Welches Material, Spielpöppel oder Figuren bevorzugst du? (Beim Voting sind mehrere Antworten möglich)
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir...
- ...auf das jeweilige Spiel ankommt, welche Figuren ich bevorzuge. Viele Euro-Games haben Holzteile und das finde ich sehr gut. Bei Siedler von Catan kann ich mich nochg immer nicht richtig mit den Plastik Figuren anfreunden. Da finde ich das ältere Holzmaterial wesentlich ansprechender und schöner. Zumal die Farbwahl der Plastik Minis auch noch furchtbar ist, wenn man vorher mit den Holz-Figuren gespielt hat.
Bei Wargames finde ich die Plastikminiaturen schöner und auch wesentlich atmosphärischer. z.B. passen die Holzfiguren bei "Warcraft - Das Brettspiel" irgendwie nicht richtig zum Spiel.
Pappplättchen hingegen finde ich oft weniger schön, das habe ich lieber Plastiktokens. z.B. Plastik-, Holz- oder Metallmünzen.
- ... die Verabreitung und Haltbarkeit ankommt. Auf schlecht verarbeitete Plastikminis kann ich dann auch verzichten.
Wer noch mehr Antwortmöglichkeiten wünscht, bitte bescheid sagen. Wird dann noch aufgenommen.