschichte, sie wurde im Juni 2014 vom Gesetzgeber abgeschafft. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung bei der SO selbst, siehe AGB.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 29. April 2016, 17:50

Hm das ist seltsam. Ich zietiere mal von der Facebook-Seite von Brettspiel-Angebote.de, da hat nämlich der Betreiber/Sascha(?) nachgefragt:

Brettspiele: Angebote und Schnäppchen hat geschrieben: Ich hab nachgefragt. Ab 40 € ist die Rücksendung kostenfrei. Somit kannst du die Tüte bei Nichtgefallen ohne weitere Kosten zurückschicken.

Hier auch der entsprechende Beitrag dazu.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 29. April 2016, 18:48

Ich kann aus der Widerrufsbelehrung der SO zitieren: "Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren."

Zu finden hier:
https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=widerruf

Das ist eigentlich recht eindeutig. Eine davon abweichende Auskunft seitens der SO, wie Sascha sie erwähnt, würde ich mir vor einer Bestellung deshalb schriftlich bestätigen lassen. Es könnte ja sein, dass Saschas Anfrage von einem Mitarbeiter, der noch die alte Regelung im Kopf hatte, versehentlich falsch beantwortet wurde. Und im Zweifel zählt eben das Kleingedruckte mehr als eine mündliche Auskunft.
Thygra Spiele

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. April 2016, 19:30

Ich hab damit nichts zu tun, Hab nichtmal Facebook.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 29. April 2016, 19:35

Du warst auch nicht gemeint, Sascha. Der Seitenbetreiber heißt meines Wissens ebenfalls Sascha. ;)

Thygra, keine Frage, hab es selbst ja auch nachgelesen, als du es gepostet hattest. I. d. R. sind die Informationen von Brettspiel-Angebote aber korrekt. Hast mit dem selbst Rückversichern aber natürlich vollkommen recht.

Rei

Beitragvon Rei » 30. April 2016, 11:38

Im SO Forum gibt es seit heute diese offizielle Aussage von Frank Noack im Off-Topic Bereich im Thread "Jubiläumswundertüte 2016?" (Off-Topic Bereich nur für registrierte Nutzer sehbar).

Bei der Wundertüte wird es diesmal noch kostenlosen Rückversand geben, wenn man unsere Retourscheine nutzt (gibts im Kundenservicebereich). Wir haben unsere AGB bereits vor langer Zeit umgestellt, aber die Leute müssen sich erst noch daran gewöhnen, daher akzeptieren wir aus Kulanz derzeit noch die alte gesetzliche Regelung, bis die neue endlich in den Köpfen angekommen ist. Aber Retoursendungen sind seit einiger Zeit auch zusätzlich noch sehr teuer geworden, daher werden wir diese Art der Kulanz bald einstellen und unsere AGB durchsetzen.

Die Wundertüte ist unser meistretournierter Artikel. Wenn das so weitergeht mit den Kosten des Versands und Rückversands, können wir uns diese Aktion bald nicht mehr leisten. Daher werden wir das nächstes Jahr definitiv nicht mehr mit kostenlosem Rückversand anbieten.

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 2. Mai 2016, 13:57

so, bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen und schaue mal, was so drin ist ^^

toasted
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon toasted » 2. Mai 2016, 19:05

Die Wundertüte ist unser meistretournierter Artikel. Wenn das so weitergeht mit den Kosten des Versands und Rückversands, können wir uns diese Aktion bald nicht mehr leisten. Daher werden wir das nächstes Jahr definitiv nicht mehr mit kostenlosem Rückversand anbieten.

Hmm, da würde ich mir dann doch irgendwie Gedanken machen :D
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Jerry
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jerry » 2. Mai 2016, 19:31

Rei hat geschrieben:Im SO Forum gibt es seit heute diese offizielle Aussage von Frank Noack
Die Wundertüte ist unser meistretournierter Artikel.

Das wundert mich überhaupt nicht. Nichts gegen die SpieleOffensive, das ist ein wirklich engagierter Laden, den ich sehr schätze, aber warum (A) sie diese Kauf-Die-Katze-Im-Sack Aktion machen und (B) Leute das Teil kaufen, verstehe ich einfach nicht. Spiele sind doch keine Süßigkeiten ("irgendwer wird's schon essen"), sondern die kauft man doch gezielt.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 2. Mai 2016, 19:35

Also, wenn die jedes Jahr ca. 1000 Stück verkaufen, dann lohnt sich der Deal auch bei einer gewissen Anzahl an Retouren durchaus noch. Somit habe ich für (A) großes Verständnis. Über (B) kann man dann schon eher streiten.
Thygra Spiele

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 2. Mai 2016, 19:53

Zu 'B', zumindest für meine Person: Ggf. sind Titel enthalten die ich als durchaus spannend und interessant empfinde, allerdings eben nicht "so" sehr, daß ich Sie regulär kaufen würde. Im Sammelpaket, zu einem gut rabattiertem Preis, ist das dann wieder etwas anderes.

Warbear
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon Warbear » 2. Mai 2016, 19:59

Jerry hat geschrieben:Nichts gegen die SpieleOffensive, das ist ein wirklich engagierter Laden, den ich sehr schätze, aber warum (A) sie diese Kauf-Die-Katze-Im-Sack Aktion machen und (B) Leute das Teil kaufen, verstehe ich einfach nicht. Spiele sind doch keine Süßigkeiten ("irgendwer wird's schon essen"), sondern die kauft man doch gezielt.

Bin derselben Meinung.

Wenn die SO diese Spiele als Bundle mit bekanntem Inhalt zum selben Preis anbieten würde, dann würden die Käufer wissen, was sie bekommen, und die SO hätte weniger Rückläufer. Also win-win.

Das Ganze kann für die SO eigentlich nur dann funktionieren, wenn viele Käufer das Bundle nicht kaufen würden, wenn sie vorher wissen, was drin ist - und wenn dann die meisten davon eine Rücksendung scheuen würden. In diesem Fall wären die Käufer die gekniffenen, was auf Dauer auch nicht im Sinne der SO sein kann.

Ich begreife es nicht, und ich würde niemals mitmachen, da ich keinerlei Vorteil für mich sehe.
Ich bin allerdings auch kein Roulette-Typ ...

Jerry
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jerry » 2. Mai 2016, 21:57

Greifwin hat geschrieben:Zu 'B', zumindest für meine Person: Ggf. sind Titel enthalten die ich als durchaus spannend und interessant empfinde, allerdings eben nicht "so" sehr, daß ich Sie regulär kaufen würde. Im Sammelpaket, zu einem gut rabattiertem Preis, ist das dann wieder etwas anderes.

Kann ich durchaus verstehen, vor allem die Spielesammlung noch im Aufbau ist. Aber bei vielen Veteranen ist der Schrank doch schon eh zu voll. Ich hab ja so schon viel zu viele sehr gute Spiele, die viel zu selten auf den Tisch kommen. Was soll ich da mit Mittelklassetiteln, und dann auch noch quasi als Blind Date? Aber wahrscheinlich sind die Ubergeeks auch nicht die Zielgruppe der Aktion.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 2. Mai 2016, 22:33

Na ja, von "im Aufbau" würde ich bei mir nicht reden, Jerry. Dennoch finde ich die Aktion genau deshalb interessant. Natürlich kann es ein absoluter Griff ins Klo sein... ebenso kann ich aber auch etwas erwischen, was durchaus interessant ist.
Ich kaufe in der Regel sehr gezielt und auch nicht eben wenig. Aber genau aus dem ersten Grund gehen mir eben auch Spiele durch - entsprechend einfach nicht genau meinem Beuteschema. Ggf. findet sich sowas in der Tüte. Oder aber was nettes zum Auftakt/für zwischendurch/als Absacker, was sich eben einfach und unkompliziert spielt, ich aber dennoch nicht gekauft habe. Sei es nun, weil es eben "nur" was kleines, nettes war oder es im Freundeskreis schon vorhanden ist.

Und ja, ich denke dein letzter Satz trifft es ganz gut. Die Ubergeeks kaufen vermutlich 100% der Dinge die sie auch nur annähernd interessieren und würden mit der Tüte somit nur Doubletten ziehen und/oder wirklich ins Klo greifen.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 2. Mai 2016, 22:56

Ich konnte auch dieses Jahr mal wieder nicht wiederstehen. MMn waren da bisher schöne Spiele (mehr oder weniger) drin zu nem super Preis. (Wie oft die Spiele von mir gespielt werden, steht leider auf nem anderen Blatt... *pfeif*)

ElPeludo
Kennerspieler

Beitragvon ElPeludo » 11. Mai 2016, 18:35

und was sagen wir nun dazu? :D hab meine heute von der Post geholt und bin unschluessig....

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 11. Mai 2016, 19:51

Also meine ging heute direkt wieder retour. Der "große" Titel hat mich so garnicht interessiert und vom Rest leider auch nur eines, was ich aber auch schon hatte. Na ja...
Schade find ich aber, daß die Werbung so überhaupt garnix mit dem Inhalt zu tun hatte. Manche hatten, ob des UFOs, ja schon auf XCOM spekuliert. Mir hätte ja schon irgendein SciFi-Titel gereicht. ^^

flacon0815
Kennerspieler

Beitragvon flacon0815 » 11. Mai 2016, 21:14

Kann ich ja froh sein, dass ich mich beherrscht habe ;P

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Re: Spiele-Offensive Wundertüte 2016

Beitragvon Florian-SpieLama » 11. Mai 2016, 21:54

Was war denn nu drin? Kann ich das auf der Offensive sehen oder kann das wer posten (nach einer angemessenen Wartezeit, dass niemand gespoilert wird)?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Spiele-Offensive Wundertüte 2016

Beitragvon HDScurox » 11. Mai 2016, 22:00

Florian-SpieLama hat geschrieben:Was war denn nu drin? Kann ich das auf der Offensive sehen oder kann das wer posten (nach einer angemessenen Wartezeit, dass niemand gespoilert wird)?

Mage Wars Arena Grundspiel
La Isla
Jungle Speed - Revolution
Null & Nichtig
Die Baumeister - Mittelalter
Maestro Leonardo
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!