Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Umfrage zum Siedler-von-Catan-Kartenspiel

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Sebastian Rapp

Umfrage zum Siedler-von-Catan-Kartenspiel

Beitragvon Sebastian Rapp » 4. Juli 2000, 15:29

Liebe Catan-Freunde!
Seit heute befindet sich auf der Siedler-von-Catan-Homepage (diesiedlervoncatan.de) eine Umfrage zum Kartenspiel und zur Homepage. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, damit wir schon bald ein möglichst umfassendes und vielfältiges Meinungsbild haben.
Vielen Dank schonmal!
Sebastian Rapp, Kosmos Verlag, Catan Service

Benutzeravatar
Roman

re: Umfrage zum Siedler-von-Catan-Kartenspiel

Beitragvon Roman » 5. Juli 2000, 00:14

Hi Sebastian,
die Umfrage ist wenig zum Kartenspiel selbst als vielmehr alleinig bzgl. Ausrichtung von Turnieren bzw. Eurer Homepage. Größtes Manko dabei: man kann nicht mit "vielleicht" oder "weiss nicht" abstimmen. Und, zudem, wenn man das eigene Interesse bzgl. Turnieren mit "nein" bekundet (oder bekunden muss, weil man es noch nicht weiss - hängt ja auch von Ort/Zeit ab), warum soll man dann noch zig Fragen zum Turniermodus beantworten (vor allem auch nur mit "ja/nein" oder Möglichkeit 1/2/3)?
Die Umfrage ist insofern für den durchschnittlichen Gelegenheitssurfer oder Sieder-Spieler recht uninteressant, da man viele Fragen so einfach nicht beantworten kann. Ich jedenfalls hatte keine Musse, mir die ganze Homepage durchzusehen (bzw. habe sie nicht seit längerem verfolgt), und zusätzlich aufgrund der Einstiegsturnierfrage "ja/nein" keinen Anlass gesehen, den Rest der Fragen zu beantworten. An dieser Umfrage können eigentlich nur Leute mitmachen, die Eure Page seit längerem im Auge haben und ernsthaftigst Turnierinteresse haben.
Vielleicht solltet Ihr die Umfrage etwas "zugänglicher" gestalten, so bekommt ihr wohl nur Feedback von Leuten, die die ganze Zeit auf Eurer Page surfen bzw. nur SvC-Karten spielen - oder wollt Ihr das? Dann wäre das Posting hier etwas sinnentleert gewesen.
Ciao,
Roman (etwas perplex)

Benutzeravatar
Sebastian Rapp

re: Umfrage zum Siedler-von-Catan-Kartenspiel

Beitragvon Sebastian Rapp » 5. Juli 2000, 09:01

Lieber Roman,
kaum gesendet, fiel mir auch auf, dass ich den Zusatz "Turnier" vergessen hatte. (Aber änder das mal, wenn es abgeschickt ist.)
In der Tat geht es bei der Umfrage zunächst mal um die Akzeptanz der Turnierkonzeption (Kombination aus PC- und "Tisch"-Partien),
tut mir also leid, wenn Dich meine leicht verstümmelte Information "fehlgeleitet" hat.
Sebastian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste