Anzeige

[RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Allgemeine Spiele-Themen
Anzeige
Benutzeravatar
Alle Namen sind bereits vergeben
Spielkind
Beiträge: 5

[RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Alle Namen sind bereits vergeben » 16. Januar 2018, 19:54

Hallo

Hat jemand schon First Train to Nürnberg gespielt?

Wie werden die geringeren Punkte bei 1./2.-Klass-Zügen auf dem 3/4-Spieler Spielplan kompensiert?
Und bei der Endabrechnung, werden die Punkt für Sets wirklich nur auf der Gewinn/Verlust-Skala aufgetragen?

Danke & Gruss,
Thorsten

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Kermeur » 17. Januar 2018, 10:03

1. und 2. Klasse? Gibt es doch gar nicht. Jeder Passagier bringt pauschal 1 Punkt, egal in welchem Zug er fährt.

Jedes Set bringt 2 Punkte. Diese werden auf der Kramerleiste abgetragen und nicht auf der Gewinn-und Verlustleiste (deren Punktestand wird am Ende auch auf die Kramerleiste übertragen).

Benutzeravatar
Alle Namen sind bereits vergeben
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Alle Namen sind bereits vergeben » 17. Januar 2018, 20:03

Kermeur hat geschrieben:1. und 2. Klasse? Gibt es doch gar nicht.

Doch sicherlich. Auf der Seite für 2 und 3 Spieler. Steht auch in den Regeln und in diversen YT Tutorials.
Jeder Passagier bringt pauschal 1 Punkt, egal in welchem Zug er fährt.
Nur bei der Version für 3 und 4 Spieler. Und daher brauchts da eine Kompensation.
Jedes Set bringt 2 Punkte. Diese werden auf der Kramerleiste abgetragen und nicht auf der Gewinn-und Verlustleiste (deren Punktestand wird am Ende auch auf die Kramerleiste übertragen).

In der Regel steht ganz klar dass die Set-Punkte auf der Gewinn-/Verlustskala aufgetragen werden und dann steht nichts mehr in der Regel.

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Kermeur » 17. Januar 2018, 20:30

Du liest dir am besten nochmal die Regeln durch.

Punkte gibt es so wie sie dastehen, da bedarf es keinerlei Kompensation. Wozu auch?

Und warum sollten die Setpunkte auf der Gewinn/Verlustleiste abgetragen werden? Welchen Sinn sollte das deiner Meinung nach machen? Lies dir einfach nochmal die Regeln exakt durch. Seite 11 Edwertung 1. und 2. Abschnitt. Wie gesagt genau lesen hilft hier ungemein.

Benutzeravatar
Alle Namen sind bereits vergeben
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Alle Namen sind bereits vergeben » 17. Januar 2018, 21:50

Ich glaube Du schaust dir einfach mal das Zug-Tableau an, bevor Du hier falsches behauptest! Dort ist als Grafik ganz klar erkennbar, dass es, je nach Klasse, 1, 2 oder 3 Punkte für die Personen gibt.

Und es steht in der Regel auf Seite 9 unten!!!

Anzeige
Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Kermeur » 18. Januar 2018, 00:09

Du musst hier nicht rummotzen!

Du hast nach dem Spielplan für 3 und 4 Spieler gefragt, da sehe ich nur 1er Punkte.

Aber da du mit deiner einen Partie es scheinbar besser weißt, dann frage nicht. Ich habe das Spiel nur gute 30 mal gespielt und wollte mit meinem bescheidenen Wissen hilfsbereit sein.

Benutzeravatar
Alle Namen sind bereits vergeben
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Alle Namen sind bereits vergeben » 18. Januar 2018, 06:47

Bist du Klugscheisser von Beruf?
Jedem anderen wäre sofort klar worauf ich mich bezogen habe. Allerspätestens nach meinem zweiten Beitrag.
Wenn Du nicht helfen willst ok, aber dann geb anderen die Chance und führ dich hier nicht auf wie der Profispieler schlechthin!

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5973
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon zuspieler » 18. Januar 2018, 07:29

Ich erinnere an unsere Forumsregeln, viewtopic.php?f=63&t=384392.

Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. Persönlich beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische oder sittlich anstößige Beiträge sind unerwünscht.


Bitte haltet euch daran. Danke.

Benutzeravatar
Kermeur
Brettspieler
Beiträge: 54

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Kermeur » 18. Januar 2018, 09:47

Also beleidigen lassen muss ich mich nicht. Wer keine Hilfe will, sollte nicht um Hilfe bitten.

Und ab auf die ignore-Liste mit dir.

Benutzeravatar
Alle Namen sind bereits vergeben
Spielkind
Beiträge: 5

Re: [RF] First Train to Nürnberg: Punktevergabe

Beitragvon Alle Namen sind bereits vergeben » 18. Januar 2018, 20:04

[Anmerkung von Sebastian: Inhalt des Beitrags gelöscht/bearbeitet, da er gegen unsere Forumsregeln verstößt]

Anzeige


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste