Anzeige

Problem mit Spieleoffensive

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon smrw24 » 29. Mai 2016, 18:06

Hallo,

ich wollte nur mal hören ob hier jemand ähnliches mit der Spiele offensive erlebt hat.

Bei der Geburtstags Aktion habe ich mir das Spiel Viva Java gekauft, Status zu diesem Zeitpunkt auf Lager, Liefertermin hab ich auf ein Datum nach Ende der Geburtagsaktion gelegt weil ich wegen des Mindermengen zuschlags noch etwas dazu kaufen wollte. Innerhalb dieser Frist habe ich mir Machi Koro bestellt, Status zu diesem Zeitpunkt auf Lager, wieder mit Lieferdatum wie beim 1. Spiel. Zusätzlich habe ich bei den Bemerkungen dazu geschrieben das sie bitte den Mindermengen Zuschlag gut schreiben sollen weil ich jetzt ja über den Wert bin. Also genauso gemacht wie es von der Spieleoffensive beschrieben war in der Aktion.
Vor ein paar Tage habe ich eine Mail geschickt wegen der noch fehlenden Gutschrift. Als Antwort bekam ich dies sei nicht möglich weil sie die beiden Spiele getrennt versendet haben weil eins der Spiele zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar gewesen sei. Zu erwähnen gibt es noch das die beiden Spiele im Abstand von einem Tag hier ankamen.

Kulanterweise würden sie mir einmal den Mindermengen Zuschlag gutschreiben.

Bin ich da jetzt zu kleinkariert? Ich finde diese Vorgehensweise doch reichlich merkwürdig. Auf Vorschläge meinerseits hab ich letztlich dann nicht mal mehr eine Antwort bekommen.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Harry2017 » 29. Mai 2016, 18:45

Nunja, wenn es genauso in der Aktion beschrieben wurde, dann hast du ja alles richtig gemacht - Haben die nicht auch eine Hotline?

Ansonsten wie immer beim Internetkauf, mal gewinnt man mal verliert man - Das Internetgeschäft ist so groß, da passieren halt mal Ungereimtheiten. Wir sind hier aber weniger ein Kaufverhaltenbewertungsportal denke ich. Bei so einem einfach zu regelnden, kleinen Fauxpas könnte man einfach kurz mal dort durchrufen ( 0 180 50 55 77 5 ) - Geht warscheinlich schneller als den Text in einem Forum zu verfassen :-)

Ich für meinen Teil hatte bisher nie Probleme mit denen - Aber eigentlich auch nicht mit sonst einem anderen Brettspielversand. Sowas kann aber immer mal bei den größeren Händlern mit automatisierten Abläufen auftauchen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Sascha 36 » 29. Mai 2016, 18:51

Um wieviel Geld geht es denn hier insgesamt ?
Hast durch die Aktion am Ende immer noch etwas gespart, wenn ja würde ich mich einfach zurück lehnen und die Sache vergessen. Hast du dadurch immense Kosten, würde ich die Leute anschreiben. Grundsätzlich würde ich solche Probleme eher im Spieleoffensive Forum klären, da da wohl eher Leute wie Wolfram und Co mitlesen.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Firkin » 29. Mai 2016, 19:35

Ich sehe es anders: Es ist doch völlig wumpe, um wieviel Geld es geht. Ich würde da aus Prinzip dran bleiben, weil das so aus meiner Sicht nicht geht. Wenn die nicht pünktlich liefern können, ist das ihr Problem, nicht deins - vor allem, wenn vorher von dir darauf hingewiesen wurde, alles zusammen zu versenden.

Achso, wenn du anrufst, hier noch eine für dich kostenfreie Alternativrufnummer: 03461 824899.

Überleg es dir halt, ob es du die Zeit und die Nerven hast, dich rumzustreiten.

Beste Grüße, F.

@Harry2017 : Das hat noch überhaupt nichts mit einem " Kaufverhaltenbewertungsportal" hier zu tun, ich weiß nicht, wie du darauf kommst?! Im Spieleforum kann man doch auch über Spielehändler und deren Gebaren diskutieren?

Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon smrw24 » 29. Mai 2016, 20:15

Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten.

Der Betrag ist zu vernachlässigen, mir geht es eher um dir Art und Weise wie das abgelaufen ist. Ich werd da morgen wohl mal anrufen und hören was die zu sagen haben.

Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Harry2017 » 29. Mai 2016, 20:28

@Firkin
Doch hat es - Die abschließende Frage war: "Was haltet ihr davon?" Ich soll also genau dieses Verhalten bewerten....

Klar kann man sich darüber austauschen - Aber dafür sollte auch richtig was in die Hose gegangen sein...SO ist kein Hobbyladen, sondern ein richtig großer Spieleversandhandel mit zig Bestellungen pro Tag. Da kann auch wirklich mal was schief gehen...Ich bestelle ziemlich viel im Netz, öfters geht mal was schief - Aber besonders bei Händlern konnte ich alles durch persönlichen Kontakt am Telefon in fast allen Fällen wieder richten (Privatpersonen bei Ebay und Co sind da eher öfter mal ein Problem). Bei Emails kann halt öfter mal etwas schief gehen...

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Firkin » 29. Mai 2016, 23:48

@Harry2017 : Okay, habe ich verstanden. Dann rede aber bitte nicht von dir als "wir". Wenn DU dich nicht als "Kaufverhaltenbewertungsportal" siehst, steht es dir frei, dich zum Thema auszuschweigen. ICH äußere mich gerne dazu.
Ansonsten sehe ich das genauso wie du. Profesionelle Händler sollten eigentlich über solchen Kleinigkeiten stehen, wegen Paar Euro fuffzig einen Kunden zu verlieren, sollte den Ärger nicht wert sein, geschweige denn negativ gefärbte Diskussionen darüber in diversen Spieleforen.

Ärgerlich finde ich nur das Verhalten, dem Kunden offensichtlich das Geld vorzuenthalten (wenn dem so ist, wie oben beschrieben wurde), und das Ganze zu toppen, in dem man die Hälfte "aus Kulanz" erstattet. Ich fände es schon unverschämt, wenn dem so wäre, aber ich gehe einfach mal wohlwollend von einem Irrtum seitens der SO aus.

@smrw24 : Falls das Ganze morgen nichts bringt, würde ich das Ganze mal im unknowns-Forum posten, mit dem Zusatz "@Frank Noack". Das ist der Geschäftsführer der SO, und der ist dort im Forum auch aktiv. Vielleicht kann er das dann im Zweifelsfall direkt klären.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Thygra » 30. Mai 2016, 12:30

smrw24 hat geschrieben:Zusätzlich habe ich bei den Bemerkungen dazu geschrieben das sie bitte den Mindermengen Zuschlag gut schreiben sollen weil ich jetzt ja über den Wert bin.

Du hast aber nicht in den Bemerkungen dazu geschrieben, dass sie beide Spiele zu einem Auftrag zusammenfassen und in einem Paket liefern sollen!? Das wäre jetzt für mich erst mal die intuitive Erwartung gewesen ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Rei

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Rei » 30. Mai 2016, 13:29

Bei der Geburtstagsaktion wurde geschrieben, dass Bestellungen zusammen gelegt werden, wenn man das "Lieferdatum" gleich setzt. Dadurch sollen Bestellungen ohne weiteres zutun zusammen gelegt werden.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Thygra » 30. Mai 2016, 16:23

Ah, verstehe, das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon smrw24 » 31. Mai 2016, 19:10

Hallo,

nach diesem Beitrag wurde ich von der Spiele offensive kontaktiert. Es wurde alles geklärt.

Danke für eure Beiträge.

Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Firkin » 31. Mai 2016, 19:12

Na bitte, geht doch! :D

Danke für die Rückmeldung! ;)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Sascha 36 » 31. Mai 2016, 20:33

Bist du sicher das dieser Beitrag dafür verantwortlich war ?

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon hgzwopjp » 31. Mai 2016, 21:00

Sascha 36 hat geschrieben:Bist du sicher das dieser Beitrag dafür verantwortlich war ?

Aber ich bin sicher, daß "daß" mit ß (oder ss, für die Fans der dämlichen "neuen" Rechtschreibung) geschrieben wird, und daß vor ein Satzzeichen kein Leerzeichen gehört... warst Du nicht Lehrer? :dodgy:

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Sascha 36 » 31. Mai 2016, 21:34

Ich schalt dich mal auf Ignore, denke ist für den Moment eher zu empfehlen.

Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon smrw24 » 31. Mai 2016, 22:02

Hallo Sascha,

ja sie haben sich darauf bezogen.

Gruß
Sabine

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Thygra » 31. Mai 2016, 22:42

hgzwopjp hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Bist du sicher das dieser Beitrag dafür verantwortlich war ?

Aber ich bin sicher, daß "daß" mit ß (oder ss, für die Fans der dämlichen "neuen" Rechtschreibung) geschrieben wird, und daß vor ein Satzzeichen kein Leerzeichen gehört... warst Du nicht Lehrer? :dodgy:

Was soll denn jetzt ein solcher Beitrag? Du wirfst anderen Leuten einen Rechtschreibfehler vor, ignorierst zugleich aber die aktuell gültige Rechtschreibung, nur weil du sie für "dämlich" hältst?

Und übrigens gehört ein Leerzeichen vor deine 3 Punkte: "gehört ...", wenn du schon selbst so kleinlich sein willst.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Problem mit Spieleoffensive

Beitragvon Sascha 36 » 31. Mai 2016, 23:21

Das ist doch gut Sabine, wenn jeder so zufrieden ist und zu seinem Recht gekommen ist.
Ach Tygra, wenn es ihm/ ihr besser geht so ein Schwachsinn zu schreiben, dann gönn ich ihm / ihr die Kenntnisss der deutschen Rechtschreibung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste