Anzeige

Spiel des Jahres 2016

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Carmelo
Brettspieler
Beiträge: 86
Wohnort: Uelzen

Spiel des Jahres 2016

Beitragvon Carmelo » 11. Mai 2016, 08:32

Hallo Brettspielfreunde,
gibt es dieses Jahr wieder ein Spiel des Jahres Tippspiel ? Ich habe die Beiträge immer mit Freude gelesen. Meine Tipps wären Codenames und als Kennerspiel Mombasa. Ich räume aber auch folgenden Spielen gute Chancen ein: Isle of skye, T.I.M.E Stories, 7 Wonders duel, Die holde Isolde, La Granja.
Habe ich noch einen Geheimtipp vergessen ?

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Spiel des Jahres

Beitragvon Axel Bungart » 11. Mai 2016, 09:13

Hallo Carmelo,

ich bin (angenhem) überrascht, dass mal jemand 'Die Holde Isolde' bei einer Auswahl nennt. Mir hat das Spiel gleich gefallen, allerdings hat es eine etwas zu alberne Aufmachung. Es gehört für mich aber auf jeden Fall zu den "Auserwählten".
Mein Favorit ist auch Codenames. An Mombasa als Kennerspiel wird wohl kaum ein Weg vorbei führen, wobei es mich bislang überhaupt nicht reizt.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Spiel des Jahres

Beitragvon SpieLama » 11. Mai 2016, 09:33

*Thema geschlossen*

Es gibt bereits eine Diskussion zu dem Thema. Ihr findet sie unter www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=387012.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast