Anzeige

Wichteln 2017

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 5. November 2017, 20:44

Auf mehrfachen Wunsch kommt es auch dieses Jahr wieder: Das altbekannte (Spielama-)Forenwichteln! :)

Alle die Mitmachen wollen, melden sich bitte hier in diesem Topic an und senden mir die nötigen Informationen - siehe unten - damit ich eine Teilnehmerliste anlegen kann. Die jeweilige Adresse wird nur Eurem zukünftigem Wichtel mitgeteilt und anschließend von meiner Platte gelöscht.

Nachfolgend noch einige Regeln, mit denen man sich - mit Teilnahme an der Aktion - einverstanden erklärt:

  • Eine Namensliste der Teilnehmer wird in diesem Post des Topics geführt und aktuell gehalten.
  • Wer sich angemeldet hat, sendet mir via PN bitte seine Adresse. Weiterhin gerne Informationen wie Wunsch-/Habenliste etc. (z.B. BGG) - siehe hierzu z.B. auch auch das 2015er-Topic.
  • Teilnahmen kann jeder, der vor dem 02. November 2017 hier im Forum registriert und aktiv war.
  • Anmeldefrist für das Wichteln selbst ist der 02. Dezember 2017, 20:00 Uhr. Anschließend werden die Wichtel ausgelost.
  • Nach Losung bekommen die Teilnehmer die Adresse für Ihren Wichtel.
  • Sofern Infos wie Wunsch-/Habenlisten zur Verfügung stehen, achtet bitte darauf keine bereits vorhandenen Titeln zu verwichteln.
  • Sofern nicht anders deklariert, werden deutschsprachige Titel gewünscht - auch wenn der Titel auf BGG o. ä. anders vermuten ließe
  • Stichtag für den Versand der Geschenke ist der 12. Dezember 2017.
  • Es gibt KEINEN Mindestwert aber die Empfehlung liegt bei ca. 20€. Bei gebrauchten Spielen ist ein guter Zustand und vor allem Vollständigkeit sicherzustellen!
  • Gewichtelt werden sollen Brett- und Gesellschaftsspiele.

Update 06.11.
Neben dem regulären Wichteln verlost zuspieler/Sebastian in diesem Jahr noch eigenständig drei Spiele an die Teilnehmer des Wichtelns. Zu diesem Zweck werden ihm von mir die Adressdaten der Teilnehmer zur Verfügung gestellt. Mit der Teilnahme am wichteln stimmt Ihr der Weitergabe der Daten an zuspieler zu.
Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Verlosung enutzt und anschl. wieder gelöscht.

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen schon einmal viel Spaß! :)


Teilnehmer:
Zuletzt geändert von Greifwin am 3. Dezember 2017, 00:22, insgesamt 25-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1447
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 5. November 2017, 20:55

soll man sich hier nochmal melden oder reicht es, dass man sich im anderen Thread gemeldet hat?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 5. November 2017, 21:12

Bitte hier noch einmal explizit anmelden. Danke! :)

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1447
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Lorion42 » 5. November 2017, 21:35

meld ;)

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5123
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon zuspieler » 5. November 2017, 22:21

Ich mache außer der Reihe mit und beschenke drei Wichtel-Teilnehmer mit zusätzlichen Spielen. Ich selbst will keine Spiele.

@Greifwin: Danke fürs Organisieren.

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 6. November 2017, 06:42

@zuspieler: Vielen Dank für die Aktion! Ich nehme den Punkt oben noch mit auf.

@all: Zwecks der Verlosen durch zuspieler/Sebastian, stelle ich Ihm für diesen Zweck die Adressdaten zur Verfügung. Sollte jemand etwas dagegen haben, bitte entsprechend melden.

Kermeur
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 6. November 2017, 10:09

Nochmal explizit hier angemeldet. :-)

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 629

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Seb » 7. November 2017, 21:34

Meld :)
--
Der Seb

Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 196

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Ideenlos » 7. November 2017, 21:52

Dabei :)

kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 179
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wichteln 2017

Beitragvon kscpebbles » 8. November 2017, 14:30

Auch dabei! :cool:

Anzeige
Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 147
Wohnort: Siegen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Oonalaily » 8. November 2017, 20:38

Ich bin gerne mit dabei :-)

Machete
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Machete » 9. November 2017, 10:05

Mache auch mit XD.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 9. November 2017, 10:10

Na so langsam füllt es sich doch. Mal schauen ob wir die Teilnehmerzahl des letzten Jahres knacken. :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1656
Wohnort: Aachen

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Der Siedler » 15. November 2017, 19:28

Ich bin natürlich auch (wie alle Jahre) wieder dabei!

Der Siedler
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #72 vom 26.4. - Mal wieder gespielt: Die Staufer

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5123
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon zuspieler » 15. November 2017, 22:50

Greifwin hat geschrieben:Na so langsam füllt es sich doch. Mal schauen ob wir die Teilnehmerzahl des letzten Jahres knacken. :)

Wie viele Personen haben im vergangenen Jahr mitgemacht?

Anzeige
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 16. November 2017, 07:14

2016 hatten wir 15 Teilnehmer, von daher ist noch Luft nach oben. Aber wir haben ja auch noch Zeit bis zur Deadline. :)

tibitrooper
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Wichteln 2017

Beitragvon tibitrooper » 18. November 2017, 10:29


Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 18. November 2017, 10:42

Ist notiert. Schon deine Adressdaten dann bitte noch, bei Gelegenheit, via PN an mich. Danke.

Machete
Brettspieler
Beiträge: 93

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Machete » 18. November 2017, 21:22

Am Start!

Kermeur
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Kermeur » 18. November 2017, 23:17

Wer ist eigentlich dieser Kermeuer ? :-)

Anzeige
Hannes77
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Hannes77 » 20. November 2017, 18:13

ich möchte auch gerne mitmachen! :)

Meine Bestands-, Abgabe- und Wunschliste bei BGG:

https://boardgamegeek.com/collection/us ... dgame&ff=1

Benutzeravatar
07salsero
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Kenzingen
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon 07salsero » 21. November 2017, 10:27

Ich mache ebenfalls gerne mit :-)
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 21. November 2017, 11:24

Willkommen an die "Neulinge"! Auf Eure PN versuche ich heute Abend zu reagieren. Ist grade alles was eng...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1816
Wohnort: Bonn

Re: Wichteln 2017

Beitragvon Greifwin » 21. November 2017, 19:46

So, Topic ist wieder up to date.
Alle die noch keine Adressdaten etc. geschickt haben, seien hiermit nochmal dran erinnert. :)

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1405
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Wichteln 2017

Beitragvon ErichZann » 22. November 2017, 22:08

Bin dabei!
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Esit, zuspieler und 3 Gäste