Hereinspaziert, Hereinspaziert. Willkommen zu unserer alljährlichen Ratestunde - Genau 2 Monate verbleiben, dann werden wieder die Nominierungen bekanntgegeben. Der Großteil des Spielejahres ist bekannt, also kann die Raterunde und die Diskussion losgehen - ein paar Nachzügler kann es natürlich geben.
Ich bin dieses Jahr irgendwie total ungebuzzed - Es fallen mir wenige "Sichere Kandidaten" in diesen Kategorien ein. Expertenspiel dürfte mit Great Western Trail / Scythe/ Terraformin Mars / Kolonisten / Im Namen Odins etc...überschaubar sein, Kennerspiel und Spiel des Jahres ist für mich dieses Jahr nicht so einfach einzugrenzen...Wie siehts da bei Euch aus?
Ich glaube (einfach vom Buzz-Gefühl her) könnten dieses Jahr nominiert werden:
Spiel des Jahres:
Codenames Pictures (unwahrscheinlich)
Cottage Garden
Junk Art (hoffe ich zumindest

....das wars auch schon eigentlich mit meinen Kandidaten...
Kennerspiel des Jahres:
Captain Sonar
Inis
First Class
Mystic Vale
Ist natürlich einfach nur aus dem Bauch heraus geraten - Wie letzs Jahr gilt: Bin diesmal in Sachen Neuheiten auch wieder echt weniger im Bilde, da mich dieses Jahr irgendwie wenig begeistern konnte.
Aber: Es wird schliesslich auch nicht nach "Internet-Buzz" nominiert - Das Thema sollte man wie auch letztes Jahr einfach mit einem zwinkernden Auge betrachten... ;-)