Anzeige

Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Anzeige
Harald
Brettspieler
Beiträge: 76
Wohnort: Duisburg
Kontakt:

Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Beitragvon Harald » 7. September 2017, 21:43

Ganz andere Frage: Gibt es eigentlich realistische Möglichkeiten, seine Startkarten zu entsorgen? Mein Deck ist in meinen Partien immer nur angewachsen ... vielleicht konnte ich 2 Karten entsorgen.
Ist das so oder hatte ich einfach Pech oder habe ich etwas übersehen?

[Anmerkung vom Admin: Ich habe den Beitrag von der Diskussion unter viewtopic.php?f=24&t=391028 abgetrennt]

Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1363
Wohnort: Lünen

Re: Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Beitragvon Florian-SpieLama » 8. September 2017, 00:38

Anmerkung an den Admin: Ist das dann aber nicht eher eine Strategie-/Taktik-Frage statt einer Regelfrage?

Es geht nicht um eine Regel, sondern um Möglichkeiten im Spiel seine Strategie eines "dünnen" Decks umzusetzen und wie da die Erfahrungen anderer Spieler sind.
Da dein Hauptanliegen ist das Forum übersichtlich und sauber/korrekt zu halten, würde ich das Thema dann nochmals verschieben bzw. das [RF] wegmachen.
Dann kannst du meinen Beitrag auch löschen (oder auch, wenn du es anders siehst und ihn hier behältst).

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4696
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Beitragvon zuspieler » 8. September 2017, 07:12

Florian-SpieLama hat geschrieben:Anmerkung an den Admin: Ist das dann aber nicht eher eine Strategie-/Taktik-Frage statt einer Regelfrage?

Es geht nicht um eine Regel, sondern um Möglichkeiten im Spiel seine Strategie eines "dünnen" Decks umzusetzen und wie da die Erfahrungen anderer Spieler sind.
Da dein Hauptanliegen ist das Forum übersichtlich und sauber/korrekt zu halten, würde ich das Thema dann nochmals verschieben bzw. das [RF] wegmachen.

Danke für den Hinweis. Ich habe das Thema verschoben und den Betreff geändert.

JanB
Kennerspieler
Beiträge: 645
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Beitragvon JanB » 8. September 2017, 11:18

Hallo Harald,

ich habe inzwischen Klong 4x in einer 4er Runde gespielt. Dabei sind mir auch noch nicht viele Möglichkeiten untergekommen Karten aktiv zurück in die Schachtel zu legen. Allerdings kann man sich sehr gut mit Karten eindecken, welche dich neue Karten ziehen lassen. Was ja dann nur einen Mehrwert hast, da du die Karten ja noch zusätzlich verwenden kannst.

Für mich ist Klong! auch kein Deckbauspiel, wo man optimiert sein Deck aufbaut, da man je nachdem wo man sich gerade befindet ja ganz andere Anforderungen an seine Kartenhand setzt.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste