Anzeige

Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Arcoruss_der_Nekromant
Spielkind
Beiträge: 15

Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Arcoruss_der_Nekromant » 16. Januar 2018, 11:34

Hallo,

in naher Zukunft werden wir Descent spielen.
Wir haben letztes Jahr die komplette HeroQuest-Saga durchgespielt (Grundspiel + alle 4 Erweiterungen). Wir hatten da zwar auch Musik im Hintergrund laufen, aber was mich damals da schon gestört hat war halt ganz einfach, dass diese Musik nicht wirklich dazu gepasst hat.
Bzw. habe ich auch keine Musik wo ich sagen würde die würde als Hintergrundmusik für einen Fantasy-Dungeon Crawler passen.

Hat da jemand eine empfehlung oder kennt jemand eine Fantasy-Band o.ä. die er/sie mir empfehlen kann?
Am besten eher was instrumentales denke ich.

Schöne Grüße
Arcoruss der Nekromant

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1472
Wohnort: Bielefeld

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Lorion42 » 16. Januar 2018, 11:37

Erdenstern hat Rollenspielmusik gemacht. Das ist im Prinzip genau das was du suchst: Hintergrundmusik zur Steigerung der Atmosphäre. Kannst dich da mal durchgucken, was zu deinem Spiel passt.

Benutzeravatar
Arcoruss_der_Nekromant
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Arcoruss_der_Nekromant » 16. Januar 2018, 12:07

Lorion42 hat geschrieben:Erdenstern hat Rollenspielmusik gemacht. Das ist im Prinzip genau das was du suchst: Hintergrundmusik zur Steigerung der Atmosphäre. Kannst dich da mal durchgucken, was zu deinem Spiel passt.


Super! Danke für den Hinweis :-)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3001

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Thygra » 16. Januar 2018, 12:28

Falls du einen Spotify-Account hast, suche dort mal nach der Playlist "Boardgame Soundtrack - Descent ...", bei der sich vermutlich jemand etwas gedacht hat. Überhaupt findet man bei Spotify zu einigen Brettspielen entsprechende Playlists.

Generell kann ich noch empfehlen den Soundtrack von "Conan - The Barbarian":
https://www.youtube.com/watch?v=ZeZL2R9jDJM

sowie den Soundtrack von "Kull - The Conqueror":
https://www.youtube.com/watch?v=Zoo1BzDGmSk
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 908
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. Januar 2018, 12:45

Hallo,

Arcoruss_der_Nekromant hat geschrieben:aber was mich damals da schon gestört hat war halt ganz einfach, dass diese Musik nicht wirklich dazu gepasst hat.

Alternativ zur Musik könnte man auch eine Geräuschkulisse einrichten.

https://www.ambient-mixer.com/

https://tabletopaudio.com/

Mit einem Wechselschritt tut sich so manche Kreatur schwer. :cool:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Anzeige
Benutzeravatar
Esit
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Esit » 16. Januar 2018, 17:33

https://melodice.org
Dort gibt es Playlisten für Brettspielen.
Eventuell passt es.

Benutzeravatar
Arcoruss_der_Nekromant
Spielkind
Beiträge: 15

Re: Soundtrack/Hintergrundmusik zum spielen gesucht?

Beitragvon Arcoruss_der_Nekromant » 17. Januar 2018, 12:42

Super, danke für die Vorschläge :exclamation: :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste