Anzeige

Spiel 2015: Watchlist neue Spiele

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Tamidor
Kennerspieler
Beiträge: 286

Spiel 2015: Watchlist neue Spiele

Beitragvon Tamidor » 27. Juni 2015, 12:54

Hallo zusammen,

ich wollte mal eine Sammlung von kommenden Spielen starten, die ihr so auf eurer Beobachtungsliste habt. Wie sehr ich interessiert bin, kennzeichne ich mit 1-3 Sternchen.

Ich fange mal an:

Specter Ops ***
Imperial Settlers **
Flick em up ***
Sapiens **
Medieval Acedmy *
Volt (Da findet man gar nix mehr bei Heidelbären???) ***
Catacombs ***

Ich habe garantiert welche vergessen, aber da baue ich auf eure Listen ;)
Es wäre schön, wenn das eine ewige Liste wird, die ständig weiter wächst.
aktuelle Lieblingsspiele: Galaxy Trucker, Legenden von Andor, Saboteur 2

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juni 2015, 13:21

Grand Hotel Austria - Lookout Spiele ***
Hangist - Lookout Spiele ***
Isle of Skye - Lookout Spiele **
Odins Söhne - Feuerland ***
The Gallerist - Giochix ***
Tesla vs Edison - Artana **
New Bedford - Greater than games ***
Between two cities - Stonemaier Games **

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. Juni 2015, 13:53

EDIT: Mir ist grad aufgefallen, dass meine Liste gar nicht so das ist, was Tamidor wollte. Das kam wohl daher, dass ich "Imperial Settlers" gelesen hab und das auch nicht mehr als Neuheit sehe.
Ansonsten kann ich auch nicht viel beitragen. Ich hab so viele Spiele die ich noch haben will, da schau ich noch nicht groß in die Zukunft. Erst wenn ich ein paar Videos (und sei es Essen-Neuheiten Videos wie die von Cliquenabend oder die Origins-Videos vom DiceTower) kommt ein Spiel bei mir auf die "große" Liste und wenn ich mehr gesehen hab oder sogar mal angespielt habe oder so kommt es auf die kleine von der in nächster Zeit gekauft wird.
Wie andere nur ein Titel/Autor/Verlag hören oder nur ein Cover sehen und es deswegen auf eine Watchlist packen mach ich nicht. Auf meine Listen kommt nur was quasi schon draußen ist. Nur vielleicht nicht auf deutsch oder ich warte auf einen Reprint oder sowas.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon ErichZann » 27. Juni 2015, 14:23

Katakomben
Study in Emerald 2. Edition
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Harry2017 » 27. Juni 2015, 15:21

...also bei mir stehen an Neuerscheinungen

Mysterium
Shadows of Brimstone deutsch
Forbidden Stars

Ganz weit oben

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon BKone » 27. Juni 2015, 18:19

Noch nicht erschienene Erweiterungen:
- Mage Knight: Shades of Tezla ***
- Mage Wars: Flammenschmiede ***
- SW Imperial Assault: Twin Shadows ***
- Tiny Epic Kingdoms: Heroes' Call ***

Noch nicht erschienene Titel:
- Tiny Epic Galaxies ***
- Tiny Epic West *** (ab 11.01.2016 bei Kickstarter)

Bereits erschienene Titel:
- Merchant of Venus ***
- Runewars ***
- Chaos in der Alten Welt ***
- Alien Frontiers + Factions **
- Winter der Toten **
- Forbidden Stars **
- Battlestar Galactica *
- Elysium *
Zuletzt geändert von BKone am 18. Juli 2015, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon El Grande » 27. Juni 2015, 19:45

Hier meine unsortierte Liste für 2015:

https://www.boardgamegeek.com/geeklist/ ... ng-2015ers

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon El Grande » 27. Juni 2015, 19:46

Sorry, hab den Thread falsch verstanden...
Dachte es geht um Neuheiten...

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juni 2015, 20:29

Hast du nicht falsch verstanden, ursprünglich war es wohl so gemeint.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. Juni 2015, 22:47

Ja das war mein Fehler. Hab ich im EDIT korrigiert. Sorry dafür.

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Gripir » 28. Juni 2015, 02:08

Zombicide-black plague
Conan (monolith games)
Dungeon saga

Star Wars:Imperial assault auf deutsch, das ist ja schon erschienen, ach nein jetzt für den juli angekündigt...also meine Vorfreude ist bei dem spiel vollkommen weg, wird irgentwann mal gekauft

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Harry2017 » 28. Juni 2015, 10:32

@Florian: Dann editier doch einfach den Roman mal aufs Wesentliche zum Thema!

@Basti
Du bist die Hölle für meinen Geldbeutel...nach dem Durchgucken muss ich meine Liste (Mysterium, Forbidden Stars und Brimstone) massiv erweitern:

March of the Ants
Specter Ops
Abyss Miniaturenspiel
Korsaren der Karibik Erweiterung
Dark Seas
Ältere Zeichen Erweiterung
March of the Ants
Ophir
Ghostbusters
Drakon
Time Stories
Mistfall
Blood Rage
Big book of Madness
Argonauts
The Village Crone
Defenders of the Last Stand
Spyfall
Vikings
Eclipse Erweiterung
Dead Men tell no tales

Dazu fallen mir dann noch ein:
Cave Troll
Odyssey: Wrath of Poseidon
Die Takenoko Erweiterung ,
Schlösser des König Ludwig Erweiterung,
Abbys - Krakenerweiterung und
die Erweiterung zu Escape - Survive from Atlantis ein,
die ich mir anschauen werde...

Und: Sollte nicht von den Franzosen von Matagot (ich glaube bei uns dann bei Pegasus) auch noch ein Wikingerspiel erscheinen ?

Benutzeravatar
K0m
Kennerspieler
Beiträge: 230

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon K0m » 28. Juni 2015, 10:55

Aktuell habe ich folgende Spiele auf dem Radar:

  • Posthuman
  • Project: ELITE
  • Periorbis
  • Defender of the Last Stand
  • Exoplanets
  • Zombicide: Black Plague
  • Tiger Leader
  • Forbidden Stars
  • Legendary Encounters: A Predator Deck Building Game
  • Protcol 34
  • Rush & Bash
  • Scythe
  • Trickerion
  • V-Commandos
  • Leaving Earth
  • They Come Unseen

Benutzeravatar
Mixo

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Mixo » 28. Juni 2015, 13:55

Discoveries
Spyfall
Mysterium
Mistfall
Merchants and Marauders: Seas of glory
Kraftwagen
Mage Wars Domination
Dark Moon

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. Juni 2015, 14:54

Harry2017 hat geschrieben:@Florian: Dann editier doch einfach den Roman mal aufs Wesentliche zum Thema!


Done! Jetzt kannst den armen Finger schonen und einmal weniger am Scrollrad drehen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 28. Juni 2015, 15:08

Florian hat geschrieben:
Wie andere nur ein Titel/Autor/Verlag hören oder nur ein Cover sehen und es deswegen auf eine Watchlist packen mach ich nicht. Auf meine Listen kommt nur was quasi schon draußen ist. Nur vielleicht nicht auf deutsch oder ich warte auf einen Reprint oder sowas.


Wer sagt denn das wir das machen ? Zu jedem Spiel gibt es bereits Vorberichte und wenn Interesse besteht nur aufgrund eines Covers , who cares ?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Harry2017 » 28. Juni 2015, 15:28

Florian hat geschrieben:
Harry2017 hat geschrieben:@Florian: Dann editier doch einfach den Roman mal aufs Wesentliche zum Thema!


Done! Jetzt kannst den armen Finger schonen und einmal weniger am Scrollrad drehen.


Darum gehts nicht - Wie Du siehst hat Basti beispielweise lediglich aufgrund des Posts das Thema des Threads verkannt ;)

@Sascha / Florian
Manchmal reicht mir auch nur ein Name in Verbindung mit dem Verlag, um einen Titel interessant zu finden...wenn ich höre das Fantasy Flight Games einen neuen "Rune-XY" Titel rausbringt, dann kommt das auf die Watchlist - um es (wie der Name schon sagt) zu beobachten...wie Sascha schon richtig sagt: Who Cares. Bei Erweiterungen zu guten Spielen reicht mir sogar allein die Info, dass eine Erweiterung kommt :-)

Beobachte ich das Spiel, sehe neue Bilder/bekomme neue Infos und es gefällt mir nicht, dann kommts halt runter...again: who cares!

Ich denke man hat nach einiger Spielzeit ein ganz gutes Gespür dafür, was gut für einen selbst werden könnte und was nicht...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Florian-SpieLama » 28. Juni 2015, 15:42

Das war auch gar nicht vorwurfsvoll mit den Covern gemeint. Nur halt, dass ich es nicht mache, weil genug Spiele die aktuell oder aktuell erhältlich sind auf meiner Liste habe. Da würde sich um die Zukunft auch noch zu kümmern den Rahmen sprengen. Also da ging es nur um meine Vorliebe bzw. Abneigung mich um zukünftige Titel zu kümmern. Zumindest eben, wenn sie gar nicht draussen sind. Was ich auf meiner Liste habe, die passen wären z.B.:
Mage Knight. Pegasus-Version hab ich gespielt und fand es geil.
Imperial Assault. Da warte ich auf eine deutsche Version. Da hab ich schon Descent und mag es und die Star Wars Thematik fixt mich auch an.
Oder XIA. Da habe ich englische Reviews gesehen und fand es mega interessant und hoffe dabei auf eine deutsche Version.

Also kann jeder sich mit zukünftigen Titeln beschäftigen wie er möchte und ausgelöst wodurch er will. Wollte nur sagen, dass ich das eher vermeide.

Benutzeravatar
Lylee
Spielkind
Beiträge: 6

RE: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Lylee » 3. Juli 2015, 08:41

Aktuell sind es bei mir folgende Spiele:
- Specter Ops
- Maus und Mystik CD (Hörspiel zum Grundspiel; erscheint meines Wissens erst im September)
- Sheriff of Nottingham
- Splendor
- Pandemie - Auf Messers Schneide
- Die Akte Whitechapel
- Shadows of Brimstone
- Cluedo (leider ist das neue Design ziemlich hässlich, ich glaub ich warte bis das nächste noch hässlicher wird :D )
- Escape
- Yggdrasil

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon BKone » 18. Juli 2015, 16:49

Vorgestern wurde von GamelynGames eine neue Kickstarter-Kampagne zur "Tiny Epic"-Reihe angekündigt (ab 11.01.2016): "Tiny Epic West". Bisher finde ich alle Spiele der "Tiny Epic"-Reihe wirklich klasse, daher ist "West" auf jeden Fall auch auf meiner Watchlist :)

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Lehni » 18. Juli 2015, 18:11

Als großer McGerdts Fan auf alle Fälle Steam Ship company: Autor, Thema alles passt da. Das wird spitze!
Vom großartigen Kennerspiel-des-Jahres Gewinner Pfister kommt Mombasa. Dazu muss man wohl nicht viel sagen, konnte man schon einiges lesen vor allem: Schwergewicht!
Die Familie Brand schlägt wieder mal zu mit My Village. Ich liebe Würfelspiele und Village als altes Kennerspiel des Jahres sowieso super. Die Kombination kann also gar nicht daneben gehen.
Die Burgen von Burgund - das Kartenspiel: Damit hätten wir jetzt auch Stefan Feld dabei. Wie oben gesagt, ich mag Würfel sehr und deshalb ist BuBu ein Alltime Top 10 von mir. Das Kartenspiel ein Blindkauf!

Es gibt sicher noch viele mehr, die gut sein werden, aber die sind wir eben mal in Erinnerung geblieben.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juli 2015, 18:34

Für alle die noch Sheriff of Nottingham suchen, gibt es gerade beim Spieltraum für 24,95 , kann ich nur empfehlen zuzugreifen.
http://www.spieltraum-shop.de/sheriff-o ... aqATEruKrU

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon faki » 18. Juli 2015, 19:16

Wird es das nicht auch in einer deutschen Auflage geben ?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Sascha 36 » 18. Juli 2015, 19:22

Soviel ich weiß sollte das längst kommen wurde dann aber aufgrund Materialfehler eingestampft und wir müssen nochmal etwas warten.
Ich hab die englische Version gehabt und hatte damit überhaupt keine Probleme, wer mit den Kartentexten Probleme hat der wird auch mit der deutschen Variante Probleme haben.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [Watchlist] Neue Spiele

Beitragvon Lehni » 18. Juli 2015, 20:24

War als Hart an der Grenze bereits auf Deutsch am Markt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste